Shortys - Im Land der Kurzen

einem Squier-CAR-Jaguar.
Ist das der Medium Scale 32" (fände ich auch nochmal ganz interessant) oder der ganz kurze 30"?
Ich mag diese ganzen Offset-Bodies wie Jaguar, Jazzmaster, Mustang halt sehr gern. Ein 32" Jag wäre da mal eine interessante Basis als Bastelobjekt (siehe mein Mustang-Modifikations-Vorhaben etwas weiter oben). Als purer "PJ" wäre er mir persönlich zu "langweilig".

Schönes CAR jedenfalls, viel Spaß damit!
 
Ah, der EB-BSx "aktuell" - "2 Bisonic coils with 4 wire and ground allowing you to wire series/parallel and in/out of phase."
Ich hätte da jetzt eher an eine Kompensationsspule gegen elektrische Einstreuungen gedacht, weil ja Magnete fehlen und die Spulenkerne ziemlich rudimentär sind. Aber natürlich hat auch dann die Serien- oder Parallelschaltung einen Einfluss auf den Klang, vielleicht nicht so drastisch wie gewohnt.
 
Hello, hat hier jemand Erfahrung mit den Pus

Mustang Bass – Fat von Curtis Novak?​

Also so ohrenmässig?
 

Ich fühle mich dabei wie im Märchen 'Des Kaisers neue Kleider': ich höre so gut wie keinen Unterschied,
So ging es mir auch. Auch die eingeblendeten Frequenz-Kurven sahen doch sehr, sehr ähnlich aus. Jetzt wären natürlich die "klassischen" ("non-fat") Mustang Pickups von Novak mal interessant als Vergleich.
Der Duncan-Pickup im JMJ ist jedenfalls - das kann ich mit hoher Bestimmtheit sagen (2 x 66, 2 x JMJ im Haus gewesen; jeweils noch 1 x vorhanden) - sehr dicht am originalen 60ies Mustang Pickup.
 
So ging es mir auch. Auch die eingeblendeten Frequenz-Kurven sahen doch sehr, sehr ähnlich aus. Jetzt wären natürlich die "klassischen" ("non-fat") Mustang Pickups von Novak mal interessant als Vergleich.
Der Duncan-Pickup im JMJ ist jedenfalls - das kann ich mit hoher Bestimmtheit sagen (2 x 66, 2 x JMJ im Haus gewesen; jeweils noch 1 x vorhanden) - sehr dicht am originalen 60ies Mustang Pickup.
Ging mir auch so, leichte Unterschiede in den Höhen evtl. Die Samples sind auch nicht gleich laut.
 
Hmmm, diese Evolution hinsichtlich der Pickups im Jaguar bei Mike Kerr, hatte ich noch gar nicht gesehen. Die findet sich nun mindestens im orangenen und schwarzen Jaguar.
Bisonic oder EBx PU in der Mitte und ein (wohl) Mini-Humbucker an der Bridge.


Aber er spielt auch immer noch den serienmäßigen Gretsch Junior Jet II (z.B. in Come on Over).
 
Ich hatte den Jag gestern mal bei der Probe (Rock / Blues) dabei, und er hat verdammt viel Spaß gemacht. Ich bekomm langsam ein Faible für Shortscale... 🙈

Ich hatte nur das Gefühl dass die E-Saite im Vergleich zu den anderen sehr "gedröhnt" hat... woran kann das liegen? 🤔
 
Epiphone hat den Newport re-issued, 30,5", beim T für 379€

22081312502-front-large.jpg.auto.jpg
22071312421-front-large.jpg.auto.jpg
22081312551-front-large.jpg.auto.jpg
750-NewportBCh_front.jpg.auto.jpg
 
Wie @MrTommyGrowls im Gibson Home schon anmerkte: Es gibt von Epiphone einen Newport Reissue Bass.

Die Kombination von Thunderbird Humbucker am Steg und Sidewinder / Mudbucker liegt damit "zwischen" einem EB-3/SG und dem Embassy. Nicht umspannend.

Edith: oh, er bedachte auch diesen Thread, während ich hier vor mich hin tippte.
 
Bisonic oder EBx PU in der Mitte und ein (wohl) Mini-Humbucker an der Bridge.
Weder noch. Das scheint ein Tele-Bass humbucker zu sein. Sowas

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten