Sandsack Thread

  • #1.101
IMG_1108.JPG
So einen hatte ich jahrelang bis so ein Penner meinte mit 100 km/h auf mich drauf zu fahren. Ich stand an der roten Ampel.
 

  • #1.102
Das mit Kostenintensiv halte ich für ein Gerücht. Ich fahre mit meiner alten Möhre sicherlich günstiger durchs Jahr als Du ;-)
Ja ich weiss, du fährst das alte T Model als Diesel?
Ich hab auch eher an die etwas sportlichen Kisten gedacht... die ständig mit Rost und technischen ausfällen zu kämpfen haben.
 
  • #1.103
Der 74er Kadett ist Geil! Aber Beates Kombi topt alles! Hammer das Teil!
 

  • #1.104
Der 74er Kadett ist Geil! Aber Beates Kombi topt alles! Hammer das Teil!
Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, dann nur mit einem kleinen Unterschied: Ich hab den Kadett aktuell noch in meiner Garage. ;)
Und eine Garage daneben einen 86er Ascona C. Bis auf die Felgen exakt so wie der hier:
1600018.jpg
 
  • #1.105
Ja, da hast Du recht. Durchaus leider. Obwohl - dem Nachfolger trauere ich stärker nach. Der war nämlich komfortabler, sparsamer, leiser und hatte mehr Platz.
 
  • #1.106
keine Mercedes SL
Mein Grossonkel hatte einen 190er, nach dem 300er Flügeltürer der Schönste, meiner Meinung nach. Deshalb hatte ich mir meinen SL gekauft, und weil die Preise damals am Boden waren. Die 600er waren damals einfach alte Karren und niemand kaufte Zwölfzylinder. Aus heutiger Sicht eine gute Entscheidung, nicht der Wertentwicklung wegen (ich bewege meinen SL und habe ihn nicht in der Vitrine), sondern des von @TC erwähntes Spasses wegen. Zum anderen ist diese noch überschaubare Technik relativ einfach wartbar.
 
  • #1.107
Gute Entscheidung, den damals zu kaufen und zu behalten. Am 190er gefällt mir, dass er aus relativ wenigen Teilen besteht (im Vergleich zu Nachfolgern) und natürlich die Optik, der viele Chrom.

Wie gesagt, hab` ich das Pech, immer nur Leute zu kennen, die sich 0 % für Männersachen interessieren und lieber Sachen machen, die eher für Frauen typisch wären oder die der Arzt bei Depressionen empfehlen würde.

Wenn man Ewigkeiten alleine rum gurkt, lässt man seinen Oldie irgendwann vermehrt stehen. So wie vieles andere bei mir ungenutzt rumsteht, habe noch ein altes Moped und ein altes Boot.

Um nicht komplett zu verzichten, habe ich mir was Luftgekühltes geholt, mit dem ich Kurzstrecken fahren kann, zur Arbeit, zum Einkaufen usw. Dadurch hab ich ein bißchen von dem Spaß in die Zeit gerettet, in das Männliche zunehmend aus der Mode gerät, bzw. lieber in Form von hippen Symbolen und trendy Accessoirs gelebt wird.

Solchen kurzen Alltagsfahrten wären nicht mit jedem Oldie möglich, weil man manche Autos erstmal 20 km warm fahren muss, bevor man den Motor erneut wieder abstellt. Sonst sifft da alles zu, Du bist nur noch am Kerzenwechseln und ständig muss das Öl neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1.108
Ciao @TC

mein SL ist auch nix für Kurzstrecke, 6 Liter V12, sowie 11 Liter in der Ölwanne müssen warm- und kaltgefahren werden. Aber in der Saison mache ich gerne ein Fährtchen, einen Kurzurlaub mit meiner Freundin oder fahre mit dem kleinen Besteck an einen Gig...

Ich fahre alte Mercedes, weil ich mir teure Autos nicht leisten will.

Gruss
claudio
 
  • Like
Reaktionen: Gast20213
  • #1.110
Ne, als spriziger Benziner :-P
Zum Glück! wie man ja weiss, ist der Diesel der Sprit des Satans!;-)
Und Grill anzünden klappt mit Diesel auch nicht richtig... mit Benzin funktioniert das so hervorragend, da wird eine Rasur gleich mit erledigt;-):D
 
  • Like
Reaktionen: Talentfrei
  • #1.111
Ciao @TC

Ich fahre alte Mercedes, weil ich mir teure Autos nicht leisten will.

Gruss
claudio

Das passt gerade auf mich sehr gut, weil ich ein Vermögen los geworden bin und monatelanges Teiletauschen an was Modernem hinter mir habe. Ohne eine Besserung des Defektes wohlgemerkt !

Und die ganze Zeit lacht mich ein 300 SE Typ 126 aus, den ich mal vor Jahren für kleines Geld einem Opa abgekauft, aber nie gefahren habe. Vielleicht sollte ich konsequent sein, den Problemhaufen Richtung Afrika abstoßen und endlich dieses zuverlässige, schöne Fahrzeug anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: alice d., claudio, Dad und eine weitere Person
  • #1.113
800px-Nationale_oldtimerdag_Zandvoort_2010,_1971_VOLKSWAGEN_1600_TL_311,_AR-07-23_pic2.JPG

den hatte ich mal. VW 1600 TL. Wir hatten spaßeshalber auch "Trostlösung" zu ihm gesagt. 1600er Boxermotor, Doppelvergaser. Die beiden Vergaser waren per Metallgestänge synchronisiert - was aber tatsächlich einer Trostlösung entsprach. Denn die Vergaser lagen, Boxermotor-typisch, links und rechts außen, über den Zylindern. Das Gestänge für die Synchronisation der Vergaserklappen lief dann oben über den Motorblock. Folge: Das Gestänge erwärmte sich und tat das, was jedes Metall bei Hitze tut: Es dehnt sich aus, womit die Synchronisation im A...war. Es gab also zwei Möglichkeiten die Vergaser einzustellen: Stadtbetrieb oder Autobahnfahrt. Es war also immer ein wenig Bastelei erforderlich. Zuletzt verbrauchte mein TL dann 20 Liter auf 100km. Aber was soll's. Bis zur Ölkrise kostete der Liter Benzin zarte 60 Pfennige (0,30 Euro). Da tut's dann auch nicht so weh, wenn man alle 200 km zum Tanken musste. Das tun sich ja heutzutage nur noch Porsche- oder Ferrrarifahrer an.
 
  • Like
Reaktionen: Gast20213
  • #1.120
lass mich raten: wenn ich jetzt ein bild meiner anhängerkupplung poste, werde ich gesperrt...
ungerechte welt.
 
  • Like
Reaktionen: FF, der Franzos und bassilisk

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten