Schräge EBay Angebote

...ich habe "diesen Edelmann" nun angeschrieben mit der Anfrage, was denn nun genau die Farbe mit dem Sustain macht...

...ähm, ja... - ...die Antwort war ungefähr so... :confused: ...



Die neue, wesentlich dünnere Nitro- Lackschicht bedämpfere die Schwingung des Korpusholzes viel weniger. Dadurch schwingte er länger nach, hätte einen "fetteren" Ton und mehr Sustain als mit dem robusten, aber auch leider sehr dicken Originallack... - ...:stars:... - ...aha-ja - oha......

Wer glaubt, dass "Zitronenfalter" auch tatsächlich "Zitronen falten", ihr seid "hier" gut aufgehoben. Wer es eben nicht glaubt, der glaubt es eben nicht...:facepalm1:...

Ich möchte "dieses Bassexperiment" jedenfalls nicht kaufen...
 
Die neue, wesentlich dünnere Nitro- Lackschicht bedämpfere die Schwingung des Korpusholzes viel weniger. Dadurch schwingte er länger nach, hätte einen "fetteren" Ton und mehr Sustain als mit dem robusten, aber auch leider sehr dicken Originallack... - ...:stars:... - ...aha-ja - oha......
Wenn man es ganz genau nehmen will: Wenn der Korpus jetzt mehr schwingt, heißt das die Saiten können mehr Bewegungsenergie an den Korpus abgeben, schwingen also schneller aus. Also ist das Sustain kürzer. Vielleicht sollte man ihm das erklären.
Ist zwar alles nicht relevant und vermutlich nicht mal messbar. Aber wenn er schon solche Thesen raushaut…:opa:
 
...Aber wenn er schon solche Thesen raushaut…:opa:

...darf man doch durchaus auch "klarstellen", dass "auf bassic" keine "Idioten mit Aluhüten" herumsitzen, die die "Farbechtheit" mit "Soundvolumen" verwechseln, sondern dass "die Farbe eines Instrumentes" nun wirklich überhaupt keinen Einfluss auf den Sound hat... - ...aber wer es glauben will, der darf es auch gerne glauben... - ...ich möchte dieses angebotene Umlackierungsexperiment jedenfalls nicht kaufen...
 
dass "die Farbe eines Instrumentes" nun wirklich überhaupt keinen Einfluss auf den Sound hat...
Oh conträr, mo sherrie....

Schwarz und Chrom läßt den Sound viel rockiger und metalmäßiger wirken, wohingegen Farbabriebe am oberen Korpusrand und um das Pickguard den Sound viel wintätschlastiger machen... Logo, oder? :opa::D
 
Ist zwar nicht für Bass, sondern nur für Gitarre, aber falls jemand 760 (in Worten: siebenhundertundsechzig) D-Saiten baucht:
https://www.ebay.de/itm/12565472271...gIo9DqAQsG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Es kann doch mal passieren, dass einem Acoustik Spieler auf der 761 Konzert World Tour immer wieder diese verdammte D Saite reisst, wenn zum Beispiel jeder Song D als Grindton in der Strophe, im Refrain und im solo Teil hat..Und bei 760 2 Minuten Songs wird die D Saite halt entsprechend gefordert
 

Ich bin ja bekennender Hamer-Fan, aber für so ein Gammelholz diesen Preis zu fordern geht mir echt zu weit:
Meine Güte in welchem Gammelloch hat denn der vor sich hingemodert. Allein die Brück, die sieht ja aus wie ne Schaller 2000, in so schlechtem Zustand hab ich die auch noch nicht gesehen…:O!
 
Na bei Fender wäre das doch Vintage und heavy Relic und doppelt so teuer. Nur die Saitenlage finde ich bemerkenswert. Aber wahrscheinlich kommt das Teil nicht aus einem Bierfreien Nicht-Taucher-Haushalt.
 

Zurück
Oben Unten