Sadowsky , ist er zu teuer???

• Ersteller Ersteller musicman5
  • Erstellt am Erstellt am

Genau,- uuuuuuuuuuuuuund??
Komm doch mal rüber in den Sadowsky- Tröööt und Berichte..............Please.........:lechz::bier:

So - j e t z bin ich dahamm ...kam halt wiedermal annerschd als man denkt...:-/
Ja - morgen geh ich ran... erster Eindruck - der Body is tatsächlich kleiner *freu - find ich seehr schick und im sitzen auch sinnvoll* ...scheinbar recht leicht (aber nix genaues ohne Waage nich - da hab ich schon deratig deneben gelegen - in beide Richtungen).
Die Drähte sind schon manierlich, kommen aber noch was runter, der mainzel mag keine Wäscheleinen :II;-).
Schöne Eschen(?)maserung/Bild folgt, ...recht hell!
Aber - und jetzt kommts - hochglanzlackiert.
wtf.gif

Vermutlich ahn ich was passiert sein könnte - da waren 2 quasi gleiche Bässe verfügbar - gleicher Preis, der eine Sumpfesche, der andere Esche. Der Esche war kräftiger gemastert und m a t t , geölt/gewachst...
Genau den hatte ich bestellt, und wurd später von einem T*-Männchen angerufen, der meinte was dass da 2 identische Artikel und 2 verscheidenen Artikelnummern ...*blah*... und der, der die georderte NUmmer trägt sei nicht perfekt ...*blubb*... deshalb die andere Nummer - ich solle mich nicht wundern ...*rhabarber*...OK.

...es bleibt spannend...
smiley_emoticons_charly_nachti.gif

Sei froh wenn die Lackierung hochglanz ist.
Matte Lackierung wird schon nach kurzer Zeit speckig und schaut grauslich aus.
Matt ist für mich ein NoGo.

also bei dem bild in dem die bridge in nah drauf is spiegelt die sich schon etwas arg im korpus für nen matten bass oder ?

@faka - matt ja nicht im Sinne von mattem Lack - sondern natur +geölt/gewachst.

@DeBone - vergleich mal entsprechende Bilder ...und spätestens hier denk ich: matt.

Screenshot_1.jpg

Moin...

Guckt euch doch bitte mal in diesem Zusammenhang folgende 2 Bässe an:

https://www.thomann.de/de/sadowsky_metro_vintage_mv5_nat.htm

https://www.thomann.de/de/sadowsky_vintage_mv5_natural.htm

also - ich behaupte, der 2te ist matt - oder?

Ruf' bei Thomann an und kläre das - anhand von Bildern zu raten, ist müssig, da der Fotograf durchaus den Kontrast/Beleuchtung etc. bei den beiden Bässen anders eingestellt/nachbearbeitet haben kann. Die Bilder sagen m.E. nichts.

... oder gleich hinfahren, bevor Du telefonisch mit denen rumblödelst... hast es doch nicht so weit nach Burgebrach...?

Nene - wenn dann eher per Telefon. Frag nicht was da jetzt los ist vor Weihnachten... UND - in der Ausstellung sind beide aktuell nicht. D.h. die müssen die Teile erst auslagern zum angucken. Bei Z*-man-Grösse geht da halt nix mehr mit "Moment - ich guck geschwind ins Lager!" Bis der ausm Lager kommt und rüber ins Geschäft sind gern mal n Stündchen oder 2 dahin.

Soviel ich weiß gibt es bei Sadowsky keine Öl / Wachs Finishes. Nur Solid oder Transparent lackiert.

Stimmt!! Die Metros Sadowskys sind alle Lackiert. Oil- finish gibts höchstens bei den New York City Bässen.
Bei Thomann würde ich mir niemals einen Bass und einen Sadowsky erst recht nicht kaufen!!
Mit dem grossen T habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Bässe anbelangt........
Bei Station Music hättest du dir diesen Ärger ersparen können und der Service bei Station Music ist Top,- Sorry.......

Zurück
Oben Unten