Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Poti für den Bridge PU"reagiert erst auf den letzten Dreh am Poti"
-> An WELCHEM Poti?
-> In welche Richtung links/rechts?
-> Reagiert WIE? Lauter? Leiser? Ganz weg? Klang?
Schlechte Frage = Schlechte Antwort
Bei 20% Toleranz könnte das schon vorkommen. Normalerweise sind es aber eher +-10%Die Potis zeigen nicht 250 Ohm an sondern 300. Woran kann das liegen?
Die Potis zeigen nicht 250 Ohm an sondern 300. Woran kann das liegen?
Hilft aber auch nicht, Ort und Ursache des Fehlers zu finden. Zu was oxidiert wohl die Kohleschicht eines Potis? Zu Kohlenmonoxid oder Kohlendioxid?Oxidation....
Mal mit einem GUTEN Kontaktreiniger reinigen, kann nicht schaden....

Erstmal so gemessen, wie er ist, haben die 250k-Potis einen Gesamtwiderstand von deutlich über 300 bis fast 400 K, kann eigentlich nicht sein, da die Pickups parallel liegen (mit zwei verschiedenen Multimetern gemessen).
Ich stelle ja recht häufig (für Kollegen/Bassicer/etc) Instrumente ein. Dabei messe ich als Vergleichswert immer den Abstand der A-Saite (Unterkante) zur Bundkrone am 12.Bund. Alternativ kann man (mache ich eigentlich auch so) die Oberkante der A-Saite zur Bundkrone 12.Bund messen, was mit einem Digitalmeßschieber sehr gut geht. Bei einer 80er A-Saite muss man 2mm abziehen (so dick ist die 80er A-Saite).Zum Instrumentenbauer werde ich den Bass (obwohl ich diese Instrumente sehr mag und auch der Meinung nach sie nicht richtig Wert geschätzt werden) nicht bringen.
Das wird sicherlich nicht günstig zu machen sein und schnell die Kosten über dem VK Preis treiben.
Mit meinen bisherigen Modifikationen bin ich jetzt schon auf 3,5 mm runter gekommen und werde bald an der Brücke weiter machen. Das Ziel soll zwischen 2,5-3 mm Saitenlage werden (flacher empfinde ich als unrealistisch bzw. für mich als "Hobbybasser" nicht notwendig).