Songs zum Headbangen

mushroom

New Member
Bassix
ß200
Na was kennt ihr so für klassische songs zum headbangen?
ich mein jezt nich irgentwas überhartes, sondern so richtige bang klassiker.

Mir fällt da im moment nur z.b. Black Sabbath - Paranoid ein.
 

mushroom

New Member
Bassix
ß200
lol also ich find xavier neidoo sollte ma zu stefan raab oder so^^

ich hab den ernsthaft noch nie lachen, geschweide denn grinsen sehn 0.o
 

Obscht

New Member
Bassix
ß240
guerrilla radio von rage against the machine is geil, wurd letzt auf nem konzert gespielt, und die leute gingen auch ziemlich gut ab. Sollte man auf jeden fall im Programm haben :p
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Mir fällt da ganz spontan Trigger von In Flames ein, ein verdammt geiles Stück auch zum selber spielen, auch wenn ich das mit dem Bangen und Spielen gleichzeitig noch nicht so gut hinkriege wie Peter Iwers... *grins* Ansonsten sind sicherlich alle Metallice und Machinehead- Songs zu empfehlen mit einigen wenigen Ausnahmen versteht sich (ich weiss ich widersprech mir grad selber aber egal... *grins*)
 

Eisbär

New Member
Bassix
ß0
Me hat da noch was:
Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face (nur für Leute über 18 - lol) / Unleashing The Bloodthirsty
Hypocrisy - Roswell 47
Death - Leprosy / Misanthrope / Without Judgement / Crystal Mountain / Lack Of Comprehension / Pull The Plug
Kreator - Tormentor

Das sind noch Songs die ich ganz gut bangbar finde.
 

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Kreator ist immer gut. Auch witzig ist wenn man an nem Volksfest an so ne Allerweltscoverband ranläuft und die dann so nen Mist spielen, so von der "Anton aus Tirol- Sorte", das wird verdammt lustig beim bangen...
 

Eisbär

New Member
Bassix
ß0
Na ja.... es kommt dann immer drauf an, wie man "bangen" definiert. Entweder das "normale" Matteschütteln, oder doch lieber gleich die Band "bangen" (mit nem Baseballschläger)
[;-)][:-)]
Ich muss auch gestehen, dass ich alle Apré (richtig so geschrieben?) Ski und Co. - Scheiße sowas von fürn Arsch finde, dass ich es nicht mal gut 60 Sekunden aushalte...
Sorry, bei der Musikrichtung bin ich nicht mehr offen für alles. Dieses Genre ist mindestens genauso inspiriert wie deutsche Volksmusik und Schlager[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:

siph

New Member
Bassix
ß0
Headbangen zu Aprés-Ski...? is ja das allerletzte (...was ich tun würde). Nenene, dann noch lieber ein Lied von Korn, Slipknot oder irgendwas andres lautes schnelles, is ja wurscht.
 

wannabefunkyflea

New Member
Bassix
ß240
"sleep now in the fire" "justified" und "down on the street" von Rage against the machine
"thunderstruck" von ACDC
und >> "it's my life" von Bon Jovi...haha
 

Gabodelic

New Member
Bassix
ß240
Metallica-Battery
das is wohl der bang klassiker überhaupt.
das ding geht live ab wie sau und da kann man dann auch so richtig mitbangen.
oder egal was von der reign in blood von slayer, dazu kann man auch gut bangen.
wichtig ist nur einen ruhetag nach dem konzert einzulegen, weil man dann kaum mehr den Kopf oben halten kann. ich zumindest ;-)
 

Tonne

Member
Bassix
ß200
Zur Zeit der Mainstream - tauglichste Headbangersong dürfte wohl Slipknots Duality sein - der rockt echt wie Sau - obwohl die ganze Scheibe auch sehr emphehlenswert ist [):]
 

InTooLuS

New Member
Bassix
ß240
richtig! Da ham Slipknot nen sehr geiles Album hingezaubert! Ich habe mich nie für die truppe interessiert bis zu diesem Album, jetzt finde ich die Maskerade faszinierend!!!
Headbangsongs:
Soulfly - back to the premitive, Seek"n"Strike, Prophecy u.s.w ;-)
Sepultura - roots bloody roots
Slipknot - wait and bleed, Spit it out
Metallica - Seek and destroy, Blackend, Enter Sandman... und 5000000 andere songs :D
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Arch Enemy - We will rise
Pearl Jam - Do The Evolution;Save You
Metallica - St.Anger
Primus - Laquer Head
Blind Guardian - Mirror Mirror
12 Stones - Broken
System Of a Down - Toxicity;Psycho;Aerials;Inervision
Exilia - Stop Playing God
Led Zeppelin - Whole Lotta Love(zwar schon älter,geht aber auch gut)
 

Bloodmoon

Member
Bassix
ß1.599
Born with big hands von Orange Goblin
Slow but sure^^
oder Doomsday Jesus von BlackLabel Society
Zum Bangen lieber langsam und richtig heavy
ach und nebenbei:Zakk Wylde rockt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukbass

New Member
Bassix
ß240
Naja, man muss einfach kreativ sein, abgesehen davon ist es eh immer witzig sich so richtig deneben zu benehmen, wenn man mit einer kompletten Black Metalband an einem Volksfest ist und schon ziemlich angetrunken ist und dann irgendso ne fünftklassige Coverband die Bühne mit Songs wie Anton aus Tirol und co. vergewalltigt kann man denen gleich mal am besten Zeigen was man davon hällt indem man sich so lächerlich wie nur möglich gibt und wenn 10 Metalheads vor so einer Bühne drauflos bangen kucken die Deppen auf der Bühne die 2 Minuten davor noch mit so klugen Sprüchen wie "Prost ihr Säcke..." drauflosjaulten ziemlich doof aus der Wäsche und das ist ja das Ziel. *grins*

Im Ernst, zum Headbangen gitb es so viele Möglichkeiten und so viele geile Songs... das ist es schwierig was rausgzusuchen. Spontan tendiere ich mal zu In Flames, die sind immer gut zum bangen (haben ja mit Jesper Strömblad eh einen der heftigsten Mähnenkreiser überhaupt in der Band)...
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten