ßbassix ?

Nein, ist nicht gelungen.
Ich wollte niemandem etwas vorschreiben, Chuck. Sorry, wenn dieser Eindruck entstanden ist. Mein Anliegen war, die ganze Bepunktungs-Systematik zu verstehen, und da habe ich mir halt konkrete Antworten gewünscht. Vielleicht sollte ich in einem anderen Bereich nachfragen.

Seid persönlich-versöhnlichst gegrüßt!
 
Mein Anliegen war, die ganze Bepunktungs-Systematik zu verstehen, und da habe ich mir halt konkrete Antworten gewünscht. Vielleicht sollte ich in einem anderen Bereich nachfragen.
Lies dir die Antworten noch mal durch...
In den ersten Posts stehen die Antworten. Da Bassics keinen konkreten Sinn haben, gibt es auach keine konkreten Antworten. Die dann folgenden Posts sind nur eine Ausschmückung des "lustigen Bassics-Systems" und sollen dich weder beleidigen, noch in die Irre führen.
In einem anderen Bereich wirst Du keine besseren Antworten bekommen...
 
Nein, ist nicht gelungen.
Ich wollte niemandem etwas vorschreiben, Chuck. Sorry, wenn dieser Eindruck entstanden ist. Mein Anliegen war, die ganze Bepunktungs-Systematik zu verstehen, und da habe ich mir halt konkrete Antworten gewünscht. Vielleicht sollte ich in einem anderen Bereich nachfragen.

Seid persönlich-versöhnlichst gegrüßt!
Siehe meine Beitrag ganz am Anfang, was möchtest Du noch wissen?
Übrigens findest Du unten auf jeder Seite den Link zur Hilfe. Unter 'Erfolge' findest Du die Punkteliste:
 
Ich betrachte diese Bassic-Punkte so, wie die vielen Kleinteile, die im Laufe der letzten 40 Jahre Musikmachen und Instrumentenbastelei angesammelt haben:
Keine Ahnung, ob und wenn, wozu sie mal gut sein werden, aber Haben ist besser als Brauchen.
 

Danke Chuck, Ray Mahagony und Cadfael.
Dreifach-Einteilung: "0/0/0" oder andere Zahlen. Mich verwirren die Schrägstriche (slashes).
 
Hallo Chuck,

Wenn du dich da schon verwirren lässt...

das war jetzt aber auch keine Antwort auf meine Frage.

Hast du eigentlich einen Precision Bass?

Nein. Ich bin Anfänger und habe einen gemieteten Kontrabass. Aufgrund der Corona-Geschichte kann ich z. Z. keinen Unterricht nehmen.
 

Zurück
Oben Unten