The Bassline Home

Heute werden dann ein paar Instrumente für unseren Tag der offenen Tür morgen fertig. Da Markus morgen dann auch kommt, haben wir Vollgas gegeben und sein schmuckes Stück fertiggestellt. Den kann man dann also auch nochmal "in echt" sehen. Um 14 Uhr geht es los!


BassLine_Bustiny_32_4_15.jpg

BassLine_Bustiny_32_4_17.jpg

Also müssen wir alle früh genug da sein, um das gute Stück angrabbeln zu können, bevor es der Besitzer tut. :D
 
Also müssen wir alle früh genug da sein, um das gute Stück angrabbeln zu können, bevor es der Besitzer tut. :D

Aber vorher schön Currywurst Pommes frühstücken. Damit die Finger auch schön fettig sind. :evil:

Ich wünsche euch allen viel Spass und gutes Gelingen morgen. :bier:
 
Single Cut Re:Belle, oder? Wird der dann Serie? (Ach Mist, dass ich morgen nicht kann. :-( )
re:belle series serie wäre doppelt gemoppelt. ;-) Wir dachten, es wäre ein gute Anlass dieser damals gestalteten Variante mit dem einen Horn mal mehr Raum zu geben. Ja, es wird eine eigenständige Version sein. Aber eben mit ein paar Spezialitäten wie 32", passiv, Holzpickguard etc... natürlich sind es wieder Einzelstücke, bei denen immer viele Sachen möglich sind - aber der erste Rutsch wird eben so sein und nur in der Holzauswahl und Farbe variieren. Bei dem weissen ist es übrigens ein Body aus Birke.
 
re:belle series serie wäre doppelt gemoppelt. ;-) Wir dachten, es wäre ein gute Anlass dieser damals gestalteten Variante mit dem einen Horn mal mehr Raum zu geben. Ja, es wird eine eigenständige Version sein. Aber eben mit ein paar Spezialitäten wie 32", passiv, Holzpickguard etc... natürlich sind es wieder Einzelstücke, bei denen immer viele Sachen möglich sind - aber der erste Rutsch wird eben so sein und nur in der Holzauswahl und Farbe variieren. Bei dem weissen ist es übrigens ein Body aus Birke.
Um die Frage, die sicher kommen wird, gleich "abzuhaken"... mumpft das nicht? :gruebel: 8D
 

Birke tut ziemlich genau das Gegenteil von mumpfen. Ist schwer, klar - aber da der re:belle bis dato den klassichen Soundansatz verfolgt hat, wollten wir hier auch als passiven Bass mal viel "Brillianzheadroom" haben. Und das hat er auch. Da er auch ein E-C-Tuning hat, ist es halt einfach mal etwas anderes und auch Akkorde werden ultrafein aufgelöst. Ich mache da die Tage mal ein kurzes Soundfile. Der nächste Singlecut hat dann auch wieder einen Body aus leichter Erle, also: keine Sorge!
 
Birke tut ziemlich genau das Gegenteil von mumpfen. Ist schwer, klar - aber da der re:belle bis dato den klassichen Soundansatz verfolgt hat, wollten wir hier auch als passiven Bass mal viel "Brillianzheadroom" haben. Und das hat er auch.
Wobei sich hier natürlich gleich auch die Frage nach dem Chambern zumindest der "Seitenflügel" stellt. Was dem Bass dann zusätzlich noch eine "akustische" Note verleihen würde.
 

Zurück
Oben Unten