Sadowski 2 Band-Elektronik Installation

stachlmacher

stachlmacher

Fântomas!
Beiträge
182
Ort
DE
Bassix
ß25.730
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe seit längerem einen Sadowski Onboard Preamp in der Bastelkiste liegen. Nun möchte ich ihn in einen meiner Bässe einbauen, komme aber trotz intensiver Suche im Netz nicht mit der Verdrahtung hin. Auf der Website von Sadowski finden sich wiring diagrams, allerdings stimmen die Farben/ Belegungen nicht mit meinem Preamp überein. Ich habe versucht, Sadowski per E-Mail zu erreichen und ein Foto mitgeschickt, die Mail kommt aber nicht durch, bekomme immer Fehlermeldungen.

Hier ist das Foto mal für's Forum, ich habe die losen Enden von 1 bis 5 numeriert. # 4 (rot) müsste zur Barrerieklemme führen.

Angeschlossen werden sollen 2 Single Coils. Eines der Potis ist push/pull. Der 2 Band-Preamp ist meiner Kenntnis nach Vol./ Pan, Treble, Bass (push/pull)

Über jede Hilfe freue ich mich!

Hier ist das Bild:

2band 1.jpg
 
Hallo,

ohne Gewähr, aber das hier müsste es sein:
#1 = Masse
#2 = "hot" auf Klinkenausgang
#3 = Masse
#4 = +9V vom Batterieclip (hast du ja schon selbst geschrieben)
#5 = "no connection" (lt. Sadowsky-Schaltplan)

Die PUs schließt du mit dem "heißen" Draht an den jeweils mittleren Kontakt des Blendreglers an.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Uli
 
Kleiner Nachtrag: ich würde zur Sicherheit auch noch das schwarze Kabel am Blendregler auf Masse legen. Im "Ist-Zustand" bekommt er die Masse nur über das Gehäuse - oder eben auch nicht...
 
Hi Uli,

super, vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Das Diagramm, das Du mir per PN geschickt hast, ist das, das ich brauche, Belegung/ Farben stimmen 100%.

Alles Gute und danke nochmals!

Frank
 

Zurück
Oben Unten