Und was soll ich sagen...
Es ist tatsächlich der Sound der Vorstufe, der es für mich macht.
Also der klassische Bass / Midrange / Freq / Treble Teil hat mich mit dem EQ dazu schon beim SVTII überzeugt.
Nervig ist allerdings das Gewicht von 36 Kilo beim SVT II , der blöde 120 Volt Lüfter, der schon einmal durch meinen Techniker getauscht wurde und nach drei Jahren auch schon wieder lauter wurde.
Da ich durch Zufall den SVT II bekommen hatte - und erschreckt war, wie nahe der am SVT II im Blindtest war, waren die Tage des Röhrenamps schnell besiegelt.
Denn in der Band, wo der SVT an einem 70s JazzBass mit einer 410+15 Kombi Box (in 810 Gehäuse) läuft stand der SVT II mehr als er genutzt wurde.
Daher wurde er weitergereicht und ich dachte nun werde ich mit dem III zufrieden...da kam dann ein SVT III Pro in Reichweite...
..etwas kleiner (wenigr Gehäusetiefe), definierter im Ton(dank der Plate Voltage), ein Gain Regler (egal immer voll auf!) und endlich wieder ein Mute Schalter.
Und dazu ist der Amp gefühlt viel Lauter obwohl nur 100 Watt mehr..
Gesten erste Probe an dem neuen alten SVTIII PRO und nun bin ich endlich angekommen...
Mein SVTIII steht nun zum Verkauf...ein klasse Amp -der sich nicht hinter den anderen verstecken muss - er klingt etwas aggressiver als der SVTIII Pro, zerrt etwas sahniger(kommt früher in die Zerre) undd reicht an einer 410 auch für eine Rockband.
Danke Freunde - ich habe mich lange gegen den
Ampeg-Vodookult gewehrt und bin nun absoluter Fan.
@Gunni - mein SVTIII Pro schmeisst keine Sicherungen....