Hi
Wenn ich gewusst hätte, das du hier postest , hätte ich mir auf YouTube keinen englischen Kommentar zusammenstottern müssen....
Ich mag den festeren Klang der highmass Bridge. Der Blechwinkel hat zwar mehr Attack, aber gerade Steg-PU-Sounds kommen fester und tragfähiger mit einer "dicken Brücke" ( so meine Erfahrung).
Ich hab eine Gotho (Messing-) Brücke auf meinem 82er JV Squire drauf, und das hat den Sound doch etwas ausgeglichener gemacht.
Ein Vorteil der Badass: wenn du hier die Schrauben (vernünftige Schrauben vorrausgesetzt) richtig fest anziehst, bekommst du auch einen richtig guten Ton. Direkt und klar und druckvoll. Die Brücke liegt voll auf...
Bei dem ollen Blechwinkel kann es dir passieren (auch weil die Schrauben weit hinten sitzen), das sich die Brücke zur Halsseite etwas anhebt und "praktisch in der Luft schwebt". Das klaut dir viel Körper im Ton und lässt ihn (viel zu) luftig klingen. Gegenmaßnahme wäre eigentlich nur, wenn du min. 2 weitere Schrauben an der Halsseite der Brücke setzt, damit sie flächig aufliegt und großflächig angedrückt ist. Gerade wenn auch noch die Erde (Kabel) drunter liegt...

). Dann kommst du klanglich auch mit Blechwinkel nahe (aber nicht ganz) an die highmass-Bridge ran. Für viele aber vielleicht ein gutes Mittelding zwischen den beiden Brücken...
Sowas hab ich an mehreren Blechwinkel gemacht und bin damit auch zufrieden...
Attack wie Blechwinkel, aber mehr Ton im Fundament und direkter/ausgeglichener, da die Brücke flächiger aufliegt/angedrückt wird.