Saiten lassen sich nicht stimmen

Ein Anwalt sollte zunächst mal erklären, wie hoch die Kosten eines Rechtsstreits wären. Dann sollte er erklären, wer ihn bezahlt - sowohl bei Erfolg als auch bei Misserfolg.
Je nachdem nämlich Du selbst.

Dann muss er den genauen Angebotstext kennen: Wenn Du nämlich B-Ware gekauft hast, hast Du vermutlich keinen Anspruch auf Umtausch in A-Ware. Das ist dann ein Einzelstück. Also: Geld zurück.

Meine persönliche Privatmeinung: Du wolltest einen billigen Bass kaufen und das hat nicht geklappt. Schade!
Mach das Geschäft rückgängig und keiner wurde geschädigt - außer vielleicht Deinem Ego.
Rechtslage hin oder her: Strich drunter!

Amazon wusste ganz genau das Teil hat nen Totalschaden.
Auauauh, woher weißt Du denn das?

Werde mich mal Ortega wenden, ist ja zum Glück ne deutsche Firma.
Was versprichst Du Dir davon?
 
Amazon hat es abgelehnt ihn auszutauschen, ich würde nur das Geld zurückbekommen.
Was willst du denn noch ?
Nimm die Kohle und der Rest geht als Brennholz in den Keller.
Angeblich soll es noch mehr Firmen geben die Aku-Bässe bauen -
ist aber nur ein bisher unbestätigtes Gerücht . . . :stolz:
 
Ich finde hier geht's ums Prinzip: wenn jemand einen Artikel verkauft mit der Beschreibung "Verpackung ist beschädigt. Artikel ist in ausgezeichnetem Zustand.", dann muss ein Käufer nicht mit B- Ware rechnen, sondern mit einem einwandfrei funktionierenden Gerät...die Tatsache, dass Amazon den Bass für gerade mal 30% des üblichen Preises angeboten hat, lässt ja tief blicken... ich denke auch, das wurde bewusst so angeboten in der bestimmt berechtigten Hoffnung, dass es Käufer gibt, die zu schüchtern sind dich zu beschweren... wegen einer beschädigten Verpackung verzichtet kein Händler auf 70%... schaut mal was B-Ware beim T. Kostet...
Jetzt sind sie halt an einen Anderen geraten...
 
4low bringt es gut auf den Punkt. Ja klar, andere Firmen haben auch schöne Instrumente. Aber hier hätte ich ein echtes Schnäppchen geschossen welches richtig gut ist.
Der Bass war bis zum 14 Bund auch super zu bespielen, nur danach merkte man es erst. Nicht unbedingt etwas was jedem sofort auffällt. Amazon hat bewusst getäuscht um ihn loszuwerden. Andrere Warehousedeals sind immer um die 10% runtergesetzt. Über 70% ist schon bisschen krass für ne Verpackung die nicht kaputt ist.
Ob ich damit zum Anwalt laufe glaube ich nicht. Ich probiere es beim Hersteller. Sollen die Amazon mal auf die Finger hauen. Kann ja auch kaum im Interesse von Ortega das Amazon sich hier wie ein ebay Kleinanzeigen Händler benimmt der Leute abzockt
 
Mal ehrlich ... bei über 70% Preisnachlass muß es doch mal Klick machen, oder ? Die gibt's nicht wenn es sich lediglich um Schönheitsfehler handelt. Wenn Amazon Dir 100% Rückerstattung des Kaufpreises anbietet, kannst Du froh sein. Das ist kulant und mehr erreichst Du mit einem Anwalt auch nicht. Kostet nur mehr und dauert länger. Nimm' das Geld und betrachte es als Lehrstück zum Thema "Gier besiegt Verstand".

NB: Vielleicht noch soviel: Vom Versuch Amazon hier mal eine Lehre zu erteilen, würde ich Abstand nehmen. Die haben finanziell/zeitlich sicherlich den längeren Atem.
 
Auch B-Ware muss funktionieren. Besonders wenn Amazon darauf hinweist das Gerät wäre " in ausgezeichnetem Zustand". Das etwas nicht stimmen konnte ist mir durchaus bewusst, aber das Amazon hier nen Totalschaden an Dumme verkaufen möchte ist ne ganz andere Sache.
Und warum soll ich froh sein mein Geld zu bekommen? Der Bass wurden letzten Donnerstag geliefert und ist völlig kaputt. Da bleibt Amazon gar keine andere Möglichkeit als den anzunehmen

Gier besiegt Verstand? Ich wollte den nicht für 1000€ auf den Flohmarkt packen. Ich wollte einen guten Akustikbass zum Schnäppchenpreis. Das hat nichts mit Gier zu tun.

Edit: Nur mal so. Mein ATK 310 Sob kostete mich auch nur 300€ statt 600€ da Musikproduktiv alle ATKs in der Farbe runtergesetzt hat. Den spiele ich, vier Jahre später, immer noch als Hauptbass.
 
gier ist auch, wenn man einen 1000-euro-bass mit vollem gebrauchswert für 300 euro haben möchte...

und totalschaden? mancher basser bewegt sich nicht in bereichen jenseits des 12. bundes. schon gar nicht am akustikbass, wo man die hohen lagen nur schwer erreicht.
 

Zurück
Oben Unten