FMC 1158 EX Neo Prototyp - Ausführliches Review

Du meinst, zum M³? Das hängt davon ab, ob BassManni mit uns fährt. Wenn er mit uns fahren möchte, wir es platzmäßig etwas sehr eng; dann könnte es sein, dass die Box zu Hause bleiben muss.

Weicheier, früher hatten wir auch die Boxen auf dem Schoss. Du bist ja befreit davon, aber die Rückbank nicht, da passen sogar beide 15er :D
 
@ doubleball, endlich mal ein vernünftiger Voschlag. Aber leider bin ich erst 48 Jahre alt und muß noch 19 Jahre Boxenbauen. Vorher wird es keine Ruhe geben.
Wenn Du Glück hast dann hör ich (falls ich nicht einfach schon vorher umfalle) mit 65 Auf Boxen zu bauen.
Vielleicht hör ich auch gar nicht auf und lebe gesunde boxenbauende 100 Jahre lang!
Da ich eh keine Rente bekomme wirds wohl, wenn die Gesundheit mitspielt, auf das letztere hinauslaufen.
Optimal ist es wenn ich mit dem Akkuschrauber in der Hand mit 64,5 Jahren umfalle, dann bekommt meine Frau und meine Kinder die Lebensversicherung und ich brauch mir um meine Altersvorsorge keine Gedanken zu machen.
 
@ doubleball, endlich mal ein vernünftiger Voschlag. Aber leider bin ich erst 48 Jahre alt und muß noch 19 Jahre Boxenbauen. Vorher wird es keine Ruhe geben.
Wenn Du Glück hast dann hör ich (falls ich nicht einfach schon vorher umfalle) mit 65 Auf Boxen zu bauen.
Vielleicht hör ich auch gar nicht auf und lebe gesunde boxenbauende 100 Jahre lang!
Da ich eh keine Rente bekomme wirds wohl, wenn die Gesundheit mitspielt, auf das letztere hinauslaufen.
Optimal ist es wenn ich mit dem Akkuschrauber in der Hand mit 64,5 Jahren umfalle, dann bekommt meine Frau und meine Kinder die Lebensversicherung und ich brauch mir um meine Altersvorsorge keine Gedanken zu machen.
Sei froh, dass Du erst 48 bist, vielleicht abgesehen von der daraus resultierenden Restlebensarbeitszeit. Ich hörte, dass Boxen bauen gesund hält, also gute Chancen auf die 100, und Rente ist sowieso völlig überbewertet. Frag' mal Deine Frau und die Kinder, was ihnen lieber ist: Rente oder Hans?

Also bau noch schön Boxen, auf dass die Gasflamme nicht verlöscht. :-*
 

Aus, Loga, sitz!, uuund platz!

Stimmt, die Boxen sind Klasse, aber dieses GAS...
 
Aus, Loga, sitz!, uuund platz!

Stimmt, die Boxen sind Klasse, aber dieses GAS...

Wuff, wo ist mein Leckerli

Du gehst die Sache ganz falsch an. In Zeiten der Eurokrise rät jeder Anlageberater zu diversen Anlagestrategien z. B. nach der Markowitzmethode. Hierunter fallen dann auch nicht wenige % Anteile in Sachwertanlagen. Eine Box von Hans ist doch sicher eine Sachwertanlage die darüber hinaus auch noch Inflationssicher ist. Von daher betrachte ich meine Investitionen im Regelfall als Vermögensumschichtungen, zumindest so kann ich mir das dann wirtschaftlich schön reden. :D;-):bier:
 
Wahnsinn diese qualifizierte Diskussion hier... B)

Ontopic:
Klingt wirklich nach einer gelungenen Lösung. Für mich würde wohl der 6er hoch genug kommen - wobei es unter Umständen schon Sinn machen kann, eine Box zu haben die dem DI Signal näher ist (jetzt mal vom Frequenzverlauf nach oben).

Die 1126 EX interessiert mich hingegen sehr. Erstens brauche ich ein kleines Besteck und zweitens ist zuhause zum Üben eine hochauflösende Box besser als ein Rockspaten.
 
erst mal: danke paulito für dieses tolle review. du setzt maßstäbe!

...habe seit 3 Jahren die 2158 NeoL mit großem Gehäuse unter dem 200er Mywatt...was ist GAS???:rolleyes:
...dann noch für ganz kleine Gigs die 210Neo (13,4 kg) unter einem TC BH250...mehr braucht kein Mensch!:stolz:

du kommst aus mannheim? ich muß mal mit der 412 vorbeikommen und ein für alle mal abklären ob ich die richtige wahl getroffen habe...

Vielleicht hör ich auch gar nicht auf und lebe gesunde boxenbauende 100 Jahre lang!

darauf ein :bier:! live long and prosper!
 
Wahnsinn diese qualifizierte Diskussion hier... B)

Ontopic:
Klingt wirklich nach einer gelungenen Lösung. Für mich würde wohl der 6er hoch genug kommen - wobei es unter Umständen schon Sinn machen kann, eine Box zu haben die dem DI Signal näher ist (jetzt mal vom Frequenzverlauf nach oben).

Die 1126 EX interessiert mich hingegen sehr. Erstens brauche ich ein kleines Besteck und zweitens ist zuhause zum Üben eine hochauflösende Box besser als ein Rockspaten.

o.k., haben ja schon aufgehört.

Ontopic: Für das was Du beschreibst kann ich die FMC 1123 auch sehr empfehlen. Bei entsprechender Schaltung empfinde ich die Box auch sehr linear.
 
du kommst aus mannheim? ich muß mal mit der 412 vorbeikommen und ein für alle mal abklären ob ich die richtige wahl getroffen ...
...gerne, unser Proberaum ist bei ProMusic in der Industriestr. 41. Melde Dich, wenn Du mal vorbeikommen willst. Nächste Probe ist am Osterwochenende.
 

Zurück
Oben Unten