Sandsack Thread

• #6.181
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: olmi, fmm, PickNick und eine weitere Person

• #6.182
Das wünsch ich Dir auch! :great:

Ich hoffe, dass meine Doppelimpfung gegen Grippe und Corona am Donnerstag noch rechtzeitig vor der neuen Infektionswelle wirkt. (Dann wären die Impf-Nebenwirkungen nicht umsonst.)
Ich war noch nie Grippegeimpft...
bis vor 2 Wochen, als ich den Arzt meines Vertrauens (!) nach seiner Meinung zur Corona-Impfung (für mich persönlich, nicht allgemein!) gefragt hatte ...
5min später hatte ich die Grippeimpfung im Arm. 🤣

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: olmi, fmm, crystalgreen und 2 andere
  • #6.183
Berichte mal was die aktuelle Mutation so anstellt @whitewater. Hoffentlich verhält sie sich weitestgehend friedlich.

• Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: fmm, crystalgreen und claudio

• #6.184
Aktuell erstmal bzgl. Hals viel milder im Verlauf, das war vor eineinhalb Jahren wie Klobürste...Aber schon den zweiten Tag kein Bock auf gar nix und jetzt auch 38,1 Fieber. Das war aber auch beim ersten Mal so, meine ich.

• Wow
Reaktionen: olmi, fmm und PickNick
  • #6.185
Aktuell erstmal bzgl. Hals viel milder im Verlauf, das war vor eineinhalb Jahren wie Klobürste...Aber schon den zweiten Tag kein Bock auf gar nix und jetzt auch 38,1 Fieber. Das war aber auch beim ersten Mal so, meine ich.
Klingt so wie meine zweite Corona-Infektion. Hoffe mal für dich, es bleibt bei dem erträglichen Niveau. Vergnügungssteuerpflichtig ist schließlich ja keine Krankheit ...

• Like
Reaktionen: fmm
  • #6.186
Gute Besserung @whitewater!
Beim mir wars vor zwei Wochen relativ harmlos. Zwei Tage Bett und Bock auf gar nix, danach wurde es zügig besser. Nach 9 Tagen bin ich wieder in die Arbeit, keine Nachwirkungen.
Ungefähe wie eine mittelschlimme Grippe.

• Like
Reaktionen: fmm, crystalgreen und bassilisk
  • #6.187
Was'n Scheixxxx...2 Streifen und 37,8...ging wohl schon zu lange gut.
Bei mir eben auch 2 Streifen mit 39,5° und fieser Erkältung. Aber was soll's, ich bin 3x geimpft, hatte es im Mai 2022 schon und Bier ist auch im Kühlschrank :D

• Like
Reaktionen: PickNick, fmm und bassilisk
  • #6.188
Bei mir eben auch 2 Streifen mit 39,5° und fieser Erkältung. Aber was soll's, ich bin 3x geimpft, hatte es im Mai 2022 schon und Bier ist auch im Kühlschrank :D

Auch Dir wünsche ich einen milden Verlauf und rasche Besserung :bier:

• Like
Reaktionen: PickNick, crystalgreen, bassilisk und eine weitere Person
  • #6.191
Seit Samstag Abend habe ich zum 2. Mal Corona und seit Sonntag früh tierische Blähungen. Ich meine, ich kenne diese furchtbare Epidemie schon, mir macht das nichts aus. :whistle:

Aber ich bin wirklich gespannt, ob das Virus ausreichend immun gegen den Gestank ist...! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Geosammler, crystalgreen, claudio und 4 andere
  • #6.192
Gute Besserung! :)
Und mögen Deine Familie und Dein Haus Deine Symptome überstehen. ;)

• Like
Reaktionen: Geosammler, bassilisk, fmm und 2 andere
  • #6.195
Heute darf mal wieder ich:

vor ein paar Monaten habe ich einen Erbschein beantragt. Weil das zuständige Gericht sehr überlastet zu sein scheint, nutzte ich dazu die vom hessischen Justizministerium zur Verfügung gestellte Online-Anwendung: https://justizministerium.hessen.de/Buergerservice/Elektronisches-Erbscheinverfahren

Man kommt da dann tatsächlich auf ein in sich schlüssig gestaltetes und sehr umfassendes elektronisches Formular, das in der Information endete, der Antrag sei an das zuständige Nachlaßgericht übermittelt worden.

Und dann tut sich ...

... nichts.

Seit ein paar Wochen versuche ich, die zuständige Sachbearbeiterin beim Gericht zu erreichen. Heute kam ich endlich mal durch. Und da erfuhr ich, dass man von meinem Antrag nichts wisse, und dass das elektronische Verfahren kein zulässiges Antragsverfahren sei - nach wie vor werde nur die persönliche Antragstellung beim Gericht und die (doppelt so teure, aber) vom Gericht präferierte Antragstellung über einen Notar akzeptiert. Die Leute, die das elektronische Verfahren genutzt hätten, müssten also einen erneuten Antrag stellen.

In meinem Fall passierte nicht mal das.

• Wow
Reaktionen: Mecki, fmm, bassilisk und 2 andere
  • #6.196
Man muss also zum Wohle seiner Erben am Ende darauf achten, dass man unter persönlicher Anwesenheit direkt Gericht verstirbt. ;-)

• Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
Reaktionen: Mecki und fmm
  • #6.197
Ich hatte meinen Erbschein nach 14 Monaten, und das Testamentsvollstreckerzeugnis weitere 12 Monate später. Das Gericht kannte keine Kommunikation, außer in Beschlüssen. Man hat eigentlich genug mit sich zu tun, und damit, dass ein geliebter Mensch fehlt. Aber dann muss man sich auch noch mit scheinbar vollkommen gefühllosen Menschen am Gericht auseinandersetzen ...

• Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm, xroads und FF
  • #6.200
Boah is das ätzend 🤦🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: fmm

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten