Schräge EBay Angebote

Bei mir war es die G-Saite: Einen Satz umgespannt von 3+1 auf 4er Kopfplatte.
Wichtig ist, dass der Durchmesser der Saiten zum Innendurchmesser der Klemme basst.
Beide Saiten unter beide Schrauben.
Notfalls das Ende umlegen, dann doppelt dick.
Schrauben voll anknallen.
👍🏾
 
Bei mir war es die G-Saite: Einen Satz umgespannt von 3+1 auf 4er Kopfplatte.
Wichtig ist, dass der Durchmesser der Saiten zum Innendurchmesser der Klemme basst.
Beide Saiten unter beide Schrauben.
Notfalls das Ende umlegen, dann doppelt dick.
Schrauben voll anknallen.
👍🏾
Lüsterklemmen funktionieren ja auch als Ballend-Ersatz. Z.B. für DB-Bässe mit Standard-Saiten ;-)
 
Also manche Leute.

Wollt heute morgen einer per Überweisung zahlen. Dacht ich: Dauert einen Tag, morgen nach der Arbeit schauen ob das Geld da ist und dann am Samstag früh verschicken. Also sag ich "Danke, sobald das Geld da ist verschicke ich es".

War schon heute nach der Arbeit drauf, er auch schon gefragt ob es da ist. Sag ihm ich schicke es Samstag früh, morgen komme ich zu spät von der Arbeit. Schreibt er: Ich dacht sie schicken es heute wie sie es gesagt haben. Alter! Ernsthaft?! Bezahlt per Überweisung und denkt es geht am gleichen Tag raus. Per Paypal hätte ich es sogar heute früh schon mitnehmen können. Pech!

Hatte noch nie Beschwerden wegen Tempo, eher Lob dass es überschnell geht.
 
Naja, vielleicht nächstes Mal bissi präziser formulieren...
"Sobald das Geld da ist" ist halt was anderes als "Samstag".
Ich sage immer "spätestens am Wochenende" oder so und schicke lieber einen Tag zu früh als zu spät...
 
Naja, vielleicht nächstes Mal bissi präziser formulieren...
"Sobald das Geld da ist" ist halt was anderes als "Samstag".
Ich sage immer "spätestens am Wochenende" oder so und schicke lieber einen Tag zu früh als zu spät...

Ja, da hat jemand es zu wörtlich genommen. Bei Überweisung ging ich halt von morgen Abend Geldeingang checken aus, also frühestens eh Samstag. Als ob ich den ganzen Tag auf meinem Online Banking F5 drücke um dann los zur Post zu marschieren.
 
Als ob ich den ganzen Tag auf meinem Online Banking F5 drücke um dann los zur Post zu marschieren.

In der Regel kann man sich beim Onlinebanking auch über Eingänge benachrichtigen lassen.
Wenn der Sender das so macht, ist es für ihn vlt normal, sowas direkt mit zu bekommen.
Und heute dauern Überweisungen auch nur selten einen ganzen Tag, bei mir zumindest.
 

seit SEPA gehen Zahlungen idR. am selben Tag durch. Clearingläufe sind normalerweise um 8 und 14 Uhr, alles was keine Probleme verursacht und vor dem Clearing erfasst ist, wird per Clearing valutiert (somit sicht- und beziehbar) und dann in der Tagesendverarbeitung über Nacht definitiv verbucht. Das funktioniert in ganz Europa auch länderübergreifend inklusive nicht EU Staaten wie Schweiz, Liechtenstein und Grossbritannien.
 
seit SEPA gehen Zahlungen idR. am selben Tag durch. Clearingläufe sind normalerweise um 8 und 14 Uhr, alles was keine Probleme verursacht und vor dem Clearing erfasst ist, wird per Clearing valutiert (somit sicht- und beziehbar) und dann in der Tagesendverarbeitung über Nacht definitiv verbucht. Das funktioniert in ganz Europa auch länderübergreifend inklusive nicht EU Staaten wie Schweiz, Liechtenstein und Grossbritannien.
Hä?
 
das war als Antwort für @FFMBasser welcher nicht damit gerechnet hatte, das Zahlungen heutzutage in ganz Europa innerhalb des selben Tages durchgeführt werden. Ich habe eine Zeit lang für eine Clearingstelle im Interbankenzahlungsverkehr Software entwickelt, als SEPA (Single Euro Payments Area) vor ungefähr zehn Jahren eingeführt wurde.
 
das war als Antwort für @FFMBasser welcher nicht damit gerechnet hatte, das Zahlungen heutzutage in ganz Europa innerhalb des selben Tages durchgeführt werden. Ich habe eine Zeit lang für eine Clearingstelle im Interbankenzahlungsverkehr Software entwickelt, als SEPA (Single Euro Payments Area) vor ungefähr zehn Jahren eingeführt wurde.
War nur Spaß.
Hast du wenigstens die automatische 10tel-Cent Überweisung auf dein Konto reincodiert?
 

Zurück
Oben Unten