Welche Bassbox?

DAS is doch mal ne Box [:D]
Leider wäre mir die etwas zu groß, aber ich bekomm ja auch was feines [;-)]
 
ja díe Kleine ist so geil ich kann sie jedem nur empfehlen und was mich sehr erstaunt hat: sie kann auch sehr gut leise. Was ich am geilsten fand war Sandberg Bullet(den wollte ich vorher verkaufen) über Ampeg Vorstufe Über Digitalendstufe oder Mesa v 12 wobei mir der verzerrer von dem Teil nich zusagt. Zuhause angekommen hab ich den r500 drangemacht. Für das kleine Kistchen klingt der schon sehr gut gut und wird in den meisten Fällen ausreichend sein. Hans noch mal vielen dank für das geile Gerät . Ach ja ein kleiner Tip noch, wenn nochmal einer so ein Baby will geb ihm gleich ne Tube Silikon oder Heißkleber mit die muß ich nämlich ganz schön in meinem Musikzimmer walten lassen[:D] und im ersten Stock muß ich wohl die Gläser im Schrank festkleben die tanzen etwas da rum wenn ich im Erdgeschoß ein bissenl randale mache.[ooo]. Ausführlicher Bericht kommt bald. Wenn ich die Finger noch mal rund bekomme. Ich hoffe ich muß nie mehr ein Schwimmbecken ausheben. Bis dann
 
Geiles Gerät. Von Volumen im Ton bei geringen Lautstärken träume ich auch. Bin aber nach wie mit meiner 2x10er NEO L sehr zu frieden.

Vollröhre an 6x12er stell ich mir krass vor.
 
wow. kann man das noch toppen ?

rock the world !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Mir kommen da gerade so Gedanken an ein Fullstack...

2 x 412.
4 Ohm.
Konventionelle Bauweise, also alle 4 im Quadrat, nicht versetzt.
BR Öffnung unten als "Schacht" über die gesamte Boxenbreite, keine BR-Rohre.
Bauweise der Box mit mehr Tiefe, um ein höheres Volumen zwecks tieferer Abstímmung zu erreichen. (B/H/T ~ 70x80x(50 oder 60)...?)
Leichtbau plus Neos.
Mittig ein regelbares Mittelhochtonhorn mit tiefer Ankopplung oder einen 6"er.


Hmmm... *grübel*
 

Zitat:Original erstellt von: Lindex
[brLeichtbau plus Neos.
Nach dieser Berichterstattung:
Zitat:Neodym wird nahezu ausschließlich in chinesischen Minen abgebaut. Bei der Trennung des Neodyms vom geförderten Gestein entstehen giftige Abfallprodukte, außerdem werden radioaktives Uran und Thorium beim Abbauprozess freigesetzt. Diese Stoffe gelangen zumindest teilweise ins Grundwasser, kontaminieren so Flora und Fauna erheblich und werden für den Menschen als gesundheitsschädlich eingestuft.

Im nordchinesischen Baotou beispielsweise ist nach Recherchen von "Menschen und Schlagzeilen" sowie von "Panorama" die Umgebung rund um die Fabriken, die das Neodym vom Erz trennen, verseucht. Die Anwohner sind teilweise schwer krank, das Wasser ist nachhaltig kontaminiert. Studien berichten von einer deutlich erhöhten Krebsrate.
würde ich keine Neos mehr haben wollen... [ooo]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Lindex
[brLeichtbau plus Neos.
Nach dieser Berichterstattung:
Zitat:Neodym wird nahezu ausschließlich in chinesischen Minen abgebaut. Bei der Trennung des Neodyms vom geförderten Gestein entstehen giftige Abfallprodukte, außerdem werden radioaktives Uran und Thorium beim Abbauprozess freigesetzt. Diese Stoffe gelangen zumindest teilweise ins Grundwasser, kontaminieren so Flora und Fauna erheblich und werden für den Menschen als gesundheitsschädlich eingestuft.

Im nordchinesischen Baotou beispielsweise ist nach Recherchen von "Menschen und Schlagzeilen" sowie von "Panorama" die Umgebung rund um die Fabriken, die das Neodym vom Erz trennen, verseucht. Die Anwohner sind teilweise schwer krank, das Wasser ist nachhaltig kontaminiert. Studien berichten von einer deutlich erhöhten Krebsrate.
würde ich keine Neos mehr haben wollen... [ooo]

So sieht es aus. Dazu kommt, das China ein Quasi-Monopol auf das Zeug hat, es gibt keine Alternative.
Wobei auch sehr viel Eisen aus China und Indien kommt, man entkommt der Globalisierung nicht...

 
Die Chinesen haben sich ein nahezu 100%iges Monopol auf seltene Erden Elemente verschafft und ziehen jetzt künstlich die Preise massiv hoch.
Sollen sie die fetten Gewinne halt mal in den Umwelt- und Arbeitnehmerschutz investieren.
Die lernen es auch noch irgendwann, wenn sie sich ihr Land komplett verseucht haben.
 
... und die Amis und Russen öffnen jetzt wieder ihre mittlerweile stillgelegten Minen und fördern das Zeug zu Hause ...
 
Zitat:Original erstellt von: FMC

FMC Fatboy 612 mal ansehen unter:

http://s7.directupload.net/file/d/2509/a6zbbvvu_jpg.htm
Seit wann bedeutet laut und viele Speaker automatisch = GUT?
Ok, viele hier sind von dem Posingfaktor angetan. So gesehen ist das ja auch was Tolles für's Auge (und Ego?). Aber entscheident ist doch nicht "lauter", "größer", "höher", sondern welche Box bringt die für mich beste Qualität und mir mit meinem Besteck meinen Sound.
Irgendwie verpasse ich wohl gerade einen neuen Trend (aber den verpasse ich gerne^^)

Aber zurück zum TE:
hast du dich inzwischen mit FMC in Verbindung gesetzt? Denn du hast ja selber geschrieben, dass dir diese Boxen gefallen. Dort bekommst du evtl. die Beratung und Argumente für eine bestimmte Box, welche deinem Wunschsound entspricht.
Die 2 Gitarrenamps sind zwar fein, sagen aber nichts über die Lautstärke aus, mit der ihr probt bzw. spielt. Auch ein Rectifire kann angenehm klingen und muss nicht automatisch immer aufgerissen werden.

Achte auch auf so Dinge wie Gewicht, Transpotfähigkeit, Regelbarkeit von Hochtönern, Anschlüsse etc. Gerade, wenn du dir doch eine bauen lassen möchtest.
Viel Erfolg!

 
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Seit wann bedeutet laut und viele Speaker automatisch = GUT?

Äh...nich?
Mist...muss ich mein Stack wieder verkaufen...

Zitat:Original erstellt von: SL K@ne


Ok, viele hier sind von dem Posingfaktor angetan. So gesehen ist das ja auch was Tolles für's Auge (und Ego?).

Dumdidum... [¦)]

Zitat:Original erstellt von: SL K@ne


Aber entscheident ist doch nicht "lauter", "größer", "höher", sondern welche Box bringt die für mich beste Qualität und mir mit meinem Besteck meinen Sound.

Jetz wernse hier ma nich unsachlich, junger Mann! [:D]
 
ja genau ich habe einen ganz kleinen und irgendwas großes brauch ich halt
ne im ernst für mich klingt sie genau so wie ich es erwartet habe und wie oben beschrieben kann sie auch leise. Und recht haste sie ist wunderbar fürs ego nicht so ne kleine Pupskiste.

Und nichts gegen den Hans! Ich habe gesagt das will ich! Und die Beratung war top.

Und wie gesagt ich stehe auf große Anlagen mit all ihren Vor- und Nachteilen. Mir geht es mit Sicherheit nicht darum einen neuen Trend zu setzen. Is mir aber auch egal wenn noch jemand so ein Ding will. Jeder muß wissen was er tut. Und ich würde es wegen dem Sound auf jedem Fall wieder tun. Fertig
 
Dann ist doch alles bestens!
Nur nicht immer gleich alles persönlich nehmen (gelle Bernd, mein lieber Bruder![;-)])[:-)]
 

Zurück
Oben Unten