Stimmen auf der Bühne

gut das sind Profis ich bin Hobbymusiker und wenn so was ist wirft mich das komplett aus der Bahn. Ich kann nicht von jetzt auf gleich umschalten bzw den basslauf auf ne andere Saite umlegenB)
 

@Melkor: Der Sänger ist nicht der Kritiker. Verstanden habe ich: Zusammenstoß mit Sänger und Kritik von jemandem aus einer anderen Band.


Hoffentlich hat der den Blödsinn nach dem Auftritt erzählt. Ich hätte das dann mit dem verdienten Bier einfach weggespült und ihn ganz blöde angeguckt.[¦)]
 
...Ein Musikerkollge (aus einer anderen Band) kritisierte mich für das Stimmen und meine wort wörtlich: "Dann spiele ich das Stück eher ungestimmt als vor dem Publikum zu stimmen".
Er meinte noch es wäre besser mich umzudrehen und dann stimmen (wobei der Tuner vor meine Füssen lag)
...


Also ich geb sowieso nie was darauf, was mir "Musikerkollegen" sagen, wenn es mir nicht 100%ig einleuchtet oder ich genau weiß, dass der Typ die totale Ahnung hat, von dem, was er sagt.
Von daher... Lass dich von seiner "Kritik" nicht zu sehr aus der Bahn werfen.
 
wie kommt man eigentlich zur Musikerpolizei?
Gibts das auch als Fernstudium oder als Abendkurs in der Volkshochschule?



Oder reicht es schon sich täglich hier auf Bassic rumzutreiben?
:o)[¦)]:D
 
Du hast geschrieben: "...Kollege aus einer anderen Band". Was haben denn eigentlich Deine Mitmusiker zu der Situation gesagt? Das wäre mir doch wichtiger.

Die haben das locker gesehen und mich nicht mal drauf angesprochen.
 

kurz gesagt: was auch immer du in der situation tust...
...irgendwer wird immer was zu meckern haben.

und danke leute. jetzt weiß ich wieder, warum ich van halen scheiße finde...
 
War eigentlich nur als Scherzfrage gedacht!
Warum gleich so gereizt?


@witzi :

Das war überhaupt nicht auf dich bezogen. Sorry wenn du das falsch aufgefasst hast.
:I

Aber ich amüsiere mich schon ewig über den Ausdruck "Musikerpolizei" und wolle nur einen harmlosen Scherz reissen.

Also nichts für ungut. :-)
 
@badmatafaka
War ja auch nicht böse gemeint!
Alles gut...!:-)

Ich hatte für die Fraktion der "Musikerpolizei", die ja wohl immer alles besser kann, auch noch nie Verständnis...!

Ein guter Musiker lässt nicht raushängen, wie viel besser er ist!
Ich habe in den letzten Jahren nur noch nette "Größen" kennengelernt!

Ausnahme "Ian Anderson", sehr arrogant und unsympathisch (Hessentag 2007 in Butzbach).
War alleine bei seinem Soundcheck vor der Schloßbühne...
 
Wer sagt denn, dass der Keyboarder der Schuldige ist? Ich habe den Gitarristen stark unter Verdacht. Übrigens, wenn man laut genug spielt, kommt dann letztendlich sowieso nur Gezerre in den Gehörgängen an. Da ist dann doch die Tonart letztlich Nebensache, oder? So erlebt bei einem Pink Floyd Konzert. Klare Töne waren da nur mit Ohrenschutz ortbar.

Apropos stimmen. Wo ist das Problem? Wenn das Instrument verstimmt ist, stimmt man es eben. Mit einen Fretless läßt sich das ja ausgleichen. Aber ein Stück mit verstimmtem Bund-Bass spielen... ich würde in Grund und Boden versinken. Außerdem, ein Instrument läßt sich auch während des Spielens stimmen. Und wenn alles als uncool angesehen wird - muten hilft auch. :bier:
 
ich hab mal gelesen, der "keyboarder" kam aus der konserve und es gab ein ein problem mit der samplerate. aufgenommen mit 48khz, abgespielt mit 44,1- dadurch hat sich die tonhöhe des synthie-samples veschoben.
 

Zurück
Oben Unten