Songs gesucht

Freak on Bass

Freak on Bass

Well-Known Member
Beiträge
388
Ort
DE
Bassix
ß14.243
Hey,

am Sonntag treffe ich mich mit einem Gitarristen, Drummer und einer Sängerin um ein bisschen zu "Jammen".

Jetzt haben wir vor zum kennen lernen ein paar cover zu machen.
Wir haben vor etwas in Richtung Funk und Soul zu machen.

Derzeit komm ich beim finden ein paar passender songs nicht weiter.
Wollte natürlich was vorschlagen bei dem niemand technisch zu kurz kommt.

ZB. kam mir die idee http://www.youtube.com/watch?v=Zr1AKwKIEhU

Hättet ihr irgendwelche Ideen?
 
Hm, ich würde Klassiker wählen: Chic "Good times", Kool & The Gang "Fresh" oder Bill Withers " Lovely day" - hat jeder im Ohr und alle merken sofort, ob man gut zusammen spielt oder nicht. Bei Nummern, die der Hälfte der Leute unbekannt sind, ist es vielleicht nicht ganz fair ...
 
Spontan würde sagen (sofern es die individuellen Fähigkeiten hergeben):
-KC and the Sunshine Band - Thats the way (I like it)
-Tower of Power - Soul with a Capital S
Beides nicht unbedingt leichte Lieder, aber machbar (vor allem das von ToP dürfte eins der leichteren von denen sein). Stimme aber Chrisbass zu, es sollten Lieder sein die alle in der Band kennen. Also vielleicht noch "You Can't Hurry Love" oder "Heatwave", die kennt nun wirklich jeder, auch wenn sie in der Instrumentierung etwas dünn klingen könnten.
 
Chaka Khan (Rufus): "Ain't nobody" !

Etwas härtere Gangart: Mothers Finest ("Baby Love", "Mickeys Monkey"..)
 
'Love rears its ugly head' - Living Colour
'Cleopatra's favourite cat' -Spin Doctors
'Ladies night' - Kool and the Gang
!Get Up (I Feel Like Being a) Sex Machine' -James Brown
 
evtl auch was von den RHCP? böte sich bei der Besetzung im Hinblick auf Funk an
oder "I want you back" von den Jackson 5
für sehr eingängige Soul sachen suche ich auch immer gerne bei Joss Stone
 
Ich würde es ja deutlich klassischer angehen und mich mal bei Aretha Franklin, Gladys Knights oder Betty Davis umsehen.
Sich gegenseitig einen vorzufuddeln wenn man miteinander noch nicht eingespeilt ist bringt eher nix...
 

Zurück
Oben Unten