The Bassline Home

Weiß jemand, wo man die Maße für die Halsdicke herbekommt? Also für den 1. und 12. Bund. Lass mir auch gerade einen Bass dort bauen, bin aber verunsichert, weil ich gehört habe, dass die Hälse dicker sein sollen. Ich hatte total vergessen das im Vorfeld zu erfragen. Ich lass mir einen Bustiny bauen. Wäre blöd, wenn der jetzt dicker wäre als mein Warwick Rock-Bass, wo ich mit der Halsdicke zufrieden bin.
 
Weiß jemand, wo man die Maße für die Halsdicke herbekommt? Also für den 1. und 12. Bund. Lass mir auch gerade einen Bass dort bauen, bin aber verunsichert, weil ich gehört habe, dass die Hälse dicker sein sollen. Ich hatte total vergessen das im Vorfeld zu erfragen. Ich lass mir einen Bustiny bauen. Wäre blöd, wenn der jetzt dicker wäre als mein Warwick Rock-Bass, wo ich mit der Halsdicke zufrieden bin.
Wenn der Hals noch nicht gebaut ist und du hinfahren kannst, lass doch deinen RB dort vermessen und ähnlich ausformen, sofern das umgesetzt werden kann. So haben wir es bei der Planung meines neuen gemacht.
 
Vielen Dank für den Tip @Der_BassMichl aber der Hals ist schon fertig und lackiert. Ich bin rein zufällig auf die Info gestoßen. Hinfahren hätte ich eh nicht können, zu weit weg, muss viel arbeiten, hab auch kein Auto. Ich lass mich jetzt überraschen. Aber danke für deine Antwort! Vielleicht passt es ja auch.
 
Ja, ist auch mein Eindruck bis jetzt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Hals klobrig ist. Muss auch nicht wie ein Ibanec sein. 🙂
 
Vielen Dank für den Tip @Der_BassMichl aber der Hals ist schon fertig und lackiert. Ich bin rein zufällig auf die Info gestoßen. Hinfahren hätte ich eh nicht können, zu weit weg, muss viel arbeiten, hab auch kein Auto. Ich lass mich jetzt überraschen. Aber danke für deine Antwort! Vielleicht passt es ja auch.

Weiß jemand, wo man die Maße für die Halsdicke herbekommt? Also für den 1. und 12. Bund. Lass mir auch gerade einen Bass dort bauen, bin aber verunsichert, weil ich gehört habe, dass die Hälse dicker sein sollen. Ich hatte total vergessen das im Vorfeld zu erfragen. Ich lass mir einen Bustiny bauen. Wäre blöd, wenn der jetzt dicker wäre als mein Warwick Rock-Bass, wo ich mit der Halsdicke zufrieden bin.
Ganz so stimmt das nicht. Das Griffbrett ist lackiert und bundiert, der Hals an sich ist noch nicht lackiert. Wir warten noch auf den Headpiece-Rohling von ETS, den wir wir dann anschrauben und zusammen mit dem Hals final schleifen. Du kannst mir gerne also noch Maße per Mail schicken, dann kontrolliere ich das und nehme ggf. noch etwas ab. Aber ich glaube nicht, dass er zu massiv ist, weil hier ja generell alles handlicher ist.
 

Möchte hier mal ein kleines Update geben , was meinen neuen Bass betrifft.
Bin hier im tollen Austausch mit Phil von Bassline und mit jedem neuen Bild und jeder neuen Info steigt die Vorfreude!!!

Hier mal der Roh-Body 🤘🏻
Ich liebe die Maserung schon jetzt ohne Colorierung 😍
 

Anhänge

  • BassLine_Buster_Classic_5_02.jpg
    BassLine_Buster_Classic_5_02.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 79
Möchte hier mal ein kleines Update geben , was meinen neuen Bass betrifft.
Bin hier im tollen Austausch mit Phil von Bassline und mit jedem neuen Bild und jeder neuen Info steigt die Vorfreude!!!

Hier mal der Roh-Body 🤘🏻
Ich liebe die Maserung schon jetzt ohne Colorierung 😍
Oh jeh. Die PU-FRäsungen sind ja total schief.
 

Zurück
Oben Unten