The Average White Band

BohlenD

BohlenD

New Member
Beiträge
134
Ort
JP
Bassix
ß0
Was mich erstaunt, das hier nie von dieser Band die Rede ist.
Es ist musikalisch eine sehr abwechslungsreiche Band die viele Spezialitäten aufzuweisen hat.

Wer kennt sie nicht die grossen Weltbekannten Soul-Funk Titel die jeder gute Bassist spielen und beherschen sollte (spielen können)

Auch für die Drummers und Bläseres höchst interessant!!


Bohlen D mehr als .....................Funk-furterli !![:D][:D][:D][:D]
 
Naja, bei geschätzten 2 Milliarden Bands kann man schon paar vergessen, aber AWB ist natürlich Plichtbasslektüre....
[:-P][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
"Person to person" ist immer noch eine meiner Lieblings CDs. Hier im Forum wurde AWB allerdings schon desöfteren besprochen.
 
ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass AWB einer der ersten grösseren konzertbesuche von mir war. muss so 1976 gewesen sein.. [8D]
 
stimmt....über die band ist hier nie gesprochen worden...kann das wahr sein?

denn die waren/sind der hammer.

habe ´ne tolle "best of" von denen, da ist alles wichtige drauf.

geile band.


bauschi
 
Der Bass ist ein mittelmensuriger (32) Yamaha Motian. Die gabe es mal eine Zeit, wurden dann aber schnell aus dem Programm genommen. Einen gibt es glaube ich, in den Kleinanzeigen.
Ich habe auch ein Video von Nathan East, da spielt der sowas, allerdings custom mit ''normaler'' 34er Mensur und als 5Saiter.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Stimmt, die sindwirklich sehr gut!
Kann mir einer verraten, welchen Bass der werte Kollege da spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=OFzNXUUSFF0

Danke
Da tippe ich auf einen Yamaha Motion (Korpusform, PUs, vor allem aber die Kopfplatte). Scheint mir auch eine kürzere Mensur zu sein.

Verdammt schwer, die Dinger im Netz zu finden, aber auf dieser Seite ist einer, der schaut sehr ähnlich aus:
http://members2.jcom.home.ne.jp/cer/page_thumb8.html

Edit: Da war caruso schneller. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten