The Bassline Home

Meiner soll gelb werden, passt doch. :great:
Keine Verwechslungsgefahr.
Dunkles Griffbrett?
Mal sehen.
Pickguard, Mechaniken, Single Bridges usw. in schwarz.
Ein paar andere Dinge müsste ich noch mit BassLine klären. :whistle:
 
Manch einer hat von unserer "freien Farbwahl" ja schon Gebrauch gemacht. Es kommt aber selten vor, dass wir unterschiedlich farbige re:belles zeitgleich bei uns haben. Deshalb sollte man sie auch mal zusammen ablichten. Der Bursche vorne vor ist übrigens in ein "Fernblau" gehüllt. RAL 5023. Kundenwunsch.

BassLine_freie_Farbwahl_web.jpg
 
Echt feine Bässe, die graue Schönheit gefällt mir sehr!

Ich finde das interessant, das ihr im Gegensatz zu Sandberg den MM mit einem Non-Reverse P Pickup kombiniert(eigentlich am Fender-Sweetspot?).
Ich habe seit kurzem einen tollen Bass vom spanischen Bassbauer Marin Cano hier, der so bestückt ist.
Das hat den Meister zwar etwas erschrocken, da der Bass ursprünglich den MM nicht drin hatte( Bass ertauscht), aber es klingt schon geil! Und einfach mal anders zum typischen PJ oder JJ Mischsound, aber auch anders als eine MM/MM Betückung.
@Fledermaus
Habt ihr da mit reverse/non reverse P experimentiert oder wie kam diese Entscheidung?
 
Wir sind ja keine P-Bass Experten. Nie gewesen. Cheffe hat bis zum re:belle so gut wie nie Splitcoils verbaut, weil er den Sound nicht mag. Ich schon. Das erste Instrument hatte den Pickup so positioniert. Der Sound war geil und seit dem ist es so ohne dass wir andere Sachen probiert haben. Warum auch. Ist ja geil. Der Bass versucht ja nicht eine Kopie zu sein. Insofern gibt es da kein richtig oder falsch.
 


Zurück
Oben Unten