Songs zum Headbangen

Das letztjährige Mafia-Album on Zakk Wylde's Black Label Society
eignet sich gut.
Kein schnelles Bangen, aber intensiv.[8D]
 
Also:

Muss auch meinen Senf dazu geben!

Warum immer nur Metallica?

Am besten bangt man zu Trash Metal, zu Metallica könnt ich nicht bangen! Empfehle gleich mal Tankard, meine Lieblingsband!

Aber zu Power Metal ist es sicher ganz ok, sprich Blind Guardian, Gamma Ray, Helloween...

Und natürlich:

SLAYEEEEEEEEEEEER!!!

Obwohl ich Slayer eigentlich nicht so bevorzuge finde ich Angel of Death und Raining Blood natürlich weltklasse! (Finds besonders witzig wie der Bassist von Slayer live immer durchdreht, besonders beim Auftritt bei dem es Schweineblut regnet [:D])

Also Bang ya Heads!

Mfg Sledgehammer

Und: Ich weiß wozu ich nie bangen könnte: wenn ich bass spiele [;-)] <-- Ist total schwer da den Rythmus zu behalten!
 
Also ich bin auch großer Metallica Fan, kann aber selbst auch nicht so gut zu denen bangen. Ich finde von Chimaira - Cleansation geht sau ab. Wenn man das Lied live sieht, dann muss man auch Bangen.:-)
Aber Slayer find ich jez auch net so gut zum Bangen...
 
muss mich hier auch mal als Metalfreund profilieren.

Reiter / In Flames / As I lay Dying / Kataklysm (Also eher Melodicdeath ^^)
eignen sich wohl perfekt ^^

Nur muss mir mal jemand erklären was alle an Slayer finden, ich find die Band einfach nichts weiteres als ein paar Leute die ihre Lieder dahinknüppeln, aber wirklich was besonderes oder gottgleich (wie sie ja oft behandelt und gehandelt werden) sind sie für mich keineesfalls.

mfg
 
Ja, find ich auch. Fand sie auch mal ganz gut, aber mittlerweile... Vorallem als ich sie live gesehen habe, fand ichs kacke, der Sänger hat ja so ne scheiß Stimme. Die etw. älteren Lieder sind ja noch gut, South of Heaven, Angel of Death, Raining Blood usw. aber ich find sie deswegen auch net gleich so super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, was bei meinen Nackenmuskeln mit sofortiger Wirkung Zuckungen auslöst sind Songs wie "Keeping The Cadaver Dogs Busy" oder "Slit Your Guts" (cooles Bassfill in der Mitte) von Cryptopsy, um nur ein paar nackenbrecherische Beispiele zu nennen. Und wenn Nile die Axt auspacken, rollen Köpfe. Ich habe meine eigenen Klassiker... Und was alte Klassiker betrifft... Vielleicht Metallica-Rammen wie z.B. "Battery" oder "Master Of Puppets", obwohl mich das nicht mehr so anspricht. Selbst Led-Zep oder Black Sabbath haben ein paar Banging-taugliche Stücke im Repertoire... Und man kann sich auch ohne Musik den Kopf einschlagen, ist aber nicht sehr empfehlenswert...[:D]
 
Weiß nicht, ob's schon genannt wurde, aber
Ausgebombtvon
Sodomist auch so'n echter Schüttler.
 

Amon Amarth - Victorious March
In Extremo - Albtraum / Krummavisur
Subway to Sally - Liebeszauber, Ohne Liebe, Veitstanz
Endstille - Navigator

 
Slipknot auf jedenfall besonders zu Duality oder von Korn Got the Life.... eigentlich alle Metal-Titel sind zum headbangen geeignet....
 
Alles von Amon Amarth...idealer Speed und tief ises auch noch..noch geiler wirds, wenn man die Texte gröllt :D
 
Ich kram den alten Thread mal wieder hervor weil "Klassiker" zum Headbangen gibt es ja reichlich. Wobei beim Begriff "Klassiker" ne 19 am Anfang der Jahreszahl und die Metaller noch in Strumpfhosen auf der Bühne stehen sollte [;-)]


Absolute Klassiker für mich sind z.B.

Metal Church - Metal Church
Helloween - Future World
Rage - Scared to Death
Accept - Fast as a Shark
Kiss - I was made for loving you
usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Lestat

da muss ICH alter Sack kommen und [url="http://www.youtube.com/watch?v=L78yVFeyvRo"]das hier[/url] einwerfen... und wenn man DA nicht headbangen kann... weiß ich auch nicht.... [:D]

Naja... Geht so [;-)]

Ich würde ja gerne meine Favoriten aufschreiben, aber so spontan will mir nichts einfallen. Headbangen geht immer, wenn der Beat und der Groove gut sind. Da gibt es sooo viele Metalbands die das bieten...
 

Zurück
Oben Unten