Suche Combo oder Top-Teil mit Box

Paranoia

Paranoia

New Member
Beiträge
14
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit angefangen Bass zu spielen - zusammen mit einem Kumpel, der Gitarre spielt. Angefangen habe ich mit einer kleinen Combo (20 W). Für zu Hause reicht das immer noch. Nur für den Bandraum, wo jetzt noch eine zweite Gitarre und der Schlagzeuger dazugekommen sind, habe ich keine Chance mehr gegen die anderen [:-)]

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Verstärker - Combo oder Top-Teil mit Box. Nur kenne ich mich leider nicht sonderlich gut aus bei diesem Thema und benötige etwas Hilfe von euch. Der gespielte Sound lässt sich wohl mit Metal am besten definieren. Einer der Gitarristen spiele seit kurzem mit einem Mesa Boogie Dual Rectifier (100 W). Ich stelle mir einen Preis von rund 500 - 600 Euro vor. Könnte auch noch ein wenig mehr sein, sollte es sich denn wirklich lohnen [:-)]

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Besten Dank schon mal im Voraus.

Grüsse
Paranoia
 
für n tuck mehr bekommst du eine geile box von sad
sad-audio.de mal gucken
für umme 400 kriste n hartke 3500
dann bleibst du bei ca 1000 und hast ausgesorgt!
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

dann bleibst du bei ca 1000 und hast ausgesorgt!
[:O!]?

Paranoia sprach von 500-600 Euro...

Ich tendiere zu einem Halfstack mit einer Box eines "unserer" Boxenbauer (FMC, H-o-S; wie's mit Basstown derzeit aussieht, weiß ich leider nicht); eine 4x10" oder eine 2x12" bekommst Du dort in ordentlicher Qualität schon ab 259 Euro (FMC; 2x12" + Horn; wobei ich persönlich 50 Euro für einen zusätzlichen 8"er drauflegen würde).

Dazu ein Topteil von Ashdown (MAG 300), Gallien-Krueger (Backline 600; bässer 400RB!), Hartke (2500), Markbass (LittleMark 250), Peavey (Tour 450) oder Warwick (Prophet 3.2), dann bist Du gut unterwegs und kannst bei Bedarf noch eine zweite Box verwenden.

Mein Setup bei dem Budget: FMC (oder H-o-S) 2x12"er + Mittentöner (6"er oder 8"er) + Horn und dazu einen GK Backline 600 - macht zusammen ca. 630 Euro...

Aber ich will Dir nix vormachen: einen Gitarristen mit einem Dual Rectifier mit einem Budget von ca. 600 Euro "in Schach" zu halten, dürfte schwierig werden... [ooo]
 
Besten Dank für die Vorschläge!

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Aber ich will Dir nix vormachen: einen Gitarristen mit einem Dual Rectifier mit einem Budget von ca. 600 Euro "in Schach" zu halten, dürfte schwierig werden... [ooo]
Das habe ich mir fast gedacht [**/] Aber für den Übungsraum wird es wohl ausreichen - das hoffe ich zumindest.
 
Ich verkaufe für 800 Euro momentan eine Ashdown ABM C210T-500 Combo. Guckst du Flohmarkt oder Mail an mich bei Interesse!
 
Zitat:Original erstellt von: moonraker

hab ich richtig gelsen, bei nymis liste steht ein warwick drin??

[:O!]Sachen gibt's [;-)] aber GK is dick hervorgehoben!

Aber ich kann nymi's Vorschlag nur zustimmen, obwohl ich persönlich das Ashdown-Top draufstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: moonraker

hab ich richtig gelsen, bei nymis liste steht ein warwick drin??
Das hat mich auch echt Überwindung gekostet... [¦)]

Ich habe einfach die Amps in der entsprechenden Preisklasse aufgelistet. Und da stand das Ding halt mit drin. Wobei der WW mit dem Hartke der letzte wäre, den ich in die Finger nehmen würde... [;-)]
 

Zurück
Oben Unten