Schräge EBay Angebote

Mal doof gefragt - warum überhaupt Finanzamt?

Grundsätzlich handelt es sich um einen "privaten" niederländischen Anbieter. Jetzt könnte es aber sein, dass er auch unter anderen Namen noch "privat" verkauft. Dann wäre dies zwar immer noch grundsätzlich niederländisches Recht, mit der Ausnahme, wenn die sog. Deutsche Versandhandelsgrenze überschritten wird, dann wäre die Umsätze ggf. in Deutschland umsatzsteuerpflichtig. Die Steuerfahndung NRW hat solche Fälle seit Jahren auf dem Radar und durchstöbert gezielt Verkaufsplattformen wie Ebay, um "sog. Privatanbieter" herauszufiltern. Ob dies hier so ist weiß ich nicht, deswegen schrieb ich daß das Finanzamt das geringste ist worum man sich Sorgen machen muss, da ich eher davon ausgehe, das wegen möglichen "Plagiatsvergehen" ggf. andere Behörden tätig werden, analog unserem Deutschen Zoll bzw. ggf. auch mit einer Zivilklage seitens Fender zu rechnen ist.
 
Bei den ganzen Verkäufen und der Menge an verbrauchten Ebay Accounts ist er sicher kein privater Verkäufer ;-)

Er umgeht so auch die gesetzlich verankerten Rücknahme und Gewährleistungsrichtlinien.
 
Also ich finds schräg. Zumindest die fehlende Beschreibung zum Umbau?

http://www.ebay.de/itm/Fender-Jazz-.../301151819990?pt=Gitarren&hash=item461e0c18d6

jazz-p.JPG
 
irgendwer will jedenfalls tatsächlich 200 euro für dieses vergewaltigte stück holz ausgeben... da is noch nicht mal das pickguard festgeschraubt! vielleicht aufgeklebt? das e-fach ist verfüllt, wahrscheinlich auf die gleiche weise wie die pickupfräsung! eine klinkenbuchse kann ich beim besten willen nicht erkennen! unglaublich...
 
vielleicht braucht jemand den Koffer und hat fürs Holz noch ne Verwendung zum Heizen.

Nee, aber E-Fach ist doch normal bei dem Bass von hinten zugänglich und Jack an der Seite/unten.
Das stimmt ja soweit. Also regulär ein Bass ohne Pickguard mit Zargenbuchse.
 

Er war bestimmt damals schon ok und spielbereit; und jetzt auch noch... Das muss Qualität sein.:D
 
Ich habe jetzt auch was schräges gefunden . Da möchte jemand seinen Bass verkaufen . Auf die Anfrage warum da keine Saiten drauf wären kam die Antwort mit Saiten kostet er nen 10ner mehr. Und Verstärker zum antesten hätte es auch keinen.
 

Zurück
Oben Unten