Schräge EBay Angebote

Kopf abgesägt ? Ist auf den Bildern nicht zu erkennen :confused:
Allerdings hoffe ich, dass die Rückseite eine der tollsten Reflektionen zeigt, die ich erstmal sortieren mußte, ob es denn eine ist :D

Headless? Das macht mich speechless. Die Kiste ist ja sowas von hässlich mit der Resopalplatte auf dem Korpus.

Einige Reflektionen erklären sich erst über weitere Bilder, das sieht schon komisch aus an manchen Stellen. Rauchmelder an der Decke, komische Delle am Unterbug …

Ist das eigentlich ein Fake? Ich meine, Headless sollte man doch verstanden haben, wenn man sowas angeblich in Auftrag gegeben hat. :nix:
 
Die Kiste ist ja sowas von hässlich mit der Resopalplatte auf dem Korpus.
Fällt das eigentlich schon unter üble Nachrede (also gegenüber Bassline, nicht gegenüber dem Verkäufer)? Ich bin mir *ziemlich* sicher, dass das Pickguard aus Holz ist.
Den Preis finde ich allerdings etwas ambitioniert.

Ich meine, Headless sollte man doch verstanden haben, wenn man sowas angeblich in Auftrag gegeben hat.
Er verkauft noch einen weiteren Bassline Bass und der ist tatsächlich kopflos. Ich vermute einen simplen Copy&Paste-Fehler.

Und ja, ... ich finde grobe Nachlässigkeiten in Verkaufsanzeigen auch immer "etwas seltsam" (schon so Dinge wie "Squire" statt "Squier" lasse mich mit den Augen rollen).
 
Kopf abgesägt ? Ist auf den Bildern nicht zu erkennen :confused:
Allerdings hoffe ich, dass die Rückseite eine der tollsten Reflektionen zeigt, die ich erstmal sortieren mußte, ob es denn eine ist :D


Headless? Das macht mich speechless. Die Kiste ist ja sowas von hässlich mit der Resopalplatte auf dem Korpus.

Einige Reflektionen erklären sich erst über weitere Bilder, das sieht schon komisch aus an manchen Stellen. Rauchmelder an der Decke, komische Delle am Unterbug …

Ist das eigentlich ein Fake? Ich meine, Headless sollte man doch verstanden haben, wenn man sowas angeblich in Auftrag gegeben hat. :nix:
ich verstehe die aufregung auch nicht ganz. dass in der titelleiste "headless" steht ist ein offensichtlicher editierfehler des inserenten. er hat daneben tatsächlich noch einen headless im angebot und vermutlich irrtümlicherweise beim editieren seiner anzeige etwas übersehen.
mir persönlich gefällt der bass auch nicht. aber ich sehe hier keine objektiven mängel. die reflexionen rühren halt daher, dass der "nicht-fotograf" den bass mit seinem handy abgelichtet hat,ohne gross auf die lichtverhältnisse zu achten. und bei KA habe ich schon massenweise schlechtere abbildungen gesehen - genaugenommen sind sie sogar sehr oft schlechter als die hier bemängelten...
 
Kopf abgesägt ? Ist auf den Bildern nicht zu erkennen
Dann hat er wohl ein Bild nachgeschoben.
Nein, ist kein headless.
Die Kiste ist ja sowas von hässlich mit der Resopalplatte auf dem Korpus.
Geschmackssache. Ich find' den gar nicht übel.
Ist das eigentlich ein Fake?
Nein. Der Kollege versucht seit Jahren, den Bass an Mann oder Frau zu bringen, Dabei war es für ihn ein Traum-Bass. Sehr schade, dass das Instrument nicht den Erwartungen entsprach.
Den Preis finde ich allerdings etwas ambitioniert.
Deshalb wohl schon seit Jahren in den KA...
 
Ach, echt? - Tja, ... "full custom" vom "kleinen" Instrumentenbauer geht schlecht weg; im Verbund mit einigermaßen ambitionierter Preisvorstellung verstärkt sich das Absatzproblem.
Das gilt eigentlich für alle Custom Instrumente außer dem großen F. Da ist das Volk plötzlich wieder spendabel.
 
Fällt das eigentlich schon unter üble Nachrede (also gegenüber Bassline, nicht gegenüber dem Verkäufer)? Ich bin mir *ziemlich* sicher, dass das Pickguard aus Holz ist.
Vermutlich ist es das, es sieht auf den ersten Blick aber nicht so aus. Ich schreibe das ja nicht unter seine Verkaufsanzeige. Es lag mir fern Bassline schlecht zu reden. Aber die Optik mit dem Pickguard finde ich halt furchtbar. Die Grundform und das Blau hingegen gefallen mir sogar gut. Achso, die Bridge mit den nackigen Ballends gefällt mir auch nicht. ;-)

Copy&Paste-Fehler? Okay, kann sein, aber wenn der Bass schon lange online ist, sollte er es doch mal bemerkt haben. Oder es ist ihm egal …
 
Copy&Paste-Fehler? Okay, kann sein, aber wenn der Bass schon lange online ist, sollte er es doch mal bemerkt haben. Oder es ist ihm egal …
Entweder hats ihm jemand gesteckt oder er liest mit.... Bist du da??

Ich hab ihn mit nochmal angeschaut... Wenn du Maserung sp weiter geht, dann ist er ohne Pickguard tatsächlich ganz hübsch.
und ich könnte mir vorstellen, wenn man ihm ein transparentes oder weißes verpasst, er auch irgendwann jemanden findet.
 
Vermutlich ist es das,
ist es und gar nicht mal so unaufwendig mit 5 Schichten aus 2 Holzsorten.

Es lag mir fern Bassline schlecht zu reden.
Das dachte ich mir ;-)
Meine Erwiderung klang beim Lesen vielleicht strenger als ich es gemeint hatte.

Entweder hats ihm jemand gesteckt
Ja, ich hatte ihn freundlich gefragt ;-) und hatte mir auch meine Vermutung bzgl. des Pickguards nochmal bestätigen lassen. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Re:Belle Liebhaber für das gute Stück. (Aber verhandeln wird er so oder so müssen, ...)
 

Wenn du Maserung sp weiter geht, dann ist er ohne Pickguard tatsächlich ganz hübsch.
und ich könnte mir vorstellen, wenn man ihm ein transparentes oder weißes verpasst, er auch irgendwann jemanden findet.
Am besten weglassen und schöne Knöppe dran. Die Basslinepickguards sind oft so groß, das finde ich schade. Bei dem anderen Bass hat er auch sowas merkwürdiges drauf.
 
Also den Bassline headless hatte ich auch schon öfter im Blick.
Aber allein das übergroße Pickguard hat mich abgehalten. Das schlimmste ist halt, das es Löcher in der Decke hinterläßt, wenn man es abmacht. Und die gehen nie mehr weg. Jammerschade :(!

Pickguards, die wo keine Löcher hinterlassen, wären echt der Renner.
Vlt. mit eingelassenen kleinen starken Neodym-Magneten, die unsichtbar in die Decke eingelassen wären? :gruebel:
 
Das geht auf jeden Fall, ich hab mir das bei nem Krempel und nem F-Bass für die Batteriefächer machen lassen, weil ich die Schrauberei leid war.

Größere Magnete in den Korpus eingelassen, die kleineren Gegenstücke auf den Deckel geklebt, wimre 3 und 5 mm Durchmesser.
Je 20 Magnete bei ebay keine 20 Euro.
 
Die meisten schönen Decken werden ja aufgeleimt. Da könnte man locker an ein paar Stellen die Magnete rückseitig einlassen....
Ist da echt noch keiner drauf gekommen? :confused:
Das gleiche wäre auch bei Batterie - und Elektronikfachdeckel machbar, so stark, wie die kleinen Dinger mittlerweile sind.
 
Pickguards, die wo keine Löcher hinterlassen, wären echt der Renner.
Vlt. mit eingelassenen kleinen starken Neodym-Magneten, die unsichtbar in die Decke eingelassen wären?
Nette Idee, für Frauen die die PG Farbe passend zu den Fingernägeln haben wollen. ;-)
Ich denke das wird einfach am Preis scheitern. Vermutlich kosten die Magnete und vorallen deren unsichtbare Anbringung mehr als ein PG mit Schrauben.
 
Nette Idee, für Frauen die die PG Farbe passend zu den Fingernägeln haben wollen. ;-)
Ich denke das wird einfach am Preis scheitern. Vermutlich kosten die Magnete und vorallen deren unsichtbare Anbringung mehr als ein PG mit Schrauben.
ich sage da nur Lari Basilio. Ihre Ibanez Signature Gitarren sind in der Farbe ihres Nagellacks und Lippenstifts.
IMG_6858.jpeg


Aber sie spielt auch richtig gut Gitarre, mit oder ohne ihre Signaturefarben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten