Sandsack Thread

• #7.462
bei Game of Throns gab es schon prächtige Sexszenen, ich erinnere mich an eine rothaarige Hexe....... (@Whying_Dutchman), die einen Burgherrn verführte
1768445099750.png

Sie schaut doch genau auf den Namen über ihr:heartbeat:
dann fällt mir noch eine Reportage beim Verblödungssender RTL ein, wo ein Nudist Pferdewanderungen anbot. Während er mit seinem kleinen Bommel vorne das Pferd zog, wurde das Gesicht der nackten Reiterin, die ohne Sattel auf dem Pferderücken saß, immer verschwitzter, fleckig und knallrot....das war schönes Naturerlebnis

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kingpin
  • #7.463
Natürlich tun sie das. Deswegen ist es ja ratsam, E-Mail Masken zu verwenden und möglichst wenig persönliche Daten anzugeben.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Man muss in allen möglichen Mist im Kleingedruckten einwilligen, wenn man mit denen zu tun hat und dadurch haben dann andere Deine Daten. Das ist total zum Kotzen und was Datenschutz angeht, ist es noch ein weiter weg. Aber illegaler Handel mit Deinen Daten, das sind andere Leute.
Das soll nicht heißen, dass Du nicht Recht hast, was den miesen Umgang solcher Firmen mit Deinen Daten angeht. Das, was die leider dürfen, ist schlimm genug. Man kann sich aber wehren und denen hart auf die Nerven gehen.

• #7.464
Schreib denen die Mail mit Deinen echten Daten. Diemüssen dann in ihrem System suchen und wenn noch was da ist, müssen sie das komplett anonymisieren. Das sollen die dann bestätigen. Solche Firmen handeln nicht illegal mit Daten, das lohnt sich nicht. Also würde schon lohnen, aber die Strafen sind viel zu hoch und es ist viel zu einfach nachzuweisen.
Die handeln nicht illegal mit Daten, sondern legal. Oft sind die Firmen, denen Du Daten gibst, Teil eines Firmengeflechts, und Du stimmst zu, dass diese Krake Deine Daten verwenden darf.

• Like
Reaktionen: Nasenbär und Thunderheartwoman
  • #7.465
Sag ich doch. Die müssen dann aber Daten löschen oder anonymisieren und das nachweisen. Ich will die gar nicht in Schutz nehmen, Sauhaufen und die Gesetze könnten gern strenger sein. Aber man kann sich schon wehren.

• #7.466
Sag ich doch. Die müssen dann aber Daten löschen oder anonymisieren und das nachweisen. Ich will die gar nicht in Schutz nehmen, Sauhaufen und die Gesetze könnten gern strenger sein. Aber man kann sich schon wehren.
die lügen aber auch wie gedruckt. Ich habe vor langer Zeit für einen grossen Mobilfunkanbieter ein zentrales opt-out System über mehrere Datenbanken und Kanäle gebaut, welches sich auch merken konnte, wer nicht mehr von der Firma belästigt werden wollte. Dies bedingt technisch, dass mindestens die Mailadresse verschlüsselt gespeichert werden musste um sie als "nicht mehr kontaktieren" markieren zu können. Auf genau diese Daten wollte das Marketing für "bleib doch hier" Aktionen zugreifen können und hat über die GL Druck auf uns ausgeübt, diese Daten unverschlüsselt zu speichern und so zur Verfügung zu stellen, worauf ich die Lösung zurückgezogen und die Daten gelöscht habe. Das gab zwar Ärger aber das wars mir Wert. Und ich habe - vor allem in meiner Onlinegame- und Marketingzeit - auch viel zweifelhaftes Zeug programmiert.

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Wow
Reaktionen: olmi, Glücksfee, feierabendbass und 7 andere
  • #7.468
@Thunderheartwoman leider ist es aber so, dass man sich Attitüde leisten können muss. Hätte ich nicht bereits genug Ärger mit dem Mandat gehabt und nicht bereits neue Kunden an der Angel gehabt hätte ich das aus rein wirtschaftlichen Gründen vielleicht nicht gekonnt.

• Like
Reaktionen: olmi, bassilisk, Glücksfee und 2 andere
  • #7.470
Schwarze Schafe gibt es immer, wie schon geschrieben, will ich Eventim sicher nicht in Schutz nehmen. Kundendaten sind wertvoll, da kommt mancher in Versuchung. Trotzdem halten sich die meisten an die Gesetze, die von mir aus auch gern strenger sein dürften. Und noch einfacher für die Betroffenen.
Ich war wegen sowas auch schon vor Gericht, da hat sich meine damalige Firma an alles gehalten, woran man sich zu halten hat. Das weiß ich, weil der Laden so klein war, dass ich überall die Nase drin hatte. Trotzdem wurde dem Kläger Recht gegeben. Ob eine sinngemäße Begründung des Richters wie "so ein alter Mann liest sich doch keine AGBs durch" immer funktioniert, wage ich zu bezweifeln, aber ich fand es auch okay. Da ging es übrigens nur um zwei Firmen unter einem Dach und es ging nicht um einen finanziellen Schaden, Betrug, irgendwas kriminelles.
Wären AGBs mal knapp zusammengefasst und deutlich, würde man auch vieles sicher nicht abnicken. Wär auch besser.
Aber ich würd meine Rechte da halt trotzdem einfach wahrnehmen und denen auch deutlich auf den Sack gehen. Irgendwann liegt das vielleicht bei einem, der beim kleinsten Fehler abgemahnt wird und richtig Konsequenzen kriegt. War bei uns so. Man konnte sich viel erlauben, aber Datenlöschung gab richtig Ärger, wenn man das verkackt. Das haben auch nur ganz wenige gemacht und da war man auch stundenlang für Kollegen und Kunden nicht erreichbar, damit man nicht den kleinsten Fehler macht.
Geil ist halt, wenn man das ernst nimmt, als letztes die Bestätigungsmail raus schickt, dann den Mailverlauf in irgendeinen kryptischen Quatsch verwandelt und dann kommt eine Mail vom Kunden, woher man die Mailadresse hat und man ihm erklären muss, dass man keine Ahnung hat, wer er ist :o)

• Like
Reaktionen: feierabendbass und claudio
  • #7.471
Fühl mich gerade verarscht:

Von oben und von unten scheint die Packung voll:
1000045545.jpg
1000045546.jpg

Aber in Wahrheit, Mogelpackung:
1000045547.jpg

1000002748.gif

• Wow
Reaktionen: Kingpin, Bass_Zicke, olmi und 3 andere
  • #7.472
Was mich immer zur Weissglut bringt, sind Verpackungen, die konzipiert sind, um nie geöffnet zu werden und eine Motorsäge das leichteste Werkzeug ist, mit dem man das verpackte Gut befreien kann.

• Like
Reaktionen: olmi, NBL@Bass, MauMau und 2 andere
  • #7.473
Was mich immer zur Weissglut bringt, sind Verpackungen, die konzipiert sind, um nie geöffnet zu werden und eine Motorsäge das leichteste Werkzeug ist, mit dem man das verpackte Gut befreien kann.
Erinnerst du dich an die Szene mit der Verpackung und der Schere in "Männer"? :D

• Like
Reaktionen: Nasenbär
  • #7.475
Fühl mich gerade verarscht:

Von oben und von unten scheint die Packung voll:
Anhang anzeigen 982197Anhang anzeigen 982198

Aber in Wahrheit, Mogelpackung:
Anhang anzeigen 982199

Anhang anzeigen 982200
Wie Menschen auf die Idee kommen, dass kleinere Portionen kaufen und weniger "food waste" irgendwie ein Modell seinen könnten, lässt mich eigentlich nur noch fassungslos zurück. Der Käse hält (laut Mindesthaltbarkeit) bis Mitte April und normalerweise macht es ökonomisch und auch ökologisch wesentlich mehr Sinn, mehr Ware mit schlussendlich weniger Endverpackung und Müll zu kaufen. Leute die ständig Massen an Lebensmitteln wegwerfen verstehe ich eh nicht.

....das Werbung es offenbar schafft, Menschen vom genauen Gegenteil zu überzeugen ist schon "spannend".

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman
  • #7.476
Wie Menschen auf die Idee kommen, dass kleinere Portionen kaufen und weniger "food waste" irgendwie ein Modell seinen könnten, lässt mich eigentlich nur noch fassungslos zurück. Der Käse hält (laut Mindesthaltbarkeit) bis Mitte April und normalerweise macht es ökonomisch und auch ökologisch wesentlich mehr Sinn, mehr Ware mit schlussendlich weniger Endverpackung und Müll zu kaufen. Leute die ständig Massen an Lebensmitteln wegwerfen verstehe ich eh nicht.

....das Werbung es offenbar schafft, Menschen vom genauen Gegenteil zu überzeugen ist schon "spannend".
Da bin ich tatsächlich schuld, weil ich eigentlich die große Packung wollte, aber im " schnell, schnell" falsch hingelangt habe...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: claudio, Thunderheartwoman, NBL@Bass und 2 andere
  • #7.477
Mmmmh, ja, aber: keine Ahnung, woran Du beim Einkaufen denkst und natürlich ist es cool, wenn man so bewusst einkauft, aber wenn man einfach einkauft und an irgendwas anderes denkt, springt einem das total gute Argument auf der Packung halt ins Auge. Das machen die schon absichtlich so.
Mein kleiner Müllhaufen ist auch ehrlicherweise viel weniger aus Umweltbewusstsein so, als aus Faulheit und einfach oft körperliches Unwohlsein, wenn ich Menschen sehen muss. Ich mag die schon oft, aber nach fünf mal ungefähr zwölf Stunden lächeln und erklären und überzeugen und trotzdem ehrlich und kein Arschloch sein, schützt mich Vorratshaltung in Dosen einfach vor einem mentalen Zusammenbruch im Supermarkt, wo Renate mir an der Kasse in den Nacken atmet und Erika unbedingt ne Sprachnachricht über die letzte Kohlfahrt schicken muss.
Oder es fällt einem dann noch total stoned ein, dass man von einer wichtigen Zutat für morgen, Sonntag, viel zu wenig hat. Horror im Supermarkt!
Und spülen nervt, wegwerfen ist einfacher. Aber Menschen nerven mehr und wenn man wegen so einer Macke am Sonntag nicht wenigstens ein Lieblingsessen kochen kann, ist man dann halt auch noch angepisst.
Deswegen kauf ich eigentlich alles in viel und pack es dann um und teil es auf und frier Sachen ein. Wenn man das immer sauber macht, halten die meisten Sachen auch ohne Schutzatmosphäre lang genug.
Obendrein bekommt man Müllgebühren zurück und muss nicht so oft an die Tonnen denken. Die Leute hier stellen ihre Tonnen erst nach 18:00 Uhr raus und wenn die Tonne am nächsten Abend noch steht, weil man arbeiten war, kann es vorkommen, dass man gefragt wird, ob man das irgendwie anders in den Griff bekommen könnte. Das ist die echte Stadtbilddiskussion, aber ich schweife ab.
Solche Leute kaufen dann zum Grillen den teuren Kartoffelsalat bei Famila, weil das der allerallerbeste ist! Was sind das für Menschen? Jeder kann einfach den leckersten Kartoffelsalat machen, es ist einfach nur Kartoffelsalat!
Und weil man solche Leute am Wochenende nicht ertragen müssen sollte, macht Umweltschutz Sinn.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman
  • #7.478
Meinte auch echt nicht @Geosammler oder seine Kaufentscheidung
sondern den Scam auf der Verpackung. Solche Massenverblödungsplattitüden regen mich auf.

• Like
Reaktionen: EADG, Thunderheartwoman, claudio und 2 andere
  • #7.479
Leute kaufen Bio-Avocados und fühlen sich wie Luisa Neubauer. Es wird einem halt leicht gemacht, auch wenn man weiß, dass es oft Verarsche und Beihilfe zur Selbstverarsche ist. Fahrräder aus Holland sind auch von Natur aus qualitativ hochwertig und Öl, das man vom Fass in seine eigene Glasflasche zapfen darf, ist immer hochwertiger, als im Supermarkt gekauftes.
Es ist sogar marketingtechnisch sinnvoll, sowas teurer anzubieten, weil diese leichte Reue über den Geldverlust das gute Gewissen super unterstützt.

• Like
Reaktionen: EADG, Bjoern Rust und NBL@Bass

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten