Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

upload_2015-12-23_22-11-49.png
 

Nee nee, nix 4D :o), Super-Weitwinkel-Objektive machen solche Effekte.

Haha, ne klar. Wahnsinn was die Schärfe in der Tiefe angeht.

Im 3D Forum hätte man jetzt wie blöde gemeckert. Keine Global Ilumination... nur Flächen-Lichter. Bei den Textureinstellungen hätte man eine Displacement Map drauf packen können. Sieht wie draufgepappt aus...wenigstens eine Relief-Map hättest du nehmen können. Und überhaupt...wo ist die Tiefenschärfe!:o)

Schöne Bilder.:bier:
 
Haha, ne klar. Wahnsinn was die Schärfe in der Tiefe angeht.

Im 3D Forum hätte man jetzt wie blöde gemeckert. Keine Global Ilumination... nur Flächen-Lichter. Bei den Textureinstellungen hätte man eine Displacement Map drauf packen können. Sieht wie draufgepappt aus...wenigstens eine Relief-Map hättest du nehmen können. Und überhaupt...wo ist die Tiefenschärfe!:o)

Schöne Bilder.:bier:

ich weiss schon, warum ich mich in solchen fotoforen nicht rumtreibe..:D
 
wie bekommt ihr diese gute belichtung bei den nachtfotos hin... immer schön mit stativ und langer belichtungszeit oder gibts noch andere tricks?
 
Ich nehme ein möglichst lichtstarkes Objektiv und dann wie du sagst Stativ und lange Belichtungszeit. Wobei das Stativ auch mal durch eine Mauer oder so ersetzt wird.
 
Der Matena-Tunnel? Schönes Bild

Danke :bier: ... und ja, das ist der Matena-Tunnel in Duisburg.


wie bekommt ihr diese gute belichtung bei den nachtfotos hin... immer schön mit stativ und langer belichtungszeit oder gibts noch andere tricks?

Das Foto mit dem Pub habe ich ohne Stativ, also aus der Hand geschossen, dazu brauchst du eine Kamera die hohe ISO-Werte ab kann, in der Regel Spiegelreflex mit Vollformatsensor. Jedoch für qualitativ gute Nachtfotos brauchst du schon eine lange Belichtungszeit und ein Stativ, etwa wie hier in Singapur, da habe ich mit Stativ geknipst:

9818377604_64f0869ba7_b.jpg


Gruß
Peter
 

Zurück
Oben Unten