Sommerzeit

Also mir gefällt die Sommerzeit subjektiv unheimlich gut. Aber mal im Ernst, viele der Sommerzeit Gegner argumentaieren mit ihrer eigenen Sensibilität, was ok ist. Aber stört es sensible Menschen denn gar nicht, wenn bei Normal-Zeit im Juni die Sonne um 3:30 aufgehen würde? Höre ich da nicht schon ein "Mein Biorhythmus lässt mich bei Sonnenlicht nicht schlafen" raus?

Ich bin für Sommerzeit als Normal-Zeit und Winterzeit nochmal zwei Stunden weiter. Dann wirds im WInter zwar erst mittags hell, aber wenigstens hätte der Normalarbeitnehmer die Chance zum Feierabend noch etwas Licht zu sehen.
 
stört es sensible Menschen denn gar nicht, wenn bei Normal-Zeit im Juni die Sonne um 3:30 aufgehen würde? Höre ich da nicht schon ein "Mein Biorhythmus lässt mich bei Sonnenlicht nicht schlafen" raus?
Das ist im Sommer die schönste Zeit zum Aufstehen und draussen Frühstücken! Du hörst nur die Vögel singen und kommst gut in den Tag. Schlafdefizite lassen sich im Tagesverlauf in der Sonne dösend ausgleichen. Wer das nicht kennt, hat den Tag verpennt. 8D
 
also einigen wir uns auf: kack zeit! braucht kein mensch! meine frau sagt immer ich käm zu früh und mein chef sagt immer ich käm zu spät, meine schwiegemutter sagt ich käm ja nie... was nun?
 

Durch die Zeitumstellung dämmert es im Juni morgens um 4 Uhr, abends um 22 Uhr, ohne die Uhrumstellung dämmert es schön um 3 Uhr und abends dann schon um 21 Uhr :bad:
Besonders lustig finde ich, daß die am meisten, die gegen die Uhrumstellung (weil sie damit Probleme haben) sind, die sind, die 3 Mal im Jahr nach USA in Urlaub gehen und sagen das wäre erholsam :confused::gruebel:
Meine Erfahrung
Wenn das gegen den Biorhythmus ist, muß auch Schichtarbeit abgeschafft werden:opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns eine Petition aufsetzen in der wir fordern, dass die Sonne auch abseits des Äquators ganzjährig gleichmässig immer zur gleichen Zeit auf- und unterzugehen hat. Die Sonne ist wider der Natur. Das musste mal gesagt werden.

Ok, im Ernst. Jeder der da wirklich drunter leidet, tut mir aufrichtig leid. Aber im Ernst, zweimal im Jahr, eine Stunde...? So unterschiedlich stehe ich zweimal die Woche auf, und ich habe einen Bürojob.
 
Ok, im Ernst. Jeder der da wirklich drunter leidet, tut mir aufrichtig leid. Aber im Ernst, zweimal im Jahr, eine Stunde...? So unterschiedlich stehe ich zweimal die Woche auf, und ich habe einen Bürojob.
Das beweist: Dein Biorhythmus ist schon völlig im Eimer, ich würde gerne sagen: ....im Arsch. Ich sags aber vorsichtshalber lieber nicht [¦)]
 

Zurück
Oben Unten