SamagonMusic
Well-Known Member
Hallo,
Suche einen neuen Bass für alles rockig, bluesige aber auch technische (tappig und schnelle fills)
Also eine Mischung aus Jazz bass, stingray und thunderbird/precision.
Musicman Sterling ist da schon recht nah dran. Hatte ich mal und hab ihn leider verkauft ... Bereue ich heute noch. Aber es muss ja nicht unbedingt ein musicman sein ... Hoffe ich
Ich habe momentan einen thunderbird (epiphone classic iv) zum testen da, der Sound ist da schon ganz gut, der Hals aber immer noch einen Tick zu fett und v.a. lässt er sich nicht so ganz auf eine ganz flache saitenlage einstellen.
Preisvorstellung ist eher etwas niedrig anzusetzen. Ich sage jetzt mal bis max 1200.
Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
Fender Jazz oder precision Deluxe Special
Lakland
Sandberg California
Der Epi thunderbird (evtl mal vom Gitarrenbauer bearbeitet)
Habt ihr Tipps für mich.
Danke
Suche einen neuen Bass für alles rockig, bluesige aber auch technische (tappig und schnelle fills)
Also eine Mischung aus Jazz bass, stingray und thunderbird/precision.
Musicman Sterling ist da schon recht nah dran. Hatte ich mal und hab ihn leider verkauft ... Bereue ich heute noch. Aber es muss ja nicht unbedingt ein musicman sein ... Hoffe ich
Ich habe momentan einen thunderbird (epiphone classic iv) zum testen da, der Sound ist da schon ganz gut, der Hals aber immer noch einen Tick zu fett und v.a. lässt er sich nicht so ganz auf eine ganz flache saitenlage einstellen.
Preisvorstellung ist eher etwas niedrig anzusetzen. Ich sage jetzt mal bis max 1200.
Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
Fender Jazz oder precision Deluxe Special
Lakland
Sandberg California
Der Epi thunderbird (evtl mal vom Gitarrenbauer bearbeitet)
Habt ihr Tipps für mich.
Danke