RUSH

Hmmm ... irgendwie sind die an mir vorüber gegangen ... ich habe jetzt ein bißchen in die Live Konzerte auf youtube reingehört. Genialer Basssound und nicht so nervig wie Dream Theater. Das steht mir ja einiges an Aufarbeitung bevor.
 
moin schafhalter,

jau, das lohnt sich.
'n richtig schlechtes album gibt's von denen nämlich gar nicht.
mein tipp zum anfixen:
2112, moving pictures, clockwork angels
wenn du dann richtig süchtig bist, dann kommt der rest automatisch...:lechz:

hier noch was cooles zu geddy's coolem sound: 8D:lechz::stolz:

 
Zuletzt bearbeitet:
moin schafhalter,

jau, das lohnt sich.
'n richtig schlechtes album gibt's von denen nämlich gar nicht.
mein tipp zum anfixen:
2212, moving pictures, clockwork angels
wenn du dann richtig süchtig bist, dann kommt der rest automatisch...:lechz:

hier noch was cooles zu geddy's coolem sound: 8D:lechz::stolz:



Der Kleine hat`s drauf!

Ich habe Rush bei der R30-Tour 2004 in der Festhalle Frankfurt live gesehen. Leider eine absolut beschissene Akustik, man konnte nichts differenziert raushören. Eben dieses Frankfurter Konzert wurde dann aber 2005 auf DVD und CD veröffentlicht, sodass ich es dann nachträglich auch nochmal in perfekter Tonqualität genießen konnte.
Drei absolute Ausnahme-Musiker, Geddy ist für mich auch ein ganz Großer mit einem herausragenden und unverwechselbar charakteristischen Bass-Sound.
 
Apropos R30 und Live Aufnahmen im allgemeinen: Mich stört auf fast allen (sonst super guten Aufnahmen) dass das Publikum wahnsinnig laut reingemischt wurde. Aufschreie des Entzückens, wenn Geddy bei einer schönen Überleitung in die Saiten greift und so. Das ist mir manchmal zuviel und ein Grund warum ich die R30 und Live in Rio nicht so oft höre.

Grüße
der Working Man
 
Apropos R30 und Live Aufnahmen im allgemeinen: Mich stört auf fast allen (sonst super guten Aufnahmen) dass das Publikum wahnsinnig laut reingemischt wurde. Aufschreie des Entzückens, wenn Geddy bei einer schönen Überleitung in die Saiten greift und so. Das ist mir manchmal zuviel und ein Grund warum ich die R30 und Live in Rio nicht so oft höre.

Grüße
der Working Man

Mist,jetzt werd ich mir die solange nicht mehr rein ziehn,bis ich deinen Post vergessen hab.;-)
nicht,dass mir das auch noch negativ auffällt:-O
:bier:
 
Apropos R30 und Live Aufnahmen im allgemeinen: Mich stört auf fast allen (sonst super guten Aufnahmen) dass das Publikum wahnsinnig laut reingemischt wurde. Aufschreie des Entzückens, wenn Geddy bei einer schönen Überleitung in die Saiten greift und so. Das ist mir manchmal zuviel und ein Grund warum ich die R30 und Live in Rio nicht so oft höre.

Grüße
der Working Man
Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
 
bei der "live in rio" find ich es ok, die latinos singen ja sogar yyz mit, das macht schon spaß zu sehen und zu hören. beim r30 find ich es dezenter gemischt und auch okay.
 

+1

Ich hatte gestern mit den Proggern Probe und da ham wir´s auch mal wieder von Rush gehabt.
Da unser Sänger und 2er Gitarrist nicht da waren, konnten wir nur eine Hand voll eigener Songs spielen.
Naja, ham mer halt noch ne richtig schöne Rushjam eingelegt. Awwww Yes...
 
moin,

pünktlich zu weianachten und zur r40 tour gibt's natürlich noch 'ne dvd:
rush- r40 live.:lechz:

bin noch nicht ganz durch mit gucken, aber macht richtig spaß. :-)
spielfreudige band, gut gelauntes publikum, lustige filmtrailer,
wechselnde bühnenaufbauten, (sogar die amps und boxen wechseln! :O!)
tolles licht und klasse kameraführung/ bildauswahl.

auch geddy wechselt fleißig die bässe und hängt sich nach diversen jazzbässen auch
mal diverse schätzchen aus seiner basssammlung um. (ricky, preci, etc...:lechz:)

mal gucken, ob das wirklich die letzte große tour war,
oder ob sich die jungs nochmal bei uns blicken lassen...:-/
 
moin,

huch, der letzte beitrag ist ja fast 'n jahr her...:O!:rolleyes:

es gibt eine neue doku: time stand still,
passend zum ende der großen touraktivtäten der band. :-(

http://www.rush.com/rush-time-stand-still/

was nun kommt werden wir sehen/hören...:coffee::-)
die doku ist auf jeden fall klasse gemacht.
rares material, coole songs, lustige anekdoten und
interessante beitrage von langjährigen begleitern.

und das schöne: auch die treuen rush- fans werden entsprechend gewürdigt.

fazit: tolle, interessante doku die mich mit einem weinenden
und einem lachenden auge zurücklässt.

harren wir der dinge und hoffen das bässte für die band.
was immer das auch sein mag...:bier::hail::-)
 

Zurück
Oben Unten