SG-Preci Chimäre im Selbstversuch

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß57.092
Danke für die Blumen :D

Aber über hartöl auf Beize solltest du nochmal nachdenken, das wird dann wahrscheinlich abfärben wie Sau. Zumindest anfangs.

Du hast doch sicher Kontakte zu Mopedschrauben, da hat doch bestimmt auch einer ne Lackierkabine... würde eher zu nem dünnen Klarlackfinish raten, das gibt's ja auch seidenmatt.

Oder du machst die große Hafenrundfahrt und gibst den Bass zu nem Gitarrenbauer für n Nitrofinish. Das wird zwar teurer, aber so wie das momentan aussieht, hätte er das verdient.

Edit sagt: Oh Shit, die erste Schicht ist ja schon drauf. Naja dann zieh sicherheitshalber anfangs keine weißen Klamotten an :ugly:
 

orgeloli

bastelbassicer
Bassix
ß99.142
Muß man einfach probieren...kann gutgehen....kommt eben auch immer auf Menge und Zusammensetzung des persönlichen Schweises an.
Falls die Beize ausfärbt, hatte halt nochmal viel Arbeit
 

zwotakter

Active Member
Bassix
ß35.795
Ich habe vor vier Wochen ein Probestück ca fünf Mal eingeölt. Da ist die Oberfläche sehr dicht und bei der Reibeprobe auf weissem Stoff hat da nichts gefärbt. Wenn es ein, zwei Tage alt ist, kann man damit noch schöne Bilder malen
 

zwotakter

Active Member
Bassix
ß35.795
Muß man einfach probieren...kann gutgehen....kommt eben auch immer auf Menge und Zusammensetzung des persönlichen Schweises an.
Falls die Beize ausfärbt, hatte halt nochmal viel Arbeit
Ich kann mir das Probeholz bei der nächsten Gartenarbeiten mal aufs T-Shirt kleben, wenns abfärbt muss ich mir halt einen Plan B überlegen. Auf der anderen Seite : verkauft wird eh nicht und weisse Shirts sind bei mir Mangelware :D
 
Oben Unten