Shortys - Im Land der Kurzen

Ich? Ich bin das natürlich nicht, das ist Xavier Zolli. Leider sind die Kommentare beim Video deaktiviert und die Saiten stehen auch nicht dabei.
achso, ich dachte das wär ein "selfie-Video" :D :D :D
in jedem Fall cool!! (und die Saiten würden mich echt interessieren, kennst du Xavier Zolli persönlich?)
 
Auf Wunsch von @Bassralf

shorties Höfner und Mustang 05.JPG


Rechts: japanischer Mustangbass
links: Höfner 500/1 von 1965
Beide mit Flatwounds. Auf dem Höfner sind das die Saiten, mit denen er 1965 ausgeliefert wurde....:-)

Nicht im Bild ist mein zweiter 500/1er, der ist gerade auf der Werkbank.
 

B90 an der Bridge. Bisonic auf Preci-Position oder einen Tick davor.
Wobei die beiden PUs artverwandt sind: ein Bisonic ist von der Spulengeometrie her P90-artig, nur dass halt an Stelle der Polschrauben die aufwendige Verstellmimik der Pole hinzukommt. Bekanntlich hat ja auch Serek Bisonics eingebaut, bevor er die P90 entwickelte.
 
Bekanntlich hat ja auch Serek Bisonics eingebaut, bevor er die P90 entwickelte.
Macht er auch immer noch.
Ich finde die Bisonics, seit ich sie das erste mal hörte, spannend. Die Ähnlichkeit / Verwandtschaft von Guild BS, Curtis Novak BS, Darkstar und B90 lässt sich in den Videos gut nachvollziehen. Den B90 fand ich auch "damals" bei den ersten Videos super. Allerdings würde mich die "Tap"-Option beim Novak BS-DS reizen. ;-)
(So schade, dass ich solche Umbauexperimente nicht selbst machen kann ...)
 

Zurück
Oben Unten