Schräge EBay Angebote

Ist das schon Betrug, wenn der Verkäufer aufmerksam gemacht wurde, das sein Bass ein günstigeres Modell ist?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ass-mit-tasche-und-plektrum/2307298904-74-779

Das ist ein Ibanez BTB 556, der neu vielleicht ca. 650,- gekostet hat. Dazu sehen die Mechaniken/Saiten so aus, als hätte er ein bißchen "gammeln" können (vielleicht im feuchten Keller?).
In der Anzeige findet sich ein Bild eines BTB1206 und im Text was von "Expertisen" über 1000,-€.
Der Verkäufer weiß mittlerweile definitiv, das es sich um einen BTB556 handelt und was der so kostet.
...ist das Betrug, oder nicht? Was meint ihr....
 
Ein so kaputter Bass für 1000 Euro? Das ist ein Halunke.
Die Spezis, die einen Sechsaiter haben wollen, werden dieses Angebot aber schon zu nehmen wissen.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Komischer Text: bietet ein Bass, spricht von Gitarre, keine Originalbilder und angeblich erst zwei Wochen alt.... 🤔
Klingt nach Review a la :
Schrott! Hände weg.
Gitarre hat zwei Saiten zu wenig, da wurde echt am falschen Ende gespart.
Außerdem kam sie verstimmt aus dem Karton. Mittlerweile habe ich sie gestimmt, aber klingt noch immer viel zu tief.
.... :D :D :D
 
Ist das schon Betrug, wenn der Verkäufer aufmerksam gemacht wurde, das sein Bass ein günstigeres Modell ist?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ass-mit-tasche-und-plektrum/2307298904-74-779

Das ist ein Ibanez BTB 556, der neu vielleicht ca. 650,- gekostet hat. Dazu sehen die Mechaniken/Saiten so aus, als hätte er ein bißchen "gammeln" können (vielleicht im feuchten Keller?).
In der Anzeige findet sich ein Bild eines BTB1206 und im Text was von "Expertisen" über 1000,-€.
Der Verkäufer weiß mittlerweile definitiv, das es sich um einen BTB556 handelt und was der so kostet.
...ist das Betrug, oder nicht? Was meint ihr....
Wär's ne olle Fender-Planke wär's "Mojo" und die Leute würden sich drum prügeln... :D
Auf den Fotos (auf denen ich immer den gleichen Bass erkenne) sieht man den Zustand und nur weil er viel Geld für den Knüppel haben will, ist es noch lange kein Betrug.
 
Aber das letzte Beispielbild, das er zum Preisvergleich rein gemacht hat, zeigt das teurere Model, das ist schon Beschiss. Und das Gelaber von Expertisen ist ja auch Bullshit, der so nicht hinhaut. Wenn es nicht den Tatbestand des Betrugs erfüllt, ist der Typ trotzdem mindestens ne linke Titte.
 
Dann siehst Du evtl. andere Bilder als ich. Das letzte (Nr. 8 von 8 ) was ich zu sehen bekomme ist die Kopfplatte vom Bass im Gigbag. Evtl. hat der weitere Bilder nach den ersten "Berichtigungen" rausgenommen. Der Rest ist halt Dummgeschwafel und Traumpreis - Internet eben. Ein 6-Saiter ist ja nicht grad Anfänger-Zeug und wer sowas sucht wird auch in etwa den Marktwert einschätzen können.
 
Wär's ne olle Fender-Planke wär's "Mojo" und die Leute würden sich drum prügeln... :D
Auf den Fotos (auf denen ich immer den gleichen Bass erkenne) sieht man den Zustand und nur weil er viel Geld für den Knüppel haben will, ist es noch lange kein Betrug.
Dann siehst Du evtl. andere Bilder als ich. Das letzte (Nr. 8 von 8 ) was ich zu sehen bekomme ist die Kopfplatte vom Bass im Gigbag. Evtl. hat der weitere Bilder nach den ersten "Berichtigungen" rausgenommen. Der Rest ist halt Dummgeschwafel und Traumpreis - Internet eben. Ein 6-Saiter ist ja nicht grad Anfänger-Zeug und wer sowas sucht wird auch in etwa den Marktwert einschätzen können.
Leider hat er eine zweite Anzeige drin, wo das doppelt so teure Modell trotzdem noch gezeigt wird....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ass-mit-tasche-und-plektrum/2307990392-74-779
Und in der ersten Anzeige ist er zwar von 1000,-€ auf 900,-€ gegangen, aber mehr auch nicht.
Ich hatte ihn vor ein paar Tagen angeschrieben und ihm das genaue Modell samt Preis und einen link dazu mitgeteilt. Der weiß ganz genau, was das für ein Bass ist und was der kostet. Und das der Bass schmuddelig ist, sieht man schon auf dem Bild. Nichtmal sauber gemacht hat er ihn. Ich kann solche Typen ums verrecken nicht leiden...
Aber das letzte Beispielbild, das er zum Preisvergleich rein gemacht hat, zeigt das teurere Model, das ist schon Beschiss. Und das Gelaber von Expertisen ist ja auch Bullshit, der so nicht hinhaut. Wenn es nicht den Tatbestand des Betrugs erfüllt, ist der Typ trotzdem mindestens ne linke Titte.
Aber so richtig link.... Das ist keine Unwissenheit mehr, wie ich oben beschrieben habe...
 

...gemeldet. Der will es nicht anders.
Er kann seinen versifften Bass gerne versuchen doppelt so teuer zu verkaufen, als er neu gekostet hat. Aber nicht mit falschen Produkt-Fotos, die ein wesentlich teureres Modell zeigen und gefälschten "Expertisen". (Expertise gaukelt einen Experten vor.... vielleicht für Betrug, oder was?).
Der soll die falschen Angaben rausnehmen und von mir aus ohne Modrllangabe für 5000,-€ einstellen. Ist dann wenigstens keine Vortäuschung falscher Tatsachen mehr, sondern nur noch Geldgier...
 
@Basspekoe
Dass du dich da dran hochziehen kannst.
Vielleicht ist der Typ einfach nur blöde, stattet nen Versuch oder muss den Bass verkaufen, weil die Frau das so will. Ich kann dir so viele Beispiele nennen, wo was ähnliches abläuft...
Die Menschheit ist schlecht, gönne es ihr daran unter zu gehen 😂
Von mir aus kann er gerne soviel verlangen, wie er möchte. Ist sein Bass.
Ich hatte ihn nur vor ein paar Tagen geschrieben, das er bitte die Internet-Anzeige von dem viel teureren Bass rausnehmen soll, da das ein wesentlich teureres Instrument vortäuscht, was sein Bass aber nicht ist. Er hat alle Informationen mit passenden Links bekommen und kann sich selbst ein Bild machen.
Das hat er ein paar Tage ignoriert und nur den Preis um lächerliche 100,-€ gesenkt. Die falsche Anzeige und die "Expertisen" hat er noch drin gelassen. Für mich ist das Vorsatz.
Wenn ich den siffigen Bass sehe, denke ich eigentlich noch, daß das o.g. nicht alles ist, was da nicht stimmt... (Aber das darf ich ja nur denken, nicht sagen...)

Ich finde, so wahnsinnig ziehe ich mich garnicht hoch. Ich hatte ihm sogar eine sehr nette Nachricht geschrieben mit den o.g. Fakten und links. Damit er ggf auch keine Probleme bekommt, wenn ihn dann doch jemand meldet. Habe ich schon öfters gemacht und zu 95% nur positive Rückmeldungen erhalten, da sich die Verkäufer oft einfach nicht auskennen und falsche Aussagen nur durch Unwissenheit oder falsche "Expertenaussagen" zustande kamen.
Der Typ hier hat nach mehreren Tagen nichtmal geantwortet und zieht die Falschaussagen trotz Wissen weiter durch. Da hört mein Mitgefühl einfach auf...

Wie gesagt: Er kann den Preis bestimmen, wie er möchte. Meinetwegen auch verschweigen des richtigen Modellnamens und verschweigen von Schäden durch Feuchtigkeit, was ansich schon ziemlich "assi" ist. Aber bitte definitiv ohne wissentlich falsche Daten oder Vortäuschung falscher Tatsachen, wie das Bild zur falschen Verkaufsanzeige. Das geht für mich schon Richtung Betrug.
 
@Basspekoe
Dass du dich da dran hochziehen kannst.
Vielleicht ist der Typ einfach nur blöde, stattet nen Versuch oder muss den Bass verkaufen, weil die Frau das so will. Ich kann dir so viele Beispiele nennen, wo was ähnliches abläuft...
Die Menschheit ist schlecht, gönne es ihr daran unter zu gehen 😂
...anderseits hast auch Recht. Was geht mich die Scheiße eigentlich an. Ich kann die Welt damit auch nicht retten.... ;-)


Frohe Weihnachten zusammen... :-)
 
@Basspekoe
Ich schreib auch mal Leute an, die was falsch beschreiben oder einfach falsch liegen. Aber nach einmal anschreiben ist für mich dann auch gut.
Dann muss man Abstand nehmen, denn aus der ersten Reaktion weiß man schon was da Phase ist - ob Betrug, Unkenntnis oder Vorsatz. Aber sich mehr als eine Nachricht damit zu beschäftigen ist nicht mehr effektiv
 
@Basspekoe
Ich schreib auch mal Leute an, die was falsch beschreiben oder einfach falsch liegen. Aber nach einmal anschreiben ist für mich dann auch gut.
Dann muss man Abstand nehmen, denn aus der ersten Reaktion weiß man schon was da Phase ist - ob Betrug, Unkenntnis oder Vorsatz. Aber sich mehr als eine Nachricht damit zu beschäftigen ist nicht mehr effektiv
Da hast du sicher Recht. Statt aufregen reichte auch ggf einfach melden.

Aber ich melde ungern, da man ja nicht immer weiß, was dahinter steckt. Vielleicht tue ja ich auch Unrecht....

...ich sollte wenige Kleinanzeigen lesen. Das wäre effektiv... ;-)
 

Zurück
Oben Unten