SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

ich wollt mir ja en bass in vintage yellow kaufen und dann en tortoise pg drauf machen , aber ich seh grad son tortoise pg von fender is ja ziemlich teuer , und das rohmaterial fast genausoviel , gibts da alternativen?
Sieht übrigens viel besser als voher aus @area!
 
Zitat:Original erstellt von: jaxker

ich wollt mir ja en bass in vintage yellow kaufen und dann en tortoise pg drauf machen , aber ich seh grad son tortoise pg von fender is ja ziemlich teuer , und das rohmaterial fast genausoviel , gibts da alternativen?
Sieht übrigens viel besser als voher aus @area!

Ja schon. Also ich denke es muss nicht unbedingt ein Original Fender Pickguard von über 50,- sein. Allerdings solltest Du auch nicht das billigste nehmen, wg. Passgenauigkeit, wie oben beschrieben. Mit 30,- - 35,- Eur für ein 3-Ply Tortoise Pickguard von guter Qualität musst Du schon rechnen. Schau mal bei Soundland. Die haben welche so um 32,- die sind sehr gut. Gibts galube ich auch in Tortoise und Black Pearl was auf dem Vintage Yellow bass auch rattenscharf aussehen würde....
 
Zitat:Original erstellt von: AREA

Soooo, habe Heute also die erwünschten Modifizierungen durchgeführt.

- Schaller BMFL Tuner montiert
- Fender Control Plate montiert (Danke Hozzy) (damit´s an dem Ausschnitt
vom Pickguard besser passt.
- Pickguard in White Pearl montiert (musste ein wenig am Hals feilen,
aber mit der nötigen Ruhe geht das schon....

Schaut doch ganz gut aus, oder?

Sieht wirklich gut aus und kein Grund "Danke" zu sagen, war ja ein guter Tausch! [;-)]

Ich hätte zwar ein Tort-Guard drauf gemacht, aber das Pearloid hat auch was...

Hattest Du den schon zum Gig?

PS: Was hattest Du an den Tunern auszusetzen?? Ich habe mir jetzt auf meinen Preci Vintage Gotohs geschraubt, die sind das einzig wahre auf dem Bass hab ich festgestellt. Er klingt ganz anders, mehr Sustain, fetter...hätte nie gedacht, daß das ein Unterschied macht, zumal vorher schon Schaller BMFL drauf waren!
 
haha,ich hab nochmal mit Spanien Mailkontakt.

Interesse hab ich an diesem hier http://www.rondomusic.net/sjbltd2.html

und wollte fragen was der aus Spanien direkt kostet.

Anbei die Antwort:

HALLO

WE HAVE STOCK FOR THIS NICE BASS.
SX SJB/LTD2 Bass Guitar natural, Limited 2, Case Included SXBC220
284.99.-
SHIPPING TO GERMANY 48.-
TOTAL 332.99

You can pay:


Wollen die Jungs mich verarschen?Bei Rondo ist der Bass für 189 Dollars "in stock" und SX willen dafür 285 Euros???[ooo]
 
dann kauf ihn doch lieber in amerika?
Die spanier die alten abzocker :D
/e: wie ist der bass denn so verpackt? Muss ich mir den koffer dazu bestellen oder ist er transportsicher verpackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl auf den Händler ankommen.
Bei den Spaniern steht ja Case incl.....vlt. iser deswegen auch teurer?
 
naja...

aber nicht weit über 100 Euro!

ausserdem ist das ja DIREKT SX nicht ein Händler!
 
Ohgott ich bin so aufgeregt :D
mach auch mal photos wie er aussieht . (am besten wie er sich so an dir macht :D )
Wie hast du den egtl mit schwarzen pickguard bekommen bei rondomusic wird der doch nur mit weißem angeboten?

hey hab grad ne email bekommen

Hi



Yes, we can export for you.



However, we cannot honor the conditions as described on ebay/our web site.



Terms and conditions for export are below. Please keep in mind we are not setup to "support" you with any problems you may have with this purchase due to the distance and cost involved for warranty service etc. So you will be purchasing this item "as is"



Shipping is $85 USD



We accept payment via:



-Paypal to a PAYPAL. Paypal funds to "kurt@rondomusic.com with your complete address and model description and color.



-Check - to "Rondo Music" drawn on US funds - We wait 10 business days to clear before shipping. (Sorry no credit cards)



Items are sent via Fed Ex Please allow 2 weeks to ship, depending on your payment method. It will be longer during holiday periods. We will insure your item. Lost items require a minimum of 60 days to recover the funds via insurance. Fed Ex often does not pay claims on damaged overseas items, only lost items.



You are responsible for paying all customs duties upon receipt of your item. Sorry, I don't know your total price with customs. For duty amount, contact your local government. All charges, including customs are non-refundable or any reason including non receipt of item, damage, wrong items sent etc).



I realize these are difficult conditions. If you agree to them - Please order from www.rondomusic.com - click on "EBAY FORM" use Item number: 1 - The price from the web site, the shipping from above. You can use the comments to enter any special shipping address information.



Kurt

Rondo Music


hat der euch auch sowas gesagt?
Ich muss den bass so nehmen wie er ist , das heißt wenn der bass irgendwie kaputt ist dann muss ich den trotzdem nehmen und kann ihn nicht zurück schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh,shipping ist sogar 85 anstatt 95 wie letztens...

jaxker hättest du den thread länger verfolgt dann hättest du auch lauter socher nachrichten wie du sie gerade geschrieben hast nachlesen können [:-P][;-)]
 
und ihr habt euch davon nicht abschrecken lassen?
Ich hab im talkbass forum gelesen das einer nen vertwisteten hals hatte und denn dann umgetauscht hat , sowas kann ich ja dann gar nicht machen?
 
hey und was ist mit dem bericht?
ich bin doch so gespannt :D

hab grad folgendes gelesen (ausm musiker-board.de von dogdaysunrise)
Gitarre mit oder ohne Koffer?
Was am Ende gemacht wird, ist jedem selbst überlassen, aber aus meiner Erfahrung und
vielen Geschichten, die ich schon in Foren gelesen habe...ganz klar:
Niemals Gitarre ohne Koffer verschicken! Am besten im Form-fit case! Bedenkt immer, dass das Paket so verpackt sein muss, dass es einen Sturz aus 1 Meter Höhe problemlos übersteht und dementsprechend eingepackt werden muss!

Muss ich Steuern und Zoll zahlen?
Ab momentan 80Euro (der Wert der auf dem Paket geschrieben steht), MUSS Zoll und
Steuern gezahlt werden. Auch wenn auf dem Paket "gift" oder "Geschenk" steht und
es von der Grossmutter kommt, die gerade im sterben liegt! Gleiches gilt bei ebay
ersteigerten Sachen.
Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der
Gemeinschaft sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu
entrichten.
Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer
des „Harmonisierten Systems“ (HS-Code) ein Produkt zugeordnet wird.
Sie können die Einordnung in den Zolltarif und Ermittlung des Zollsatzes anhand
der nachstehenden Ausführungen selbstständig durchführen/nachvollziehen.
Von daher, absolutes JA!

Muss ich die Gitarre vom Zoll abholen?
In vielen Fällen kommt die Gitarre direkt zu Euch und Ihr bekommt ca. 2 Wochen später einfach
ne Rechnung vom Zoll, in Einzelfällen, kann es sein, das die Gitarre beim Zoll festgehalten wird,
aus welchen Gründen dann auch immer. (Falsch deklarierter Wert z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:

mh wie hoch wär der zoll denn dann?a
also bass: $159.95
shipping : $85
Bass case : $49.99 (brauch ich das? ich hab angst wegen transportschäden)
wären dann also ca. $295 = 231€
und wie hoch wäre jetzt maximal die gebühren die durch die EInfur fällig würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub smelly hats die Sparche verschlagen!

der sitzt bestimmt nur in der Ecke und klimpert auf seinem SX rum und hat die ganze Welt um sich herum vergessen [:D]


 
Smelly meld dich doch bitte und schreib was zu diesem tollem bass =)
und sach ma ob du mit oder ohne case gekauft hast , ich glaub ich würd mir das case für 50$ kaufen , oder soll ich lieber 30 $ mehr für das bessere flightcase investieren henne?
 
mh klingt ja erstmal ernüchternd
na dann bin ich mal gespannt wie er sich verstärkt anhört.
Wie ist denn das spielgefühl?
 
Ja, klar das Angebot steht noch.
Eventuell will ich die Cover selber behalten, das weiss ich noch nicht genau.
Der Bass soll ja erst am Montag ankommen.
 
Zitat:Original erstellt von: smelly

hey, sorry, ich habe gestern erstmal neue saiten drauf gezogen, die werkssaiten sind alles, bloss keine basssaiten.

Merkwürdig. Laut rondomusic sollen die doch werksseitig sogar mit D'Addarios bestückt sein.

@der henne: Du schreibst, dir sei der Kopf einer Stimmmechanik abgebrochen. Hast du davor schon irgendetwas bemerkt, dass die vielleicht verbogen war, weil sie beim Transport einen Schlag erhalten hat oder so. Habe ich nämlich bisher noch nie gehört, dass so ein Wirbel einfach mal eben abbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: J.K.

Zitat:Original erstellt von: smelly

hey, sorry, ich habe gestern erstmal neue saiten drauf gezogen, die werkssaiten sind alles, bloss keine basssaiten.

Merkwürdig. Laut rondomusic sollen die doch werksseitig sogar mit D'Addarios bestückt sein.

@der henne: Du schreibst, dir sei der Kopf einer Stimmmechanik abgebrochen. Hast du davor schon irgendetwas bemerkt, dass die vielleicht verbogen war, weil sie beim Transport einen Schlag erhalten hat oder so. Habe ich nämlich bisher noch nie gehört, dass so ein Wirbel einfach mal eben abbricht.

Also du kannst dir hier im Geschäft ruhig D'Addarios kaufen, du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Dann ist das aber von Rondomusic schlichtweg Betrug, oder die ziehen auf die SX irgendwelchen billigen Mist auf, der unter dem Namen D'Addario vertrieben wird. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass D'Addario - so wie z. B. Warwick - auch (im Prinzip unbrauchbare) Billigsaiten vertreibt. Wenn du hier im Forum mal unter "Saiten" recherchierst, wirst du feststellen, dass D'Addario nicht jedem so hundertprozentig gefällt - (Geschmäcker sind halt verschieden!) -, aber das man die sofort in die Tonne kloppen sollte, der Meinung war wohl bisher noch niemand.

Gruß
 
bei dem 57er steht auch nix von daddarios das steht nur bei manchen 62ern drauf!
Und haste ihn inzwischen mal verstärkt gehört smelly?
 

Zurück
Oben Unten