Stack hochstellen

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.847
Ort
DE
Bassix
ß212.940
Kuckuck Schlaumeier-Fomies,
Stellt Euch makl vor, ihr würdet in einem Raum Proben, der grds. okay ist, der aber in der Vergangenheit 2x einen Wassereinbruch hatte. Auf was würdet ihr Eure Box stellen. Ich gehen mal von 15-20cm macimaler Höhe des Wasserspiegels aus
Die Box steht außerdem auf Rollen also 5-10cm Luft nach oben ;-) bzw. unten
 
ich würde einen anderen trockenen Raum suchen. Die Feuchtigkeit nach Wassereinbruch wäre mir zu problematisch für die Technik.
Wir hatten das mal, da zeigten sich während eines Probeabends erst kleine Wasserflecken im Teppich. Klar haben wir sofort unseren Kram rausgeräumt. Letztendlich stand das Wasser gut 10 cm hoch im Raum. Rohrbruch in der Zuleitung/Hauptversorgungsleitung des Gebäudes.
Wir haben dann den Raum verlassen. Das kriegste nicht mehr trocken genug....
 
der grds. okay ist, der aber in der Vergangenheit 2x einen Wassereinbruch hatte.
ich würde einen anderen trockenen Raum suchen. Die Feuchtigkeit nach Wassereinbruch wäre mir zu problematisch für die Technik.
vor allem, wenn sich der Vermieter so wie es scheint nicht sehr darum schert.
:bier:
 
, wenn sich der Vermieter so wie es scheint nicht sehr darum schert.
:bier:
manchmal kannste einfach nix machen. Wir hatten in einem Fünf-Parteien-Haus innerhalb von 20 Jahren zweimal Wasser im Keller bei Starkregenereignissen. Ursache ist bekannt, kann nicht geändert werden ohne stark sechsstellig zu investieren. Wir rechnen also innerhalb von 10 Jahren wieder mit Wasser…
 
manchmal kannste einfach nix machen. Wir hatten in einem Fünf-Parteien-Haus innerhalb von 20 Jahren zweimal Wasser im Keller bei Starkregenereignissen. Ursache ist bekannt, kann nicht geändert werden ohne stark sechsstellig zu investieren. Wir rechnen also innerhalb von 10 Jahren wieder mit Wasser…
Frag mal die Anwohner, die nahe am Rhein wohnen. Da ist fast jedes Jahr der Keller voll. Das weiß man einfach und baut entsprechend den Keller aus, alles gefliest, Kabel und Steckdosen hoch montieren, nichts direkt an die Wand stellen, damit es nicht schimmelt usw. Uns ist letztes Jahr nach einem Starkregen der Proberaum ca. 5-6cm voll gelaufen. Zum Glück stand meine Box auf 8cm Blue Wheels und der Drummer hatte seinen Kram zufälligerweise schon ein paar Tage vorher raus geräumt. Aber der Teppich und die Holzverkleidung mussten raus. Und wochenlang lüften + entfeuchten.
 
Wenn er der Raum bleiben soll:
2-3 Paletten !
Da kannst ggfs die Lattung so ändern, dass die Rollen sauber dazwischen gehen und die Box n guten Stand hat. Ggfs. mit Beton- Gartenplatten die Hölzer von Box und Paletten entstören / trennen.
 

Der Lack-Tisch von Ikea ist dafür vom Format her ganz gut geeignet, wenn einem ne Hartke Box zu peinlich ist (was sehr verständlich wäre). Das Ding ist billig, groß genug und die Ablage unter der Tischplatte ist vom Format perfekt für Pedalboards und anderen Kram geeignet.

Andererseits ist nicht auzuschließen, dass gerade bei Wassereinbruch die Beine nicht lange halten werden, weil die aus billigstem Pressspan sind... dann liegt die Box am Ende doch wieder im Dreck.
 
Für ein Boxenpodest würde ich mit Ziegelsteinen ran gehen. Die kann man flexibel aufstellen und evtl eine Holzplatte darauf legen in der man für die Rollen Öffnungen sägen kann. Mann kann auch noch Löcher bohren und kräftige Metallnägel oder Schrauben durch die Platte und Öffnungen der Ziegel stecken und so stabil fixieten.
:bier:
 
Mein Stack steht auf nem Hund, also so einem Brett mit Rollen.
Wir hatten auch grad wieder Wasser im Keller nach einem Starkregen, da war das safe.
Ausserdem, wenn wir denn mal einen Gig haben, ist das alles leicht transportierbar.
Oder, wenn der Drummer mehr Bass will, dreh ich den Turm mit einer Hand einfach ein paar Grad mehr zu ihm hin.
Ich find es praktisch.
 
Der Lack-Tisch von Ikea ist dafür vom Format her ganz gut geeignet, wenn einem ne Hartke Box zu peinlich ist (was sehr verständlich wäre). Das Ding ist billig, groß genug und die Ablage unter der Tischplatte ist vom Format perfekt für Pedalboards und anderen Kram geeignet.

Andererseits ist nicht auzuschließen, dass gerade bei Wassereinbruch die Beine nicht lange halten werden, weil die aus billigstem Pressspan sind... dann liegt die Box am Ende doch wieder im Dreck.
letzteres ist fast garantiert
 
Man kann die Sachen auch in ein fettes Lagerregal stellen. Da gibt es auch Sachen die so verklemmt werden, dass da nichts mitschwingt.
Da bekommt man dann gleich alles unter was geschützt werden soll.

Auf einen Ziegelhaufen hätte ich jetzt nicht so Lust im Proberaum 😅
 

Zurück
Oben Unten