Teure Mini Übungsverstärker. Erfahrungen? Z.B. Phil Jones Combos & Co

Bluetooth?! :O! G-I-T-A-R-R-E!?! :eek: "Acoustic Simulator"?! |) Wie unsexy ist das denn?! Na, und so richtig teuer isser auch nicht, find ich. :bad: Fehlt nur noch, dass er gut klingt! :weird: Das ist überhaupt kein GAS-gerechter Einkauf! :mad:

Wenigstens isser Rot...
 
Bluetooth?! :O! G-I-T-A-R-R-E!?! :eek: "Acoustic Simulator"?! |) Wie unsexy ist das denn?! Na, und so richtig teuer isser auch nicht, find ich. :bad: Fehlt nur noch, dass er gut klingt! :weird: Das ist überhaupt kein GAS-gerechter Einkauf! :mad:

Wenigstens isser Rot...

Vielleicht wird's ein Quickie. ;-)
Ich muss es aber wissen, denn vielleicht ist der gut, was ich noch nicht so recht glaube und habe Zeit bis Juni denn ab da gibt's bei Thomann wieder Phil Jones Amps. ;-)
 
Wennste wat stylisches suchst..., weiste ja wo de hinkommen tun musst :D
Ich spiele mit dem Gedanken dat stylische Halfstack zu verscherbeln. ;-)

Den hatte ich ja zunächst auf'm Schirm aber dann sah ich die ganzen innovativen MiniVerstärker und wollte mich mal da durch wurschteln. Wenn die aber alle nix sind komme ich sicher darauf zurück. ;-)
 
Stylisch? Dann schaue mal hier: Klick
image.jpg
 
Hmmm...?;-)
https://www.muziker.de/phil-jones-bass-bg-75-double-four-red
Ok, im Text steht "schwarz", das halte ich allerdings für einen Kopierfehler, da in der Überschrift "red" steht und es sich um ein Ausstellungsstück handelt.
Den Händler kann ich sehr empfehlen.:-)

Kann ich leider nicht bestätigen dass der Händler zu empfehlen ist... Bei mir war der Abwicklung der Einkauf ganz normal und gut (etwas längere Lieferzeit da es aus der Slowakei kommt aber OK), aber nach einem Jahr musste ich mein Verstärker zu Kundendienst schicken. Sie haben mir gesagt das Gerät ist repariert, das Gerät war aber nicht repariert und so schlecht verpackt dass es zerstört war als es zurück kam. Kam übrigens aus Bulgarien zurück, da muss die Kundendienst sein. Ich habe zum Glück das Geld zurück gekriegt weil der Ersatzgerät nicht lieferbar war, aber insgesamt 5 Wochen hin und her und keine Kompensation angeboten. Ich würde nie wieder da was kaufen dass ein bisschen Geld kostet und eventuell repariert werden muss. Saiten oder so würde ich schon kaufen.
 

Also Leute. :D

Blackstar kam an. Bass eingestöpselt und wie befürchtet kam das Gequake aus den beiden Bass Kanälen zum Vorschein.
Kann natürlich sein, dass es Leute gibt, die das mögen.

Das Gerät selbst macht zunächst kein Geräusch. Spielt man einen Ton wird der dann von lautem Rauschen begleitet bis der Ton endet. Dann hört auch zwei Sekunden später das Rauschen auf.
Man sieht schon,dass die Nähte des Tolex an den Ecken in naher Zukunft weiter auseinander gehen werden.
Als Bass Übungsverstärker kommt der nicht mal annähernd an den Roland Micro Cube Bass heran.

Der Blackstar ist ein Gerät, das alle Bereiche von Bass über Gitarre bis PC Lautsprecher abdecken soll.
Da kann er alles aber alles nicht richtig.
Retro to Sender.
Screenshot_2017-04-27-17-41-21.png
Screenshot_2017-04-27-17-41-16.png

 
A propos Lüfter. Kann man die eigentlich problemlos gegen leisere austauschen?

Ich meine wenn ein Hersteller ein Problem darin sieht, einen leisen Lüfter in einen Verstärker zu bauen, den man in der Regel leise spielt, dann heißt das für mich, dass der Rest wahrscheinlich auch Murks ist weil auf maximaler Sparflamme produziert wird.
Beim Ibanez Promethean ist das Konzept stimmig. Der Lüfter läuft Temparaturabhängig.
Aber was nützt es? Den hab ich schon . ;-)


Ich werde nun weiter gucken ob ich noch einen kleinen, hochwertigen Übungsverstärker für zu Hause bekomme.
 
einen leisen Lüfter in einen Verstärker zu bauen, den man in der Regel leise spielt,
Die Frage hätte eher lauten müssen: einen leisen Lüfter in einen Verstärker bauen, den man nur selten leise spielt. Aber wenn, dann nervt's. Prinzipiell sollte das aber kein Problem sein, oder? PC-Hersteller machen da auch oft faule Kompromisse.
 
Ich meine wenn ein Hersteller ein Problem darin sieht, einen leisen Lüfter in einen Verstärker zu bauen, den man in der Regel leise spielt, dann heißt das für mich, dass der Rest wahrscheinlich auch Murks ist weil auf maximaler Sparflamme produziert wird.
Beim Ibanez Promethean ist das Konzept stimmig. Der Lüfter läuft Temparaturabhängig.
Aber was nützt es? Den hab ich schon . ;-)



Ich werde nun weiter gucken ob ich noch einen kleinen, hochwertigen Übungsverstärker für zu Hause bekomme.

Wie ich schrub, Minimark 801 und gut ist es.
 

Zurück
Oben Unten