Suche Infos zu Cimar EB-1.

Klappt das auch bei denen? Und wie macht man das genau?

20220202_115450.jpg
20220202_115251.jpg
20220202_121044.jpg
 
Klappt das auch bei denen? Und wie macht man das genau?
Wenn Du die Laschen vorsichtig aufbiegst und der Decke abnimmst, wirst Du vermutlich die Spuele sehen. Zum Wachsen sollte das Kupfer blank liegen, damit das Wachs zwischen die Windungen gelangt.

Eine einfache Möglichkeit zum Wachsen ist, das Wachs von Teelichtern im Wasserbad zu erwärmen (wenn man sie vorsichtig aus den Aluhülsen nimmt und die Dochte vorsichtig von unten herauszieht, kann man sie später wieder füllen).

Man benötigt Pi mal Daumen 10 Teelichter fürs Wasserbad. Davon gelangt nur ein kleiner Teil in den Tonabnehmer.

Die Spulen werden ins flüssige Wachs gelegt. Sie laufen dann mit Wachs voll. Das kann man unterstützen, indem man vorsichtig mit einem Holzstöckcken gegen die Windungen stößt. Wenn keine Lufbläschen mehr aufsteigen, ist man fertig. U.U auch mit den Nerven.
 
Für mich ist mikrofonieren anders. Ich denke da spontan an irgendeinen Elektrikfehler = unsauberer, wackeliger Kontakt / defekte Lötstelle o.ä.
Aber Achtung: ich bin kein Elektronikspezialist - aber die werden sich noch melden..... ⌚1 - 2 - 3-.....
 


Zurück
Oben Unten