Strassenfotos -> selbst gemacht . . .

8685755132_0a4c9a24b6_b.jpg


Gruß
Peter
 
Ich entwickle nicht selber. Würde ich aber gerne mal machen. Vielleicht habe ich ja nach den Klausuren mal Zeit dafür es zu lernen.:kaffee:

Meistens fotografiere ich bei so schlechten Lichtverhältnissen mit dem Ilford XP2 Film. Das ist ein monochromer Farbfilm und wird ganz normal im C41 Prozess entwickelt und den gebe ich meisten im DM ab. Kostet dann so ca. 2-3€ pro Film. Echtes SchwarzWeiß sieht definitiv besser aus. Aber da ist die Entwicklung teurer und das macht auch nicht mehr jeder.
Um ehrlich zu sein, habe ich die digitale Fotografie wieder an den Nagel gehängt. Ist mir zu kompliziert und zu technisch. Außerdem springt bei der digitalen Fotografie für mich der Funke nicht über. Keine Ahnung wieso aber es macht mir einfach keinen Spaß. Schnappschüsse mache ich natürlich mit dem Handy und finde das auch voll ok. Alles andere fotografiere ich nur noch analog. Die beiden Bilder oben sind ca. 1 Woche alt.
Die kleine Pentax ist der Hammer. Sie ist so winzig und zur Zeit eigentlich immer mit dabei. 8DSie passt nämlich in die Tasche meiner Winterjacke. [¦)]Das 50mm Festbrennweite ist mein Lieblingsobjektiv. Fotografierst du analog?
 
Früher hatte ich ein kleines SW-Labor zuhause. Hab darin viel gemacht - bis aus dem Labor ein Kinderzimmer wurde :D. Habe mehrere SLRs und Sucherkameras, von Kleinbild bis Mittelformat. Leider liegen die jetzt alle brach... Schade eigenlich... In Abständen hole ich sie heraus, checke die Batterien und klicke mal alle Zeiten durch, damit nix verharzt.

Heute knips ich fast ausschließlich digital und find's klasse! Die Qualität ist hevorragend, die Möglichkeiten überwältigend, die Zeitersparnis bei der Entwicklung ist enorm. Lediglich die Nostalgie leidet...

Tips für Neo-Nostalgiker: An meiner Pentax-DSLR kann ich sämtliche uralten manuellen Objektive verwenden!
Mit einer alten Festbrennweite losziehen und dann am Rechner nachbearbeiten vereint das Beste aus beiden Welten :stolz:
 
Ich schiebe diesen Thread einfach mal wieder nach oben. :-) Mir ist beim Spazierengehen mal wieder aufgefallen, wieviel schöner die Autos früher waren. Im Vergleich zu den Autos heute, sieht so ein schnöder 123er Benz aus wie ein Kunstwerk, finde ich.
BenzKlein.jpg

Pentax Mx, 50mm 1.7, Ilford XP2
 


Zurück
Oben Unten