Teure Kabel. Voodoo oder doch nicht?


MischaMischer
MischaMischer
"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Bassix
ß13.393
@5Bässer : Vielleicht kannst Du mit Deiner Erfahrung mir bei einem Problem helfen: Ich habe mein Luftgitarrekabel gestern an beiden Seiten ausgesteckt - also sowohl Bass als auch Verstärker (oh, das ist auch ein Thema für einen neuen Thread....Die neuen Digitalverstärker für Luftgitarre, mit noch weniger Störgeräuschen am Ausgang!) - und kann es nicht mehr finden!
Was macht man da?
 
whitewater
whitewater
Well-Known Member
Bassix
ß71.884
Ja hast Du denn da keinen Cablefinder drangemacht?:O!:gruebel: Mann mann mann....
Hier sowas:
Einfach an den verstärkerseitigen Stecker clipsen, und schon lässt sich das Kabel mit dem Smartphone orten.

P.S.: davon brauchst Du natürlich mehrere, oder wie findest Du Deine Luftgitarre?
 
MischaMischer
MischaMischer
"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Bassix
ß13.393
Oh, Mist...daran hätte ich vorher denken sollen. Man sollte die ab Fabrik vorsehen.
Die Luftgitarre roll ich immer zusammen und steck sie in die Brieftasche, dann hab ich sie immer dabei!
 
5Bässer
5Bässer
Well-Known Member
Oh, Mist...daran hätte ich vorher denken sollen. Man sollte die ab Fabrik vorsehen.
Die Luftgitarre roll ich immer zusammen und steck sie in die Brieftasche, dann hab ich sie immer dabei!
Das mit dem nicht auffindbaren Luftkabel wird öfters reklamiert, ein bekanntes Problem.
Ich nehm das mal als Change Request auf die Liste, damit zukünftig ein Cable Finder standardmäßig mit ausgeliefert wird.
 
fernandes
fernandes
Well-Known Member
Bassix
ß80.176
Hey ihr Luftgitarreros, wenn ihr das Kabel gefunden habt vergesst nicht neue Saiten aufzuziehen.
air strings.jpg
 
aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Bassix
ß43.611
by the way, ich wünschel euch gerne passendes Luftgear. Braint mich einfach an, dann schicke ich euch aural das ausgecheckte Zeug zum burnen :bier:
 
5Bässer
5Bässer
Well-Known Member
Die Airwounds klingen räumlicher und luftiger. Der Sound klebt nicht so an den Boxen wie bei den Hydrogels (die kenn ich aber nur vom Hörensagen).
 

fernandes
fernandes
Well-Known Member
Bassix
ß80.176
Yep !

Defektes Kabel oder Voodoo?

Habe gestern beim Bassen ein störendes Brummen gehört, Bass, Kabel, Amp wie immer, ausser das Geräusch. Beim Vollaufdrehen des Potis am Bass war das Brummen weg und glasklarer Sound.
Ich habe das Kabel durch ein herumliegendes Vovox Sonorus Kabel ersetzt und hatte einen klaren Sound über alle Potieinstellungen.
Manche Dinge sind unergründlich oder was sagen die Fachleute?
 
LaFaro
LaFaro
Back to Bass
Bassix
ß50.135
Yep !

Defektes Kabel oder Voodoo?

Habe gestern beim Bassen ein störendes Brummen gehört, Bass, Kabel, Amp wie immer, ausser das Geräusch. Beim Vollaufdrehen des Potis am Bass war das Brummen weg und glasklarer Sound.
Ich habe das Kabel durch ein herumliegendes Vovox Sonorus Kabel ersetzt und hatte einen klaren Sound über alle Potieinstellungen.
Manche Dinge sind unergründlich oder was sagen die Fachleute?
Die "Fachleute" werden sagen, dass das trotz des Vovox-Kabels ein klarer Sound war...;-) :-P
 
 

Oben Unten