Suche Endstufe (...) --- Erledigt!

Masl

Masl

... braucht 'ne Pause
Beiträge
5.288
Lösungen
3
Ort
Hannover
Bassix
ß102.657
Moin,

der Titel sagt alles [;-)]

Ich will mir bald (d.h. in den nächsten Monaten) eine Endstufe kaufen und suche natürlich die eierlegende Wollmilchsau. Klein, leicht, laut, günstig. Ich habe natürlich schon die SuFu bemüht, aber die Ergebnisse waren eher ernüchternd. Zerrissene Threads, Endstufen, die nicht in mein Schema passen und immer wieder die Alto D1/ D3 als Vorschlag. Die gibt es leider nicht mehr bzw. nur vereinzelt noch gebraucht. Und da es hier bestimmt Leute gibt, die den Markt viel besser kennen, als ich es durch meine Suche versucht habe, wird halt ein neues und x-tes Thema eröffnet.

Die Endstufe soll "genügend Leistung mitbringen". Leider weiß ich noch nicht genau, was ich brauche. Aber 800 bis 1000 Watt dürften es wohl schon sein. Gerade bei Digi-Endstufen sollte ja Luft nach oben sein.

Maximal 2HE und nicht allzu schwer. Ich denke mal, alles bis 10 oder 12 Kg ist absolut in Ordnung. Und wenn es schwerer wird, ist das halt so. Ich bin ja noch jung...

Günstig muss sie natürlich sein! Ich habe hier im Forum auch oft gelesen, dass die günstigen nicht unbedingt schlecht sein müssen. Bääähringer kommt mir nicht ins Haus, aber der große T. hat ja auch z.b. günstige Sachen von Peavey und Samson. Ich habe auch keine Angst vor gebrauchten Sachen. Benötige halt nur Tipps, wonach ich überhaupt suchen muss.

Der Klang sollte eher neutral sein. Das Teil soll halt laut machen...

Also, was gibt es so für Vorschläge? Ich bin gespannt.
 
Das is echt blöd... die ganzen coolen Sachen scheints echt alle nich mehr zu geben, so a la Crown und Alto...
 
Zitat:Original erstellt von: Webbster

Das is echt blöd... die ganzen coolen Sachen scheints echt alle nich mehr zu geben, so a la Crown und Alto...

Wohl wahr, wohl wahr...

Aber mir hat ein Bassicer seine Alto angeboten, die er verkaufen will. Somit ist der Thread eigentlich hinfällig....
 
Hm... noch nen Vorschlag:
Hat jemand die neuen iNukes von Behringer schon gesehen? Schaut wirklich sehr gut aus... sogar DSP controllable (vielleicht jetzt weniger für uns aber trotzdem).
 
Ahso, sorry .. da geht dem B. in der Marketingabteilung wohl einer ab, wenn er "nuke" hört [;-)]
Die Dinger sehen schonmal spacig aus, aber darauf kann man nichts geben ...
 
@Nymi: die Craafts sehen so wuchtig aus. Wiegen die auch so viel, wie sie aussehen?

@ alex_de_luxe: eine Crown hatte ich auch im Blick. Hat sich ja nur erledigt, aber das wäre eine deutliche Alternative gewesen.

Eine Bäähringer kommt mir hingegen nicht ins Haus... Rein aus Prinzip.
 
Zitat:Original erstellt von: Johannes Oehl

Die hier ist soweit für Bassverstärkung gut geeignet: https://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_2200.htm

Muss ja nicht gleich digital sein. Mir hatte die Alto immer etwas wenig Luft wenn es hart auf hart kommt.

Wie im dritten Post dieses Threads und auch im Titel zu lesen ist, suche ich nicht länger. Aber trotzdem danke für den Tipp [;-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Johannes Oehl

Einen Vorverstärker, der genug Dampf macht :-)

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Hätte nur vermutet, dass man das irgendwie in Zahlen fassen kann.

Da ich mir meine beiden Preamps aber eh selber gebaut habe, muss ich mir um genügend Dampf keine Sorgen machen.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hab noch ne D1, aber immer noch keinen vernünftigen Preamp.

Naja, bei einem M6 wird die Steigerung auch schwer... "Where can you go from there?"

Vielleicht wird dich ja der Acoustic 360 überzeugen. Ist btw auch bald fertig...
 

Zurück
Oben Unten