Shortys - Im Land der Kurzen

So wenig? Irgendwie hatte ich fast das Dreifache in Erinnerung.
Sterling. - Ich war erstaunt, als ich irgendwann entdeckte, dass sie den kurzen tatsächlich auch als Sterling herausgebracht haben. Ich hätte eher vermutet, dass das so ein "on-off-Sonderversuch" sein soll.

(Und warum hatte mir das Forum vorhin matteagles Antwort und deine nicht angezeigt, als ich auf reply klickte? Das verstört mich ein wenig.
 
Hab den Sterling Stingray jetzt im Bandkontext getestet und darf berichten, dass das ein toller Bass ist.
Ganz klar: Er besitzt einen Stingray Charakter, sowie eine tolle passive Schaltung und er setzt sich sowas von durch.
Die Optik finde ich supergut.
 
Bin gerade völlig angefixt von dem Stingray Shorty. Konnte jemand schon die Klangunterschiede zwischen dem Sterling und dem MM testen ? Habe im Netz keinen direkten Vergleich gefunden. :nix:
Wie dick sind die Hälse ?
 
Bin gerade völlig angefixt von dem Stingray Shorty. Konnte jemand schon die Klangunterschiede zwischen dem Sterling und dem MM testen ? Habe im Netz keinen direkten Vergleich gefunden. :nix:
Wie dick sind die Hälse ?

Bei Talkbass gibt es einen inzwischen 47-seitigen Thread über den Sterling Stingray shortscale, da berichten Einzelne auch über den direkten Vergleich zwischen EBMM und Sterling...
 
Bin gerade völlig angefixt von dem Stingray Shorty. Konnte jemand schon die Klangunterschiede zwischen dem Sterling und dem MM testen ? Habe im Netz keinen direkten Vergleich gefunden. :nix:
Wie dick sind die Hälse ?
Zu recht, denn er klingt sehr nach Stingray! Blind angeschlossen, hörst du nach ein paar Tönen sofort den Charaktersound raus.
(und das sogar ohne aktive Klangregelung)

Der hals hat 38mm und ist etwas tiefer als beim Fender Mustang. Ich habe relativ lange Finger und damit ist der Sterling etwas griffiger als der Fender Mustang.
 

Wie dick ist denn der Hals der Bässe (1.Bund, 5.Bund) ?

IMG_20200917_164938_copy_800x450.jpg
 
@ Bass-ti: Dann berichte bitte mal vom tmb 35. Ist ja dann hier auch der richtige Tröööt. :bier:
Wäre intressant, wie die tiefe Saite kommt, sofern er in H,E, A, D, G gestimmt wird.

Dazu ist es leider nicht gekommen, denn ich habe das Instrument (auch mit Hilfe) nicht sauber eingestellt gekriegt. Darum ging es wieder zurück und ich kann leider nicht viel zur H Saite sagen. :whistle: Der Hals-Pickup klang sehr ordentlich, das blieb hängen.:bier::-)
 
Guten Abend zusammen

Ich bin seit heute Abend stolzer Besitzer eines (secondhand) Luna Shortscale Basses. Ja, genau der mit diesem Muster, das irgendwo zwischen Bauernmalerei und Tattoo Vorlage liegt. Wegen des Musters hätte ich ihn nicht unbedingt gekauft, aber ich finde die Mondphasen-Inlays sehr toll. Ausserdem klingt er hervorragend. Ich hatte den Bass vor etwa 2 Wochen im Musikgeschäft schon einmal angespielt, damals aber noch nicht gekauft, hauptsächlich wegen ein paar Ding und Dong, insbesondere zweier nicht so schön reparierter Schraubenlöcher.

Heute (zufälligerweise bei Vollmond) war es nun soweit, da mir der Sound und die Bespielbarkeit nicht aus dem Kopf gegangen war. Zum guten Glück hat niemand anders diesen Bass in der Zwischenzeit gekauft. :bier: Ich habe gerade total Freude an dem Teil. :love:bass-player Ich hatte als Referenz meinen Squier CV Precision 70' dabei, und der Luna konnte probemlos mithalten. Er bringt etwas mehr Tiefmitten, so habe ich den Eindruck, ein sehr straffer Ton. Mir gefällt er. 🙂

Da kein Bild kein Bass bedeuten würde: :bier:


Foto 01.10.20, 20 52 08.jpg


Die Mondphasen-Inlays: :love:
Foto 01.10.20, 20 52 28.jpg
 
Kann jemand von euch etwas empfehlen, um diese beiden Schraubenlöcher etwas schöner zu reparieren? Gibt es vielleicht so was wie Mahagoni- Farbe oder so was?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar :bier:


Foto 01.10.20, 21 45 08.jpg
 
Mach doch einfach ein Thumbrest drauf.

Danke für den Tipp. Aber ich denke, ein Thumbrest möchte ich nicht, meistens kommen die mir nur in den Weg. Oder vielleicht, wenn ich keine andere Lösung finde.

Ich dachte eher an eine Lösung, welche die Schraublöcher möglichst gut verschwinden lassen könnte. :-)
 

Zurück
Oben Unten