The Ampeg Home (Bass-Amps)

Matamp + Ampeg = :love:

Ampeg_Matamp.jpg


Peace.
:engel:
 
@Orangecrew: Ich wollt nur n bissl sticheln und Spass machen. Alles gut.
Auf @rootbert s heimlicher Liebe für Markbass wollte ich nicht schon wieder rumhacken, das wird ja langweilig. Weiss ja auch schon jeder...

Los komm rüber, wir stoßen mit nem Säftchen an :prost:

@matteagle hoch lebe die Völkerverständigung! Am Ende des Tages machen wir alle nur Lärm und sind geil dabei :opa:
 
So klang meiner zumindest....Sehr langweilig!
SVT CL halt. Also da bin ich Deiner Meinung.
Los komm rüber, wir stoßen mit nem Säftchen an :prost:

@matteagle hoch lebe die Völkerverständigung! Am Ende des Tages machen wir alle nur Lärm und sind geil dabei :opa:
Sogar so geil, dass ich regelmässig ein feuchtes Höschen hab beim spielen!
:prost:
Jau, war so. Leider...ich hatte mir da echt mehr von versprochen. Der SVT-6 war aber geil! Und an einen VR würde ich gerne mal Hand anlegen...🙂
Ei dann müssen wir mal schauen, wann wir mal ein Interracial Ampeg-Orange Treffen machen (seuchenkonform) und die Location in Schutt und Asche legen. Ich würde mich mega freuen.
 

Habs ja schonmal gezeigt, ich konnte ja direkt miteinander vergleichen. SVT-VR mit SVT CL, 810AV gegen 810 Heritage.
IMG_8806D.jpeg


Auch Mywatt 200 über die beiden Boxen, Echolette BS40 und zuletzt den Eich T900.
Was so richtig....also richtig richtig ekelhaft war, ist der Weber mit der asiatischen 810. Das fräst in jeder Einstellung die Gehörgänge weg...
 
Konnte leider noch keinen Vergleich machen. Fand meinen Cl aber nie langweilig. Den einzigen Vergleich, den ich mal machen konnte, waren ein CL aus Mitte 90er mit 'ner 810 Mitte 90er gegen einen Aguilar TH500 mit 2 GS112 ... ungleiche Nummer, aber trotzdem gewinnbringend ... dahingehend, dass ich, trotz Minimierungswahn um mich herum, nie auf die Idee kommen würde, auch nur im kleinsten Club ohne mein Ampeg-Stack aufzulaufen ...
 
Was so richtig....also richtig richtig ekelhaft war, ist der Weber mit der asiatischen 810. Das fräst in jeder Einstellung die Gehörgänge weg...

Interessant! Die asiatische 810er will ich auch unbedingt demnächst mal am Weber ausprobieren! Ich komme im Moment coronabedingt leider nur nicht in den Proberaum, in dem der Amp steht. :mad: War der Mywatt bei deinem Test modifiziert? Also war z.B. der Nerv-Höhen-Kondensator noch drinne oder schon weg? Durch die Modifkiation wird der Amp ja deutlich runder.
 
Interessant! Die asiatische 810er will ich auch unbedingt demnächst mal am Weber ausprobieren! Ich komme im Moment coronabedingt leider nur nicht in den Proberaum, in dem der Amp steht. :mad: War der Mywatt bei deinem Test modifiziert? Also war z.B. der Nerv-Höhen-Kondensator noch drinne oder schon weg? Durch die Modifkiation wird der Amp ja deutlich runder.
War noch drinne. Der Mywatt ist mir an sich zu höhenlastig, auch mit Mod. Und mit dem passiven Stack wirds ja auch nicht besser. Und dieses Mittenloch...
Alleine und zu Hause gespielt an ner 212 fand ich das Ding toll. An der Heritage Box hat er auch noch funktioniert, aber die Asien-810 kann mehr Höhen abbilden als die Heritage, und das ist dann zu viel. Wobei ich den Weber an 10" generell nicht mag. Ich glaub, Max Weber selbst ist der gleichen Auffassung, wenn ich mich recht erinner. Er sagte, dass 12er am Weber gut gehen, aber die Sonne erst mit 15ern aufgeht.
 
Für einige Sachen mag ich den Mywatt sehr - der Gibson Midtown klingt darüber z.B. echt geil. Mit dem Bass muss ich bei anderen Amps immer ordentlich am EQ kurbeln.
Vor einigen Jahren habe ich mal den (ungemoddeten) Mywatt auf eine Trace Elliot 410er gestellt. Das klang überraschend anständig! :great:

Ich hätte mal doch die 810AV von dir abholen und direkt mit der Heritage vergleichen sollen! ;-)Ich halte die asiatische Variante schon für relativ höhenarm (im positiven Sinne), da wäre ein direkter Vergleich sehr interessant gewesen!
 
War noch drinne. Der Mywatt ist mir an sich zu höhenlastig, auch mit Mod. Und mit dem passiven Stack wirds ja auch nicht besser. Und dieses Mittenloch...
Ich bin mit dem Amp auch nicht wirklich warm geworden, obwohl ich es gerne wollte. Aber mit einer Gibson Firebird + Fuzz klang das Ding total geil!
Ich glaub, Max Weber selbst ist der gleichen Auffassung, wenn ich mich recht erinner. Er sagte, dass 12er am Weber gut gehen, aber die Sonne erst mit 15ern aufgeht.
15er fand ich auch besser als 12er oder gar 10er.
 
Ein Träumchen, die Kombination würde ich zu gern mal anspielen. Einige meiner Lieblings-Rock-Alben scheinen mit einem SVT3 eingespielt worden zu sein, z.B. Zeug von A Perfect Circle. Besonders mit einem tiefer gestimmten Preci, Rounds und Pick finde ich diesen Sound göttlich!
 

Zurück
Oben Unten