suche lieder zum vorspielen....

Elvito

Elvito

New Member
Beiträge
118
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

hab morgen vorspielen und da brauche ich dringend noch einige Ideen, was ich der Band vorspielen kann. Die Band selber macht metalcore.
Ich suche etwas was nicht ganz so schwer ist, aber trotzdem überzeugen kann und was vieleicht noch einiger maßen bekannt ist. Hoffe ich hab es so geschrieben, dass man sich vorstellen kann was ich meine.

Danke

 
spiel master of pupits, den gitarrenpart, .dann gucken die doof..und das ist noch relativeinfach ist einfach
 
Wie wars denn mit nem kleinen eigenem Stück? 2-3 coole riffs aneinander reihen zum beispiel. kommt vielleicht sogar besser als wenn man "nur" bekannte sachen spielt.


Aaaaansonsten kenne ich leider keine metalcore artigen lieder...die idee mit master of puppets von metallica find ich aber schon gut.....
 
Fade to Black von Metallica is auch ganz geil und nich all zu schwer, und wenns an ein paar stellen hackt kann man da auch recht unauffällig pfuschen.
Heaven and Hell von Black Sabbath is auch nich schwer, hat aber n hohen Wiedererkennungswert, oder Rainbow in the Dark von DIO.
Wenn du schnell genug spielen kannst versuch mal Run to the Hills von Maiden.
Symphony of Destruction von Megadeath is auch nich all zu schwer, Papa Roach - Last Resort kannste auch versuchen.
Der Anfang von Metallicas The God that Failed is auch recht geil und garnich schwer.
Die Krönung wär natürlich Anesthesia (Pulling Teeth).
 
Ah sehr gut vielen Dank für die Vorschläge!!!!!!!!!!!

@cosmo
stimmt eigentlich hätte ich mir auch die Liste besorgt aber da ich gestern erst davon wusste und heute schon die audition ist, meinten die nur: " Wenn du magst kannst du uns was vorspielen, kannst dir auch aussuchen was.". Deswegen hab ich auch nach möglichst einfachen Liedern gefragt, die ich schnell auf die Reihe bekommen kann.
 
Muß cosmo vollkommen Recht geben.
Wat willste den in der Musikrichtung auf´m bass vorspielen?

Ich find auf bass vorspielen totalen Quatsch.Entweder ihr spielt ein paar lieder zusammen und es passt oder nit.

Jetzt nehmen wir mal an du slappst da einen ab das denen die fontanelle anfängt zu rauchen aber im zusammenspiel is tote hose?

Gut aber wenn du halt vorspielen "Musst" (was ich gar nicht machen würde) dann könnte ich dir echt nix sagen was eine metalcore band beindrucken könnte.

Ich würd was von Bach spielen.

[:D]
 
kann man einfach nicht anderster sagen.......
Vorspielen is "Sinnlos", gleich loslegen.
 

Zurück
Oben Unten