spiel mit der WDR-Bigband

4low

4low

Über-Bayudankse
War bei mir auch so... Update gemacht - dann hatte ich nur die beiden neuen Songs in der Liste... dann ging gar nichts mehr. App gelöscht - neu installiert: jetzt geht alles. Mit allen 10 Songs!
Danke, John, für Deine Hilfe! Die App ist toll - auch, aber nicht nur weil wir gerade nicht spielen dürfen...:bier:
 
Phuxx

Phuxx

Double-Left-Handed
Bassix
ß7.222
Auch erst nach Neuinstallation alle Songs beisammen gehabt (Android)!

Vielen Dank fürs Dranbleiben an der App & für die neuen Songs!!:cheer:
 
S

Sekundus

New Member
Bassix
ß87
Ich habe hier übrigens ein IPad.
Nochmal vielen Dank an John und die WDR-Bigband.
LG, Ralf
 
John Goldsby

John Goldsby

Member
Bassix
ß376
Ich besitze kein Handy o.ä., gibt es das nicht für macOS?
Hi Klaus, die App gibt's *nur* für Android und iOS Handys und Tablets.

Wenn Du ein Bisschen hintenrum gehen möchtest, kannst Du das Programm „Bluestacks" auf dem Mac installieren (ein kostenlose Android Emulator-Programm), dann die Android Version der WDR Big Band Play Along App aus dem Google Play Store herunterladen, dann mit Bluestacks öffnen. Ich kann keine Garantie machen, ob das wirklich klappt—aber es sollte möglich sein. Wenn Du es probierst, wäre ich neugierig ob es klappt ;-)
 
LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß35.989
Hi Klaus, die App gibt's *nur* für Android und iOS Handys und Tablets.

Wenn Du ein Bisschen hintenrum gehen möchtest, kannst Du das Programm „Bluestacks" auf dem Mac installieren (ein kostenlose Android Emulator-Programm), dann die Android Version der WDR Big Band Play Along App aus dem Google Play Store herunterladen, dann mit Bluestacks öffnen. Ich kann keine Garantie machen, ob das wirklich klappt—aber es sollte möglich sein. Wenn Du es probierst, wäre ich neugierig ob es klappt ;-)
Das geht auch, aber nicht nur mit Bluestacks.. um mal auf weiter vorn im Thread zu verweisen..;-)
 
C

Captain Unbrauchbar

New Member
Bassix
ß136
Hi Claudio ... wir geben unser Bestes!
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, kostenpflichtige Versionen der App fürs Ausland bereitzustellen?

Davon abgesehen bin ich sehr froh, dass durch die Aktualisierung der App diese nun endlich auf meinen Geräten funktioniert und sie ist wirklich sehr großartig geworden. Vielen, vielen Dank!
 
John Goldsby

John Goldsby

Member
Bassix
ß376
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, kostenpflichtige Versionen der App fürs Ausland bereitzustellen?

Davon abgesehen bin ich sehr froh, dass durch die Aktualisierung der App diese nun endlich auf meinen Geräten funktioniert und sie ist wirklich sehr großartig geworden. Vielen, vielen Dank!
Hi Captain, kannst Du mir mitteilen, welches Gerät Du benutzt? Hat die Aktualisierung vorher nicht geklappt?

Ja, es könnte sein dass in die Zukunft die App, oder die Musik und Noten davon kostenpflichtig ins Ausland angeboten wird. Dafür brauchen wir ein etwas komplexes Lizenz-Deal mit einer Firma im Ausland. Das ist schon in Verhandlung, aber es wird dauern. Die App ist in Deutschland kostenlos erhältlich, da die GEZ-Zahler unsere Arbeit unterstützen. Wir müssen den Komponisten und Arrangeuren noch GEMA und andere erhebliche Lizenzgebühren zahlen (was richtig ist), obwohl die App für die Benutzer hier in DE kostenlos ist. Es ist ein teures Unterfangen, aber hoffentlich können wir der Musikgemeinschaft etwas zurückgeben — Profis, Studenten und Hobby-Musiker. Dann werden mehr Menschen eine Verbindung zur WDR Big Band haben, zu unserer Arbeit und zu der Musik, die wir machen.

Viel Spass mit der App!
 
Zuletzt bearbeitet:
erdbeer-kiri

erdbeer-kiri

... Wuschelkopf mit Träumen
wenn ich dazu komme, pack ich die mal in Musescore.. da kann man auch Tabs ausgeben.. glaub ich jedenfalls..:-P
es sei denn, dass der pdf-Import mittlerweile besser funktioniert. Dann könntest du es auch selbst machen ;-)
Ich habe heute das erste Mal in meinem Leben Tabs zu Verfügung gehabt, aber diese in Noten umgeschrieben. :D
Bass konnte ich bisher nur nach Tabs spielen.
Aber auf dem Kontrabass gehts nur mit Noten.
 
4low

4low

Über-Bayudankse
Gerade läuft auf Facebook der Livestream vom "WDR Dackl-Jazz-Konzert"... meinen Kindern gefällt's... und mir natürlich auch!
@John Goldsby Danke von der ganzen Familie & Gruß an die Kollegen!
 

Similar threads

 

Oben Unten