Swing-Buch für Drums und Bass?

jhaist

jhaist

...
Bassix
ß1.294
Hallo,

ich suche ein Buch (Stilrichtung Swing) für Bass UND Drums. Hintergrund ist, dass wir in einer Bigband einen neuen Drummer (erfahren, aber seine erste Bigband) haben. Wir haben bis zum nächsten Konzert ein bisschen Zeit und auch einige Termine, bei denen wir ein paar grundsätzliche Sachen erarbeiten können.
Gibt es da etwas, was wir als Arbeitsmittel nutzen könnten?
Wir sind beide fortgeschritten und können Noten lesen, also ein Anfängerbuch ist nicht das richtige.
Oder kennt Ihr einen Workshop, der dieses Thema umfasst/anreisst?

Viele Grüße und Danke, Jörg
 
Herr K

Herr K

Active Member
Bassix
ß673
Hallo,
ich habe es selbst noch nicht getestet, aber mir wurde es von einigen Kollegen ans Herz gelegt.

Dave Weigert: Jazz Workshop für Bass und Schlagzeug

http://www.s-drums.de/dave-weigertb....html?osCsid=pe6sgqf332121jikc4gcpg48q09o7r2p

Ich weiß allerdings nicht, ob es auch für Bass und Drums zusammen ist. Es ist aber auf jeden Fall für beide einzeln was drinnen (Play-Along-mässig).
Aber wenn jeder seinen Play-Along-Part Zuhause übt, dann kann man damit sicher auch super zusammen arbeiten.

Grüße,
K
 
 

Oben Unten