Schnelle Hilfe bitte!!

fretlesslove

fretlesslove

New Member
Beiträge
2
Ort
AT
Bassix
ß0
:D
danke!
Aber mein baby hat nur 4 Saiten.....
ich kann dann die angegebene E-saite nicht auf die H-Saite legen.....
Geh ich recht der annahme, dass die noten a-g-a- a-g-a-c
f#-e-f# f#-e-f#-c
wenn da kein Denkfehler ist, kann ich weiterdenken ;-)


dankeschön!!

lg


Zitat:Original erstellt von: Lancelot

wenn ich mich nicht verrechnet habe kannst du einfach alles eine saite runternehmen ;-)

und willkommen im forum ;-)
 
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Falls ich dein Beispiel richtig verstanden habe, musst du statt A ein E spielen, statt G ein D und statt C ein G. Also immer 5 Halbtöne (oder Bünde) tiefer.

Das heisst dann statt: a-g-a- a-g-a-c
spielst du e-d-e- e-d-e-g

Da du mit deinem Bass aber wahrscheinlich nur bis zum E runterkommst und kein tiefes D mehr hast, ist es wahrschenlich besser, diesen Lauf eine Oktave höher zu spielen, das heisst dann 7 Halbtöne oder Bünde höher als im Tab angegeben.

Hoffe, das hilft...
 
hi

wollte gerade nen thread mit ähnlichem titel starten, mein problem: morgen müssen wir in der schule etwas vorsingen, ich bin da jedoch nicht wirklich ne ass. nun kann man auch etwas vorspielen jetzt würde ich gerne ein song auf dem bass spielen.
kriterien:
- nicht allzu schwer, spiele erst so 3/4 jahre richtig bass (so pulling teeth niveau)
- auch nicht kenner sollten das lied schön/cool finden (ich glaube nicht das mein lehrer sich da auskennt)
- man sollte es gut solo vortragen können

meine ideen: pulling teeth, seemann (das intro), hysteria, space cadet und dunetune von level 42

was würdet ihr empfehlen, evt noch bessere ideen (meine hauen mich nicht wirklich um)

lg lune
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm space cadet und pulling teeth

kam recht gut an Note 5.5 (in deutschland wärs n 1.5)
 

Zurück
Oben Unten