Shortys - Im Land der Kurzen

Wilcock - der britische Serek?
Ich habe mich damals im Direktvergleich zwischen Serek MW2 mit B90 und einem Wilcock Mullarkey recht klar für den Serek entschieden (und hätte tatsächlich sogar *beinahe* einfach beide genommen). Aber ja, ... Wilcock reizt mit durchaus noch. Neben dem Mullarkey finde ich z.B. auch noch den 4P51 spannend.
 

Also ich habe ihn. Was der Mann sagt, stimmt alles. Was er vergessen hat ist, dass es sich um einen Nitrolack handelt (echt klasse). So richtig zufrieden mit dem Bass bin ich erst seit ich die Pickups gegen welche von EMG getauscht habe. Die Originalpickups haben die Mitten nicht so gut abgebildet. Nun das ist nun behoben. Ich liebe den Bass.
 


Der Ibanez EHB in SMS in seiner (unerwarteten!?!) MoTown-Wohlfühlumgebung. Klingt sehr, sehr sexy. Juckt mir ziemlich in den Fingern, ein bisschen zu viel vielleicht...

Wie fällt Dein Urteil nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit aus, nachdem die erste Euphoriephase vorüber ist und die ersten kleinen Macken evtl. anfangen zu stören ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Competition von Ratiopharm:

squier competition.jpg
 
Moin,
Info für alle Kurzbevorzuger vorab:
demnäx ein 30“ Eigenbau fretless zu haben
 

Anhänge

  • AB67670C-BF3A-4006-8745-C8C938E5BAA6.png
    AB67670C-BF3A-4006-8745-C8C938E5BAA6.png
    561,2 KB · Aufrufe: 50
  • B35F5D92-6D5A-432B-9D6F-A9B2A3F37EA7.png
    B35F5D92-6D5A-432B-9D6F-A9B2A3F37EA7.png
    383 KB · Aufrufe: 59
Wie fällt Dein Urteil nach ein paar Monaten Eingewöhnungszeit aus, nachdem die erste Euphoriephase vorüber ist und die ersten kleinen Macken evtl. anfangen zu stören ?
Oh mein Gott, lol, nee, Halt Stopp, Missverständnis, das im Video bin nicht ich 😅
Ich wurde sehr intensiv vom Instrument angelacht, habe mich aber letzten Endes dagegen entschieden und mir stattdessen neu zwei Kinder angeschafft. Also letzteres bedingte ersteres, und ich kann deswegen tatsächlich überhaupt gar nichts zu dem Bass sagen 🙈
 
Oh mein Gott, lol, nee, Halt Stopp, Missverständnis, das im Video bin nicht ich 😅
Ich wurde sehr intensiv vom Instrument angelacht, habe mich aber letzten Endes dagegen entschieden und mir stattdessen neu zwei Kinder angeschafft. Also letzteres bedingte ersteres, und ich kann deswegen tatsächlich überhaupt gar nichts zu dem Bass sagen 🙈
Hält wahrscheinlich lebenslang, wird aber deutlich teurer :D
 
  • Haha
Reaktionen: hui

Warum schließen Kinder den Besitz von Bässen oder anderen Musikinstrumenten aus. Ok, ich weiß, für ein paar jahre isses schwierig, aber die Kids werden größer und brauchen ein (musikmachendes) Rollenvorbild.
 
Warum schließen Kinder den Besitz von Bässen oder anderen Musikinstrumenten aus.
Tun sie doch gar nicht, Beate. ;-) Das ist wohl so ein bassic-Reflex (so wie Linde = Mumpf etc.).
Wenn die Kinder noch richtig klein sind (endlich wieder on topic..."shorties"...) geht die Familie natürlich vor, aber ich habe als ein mit zwei gesunden Kindern gesegneter Vater auch in der Zeit nicht aufgehört, in Bands zu spielen.
Hängt aber sicherlich von den Fällen im einzelnen ab.
 
Kinder passen ja auch irgendwie zum Thread-Titel "im Land der Kurzen", von daher ist das ja sogar on topic... ;-)
Ich habe auch keine Baby-Pausen gemacht, als die Kids kamen. Hab durchweg in 2 Bands gespielt. Inzwischen sind die Kurzen nicht mehr ganz so kurz, aber ob eine(r) (ich hab beide Sorten) davon auch mal in ne Band einsteigt, ist noch nicht abzusehen.
 
Ich finde, ihr kocht das Thema "Kinder und Bässe" ein wenig zu hoch. Es war nicht mehr als ein ironischer Kommentar, sonst nichts. Natürlich geht beides zusammen.
 
Ich habe drei Bässe, zwei Kinder. Also es ist alles im Gleichgewicht 😇

Okay, jetzt kommt der ABER-Teil. Ich habe aber auch drei Gitarren und zwei Schlagzeugse. Noch mehr Gleichgewicht.
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten