The Bassline Home

- Erle Korpus
- Ahorn Decke
- durchgehender mehrteiliger Ahorn Hals
- "pechschwarzes" Griffbrett
- rote "Block"inlays
- schwarze Hardware

Body schwarz lackiert aber die Decke soll verbrannt sein/aussehen inkl in demselben Holz verbrannte PU Cover denke ich.
Da gab es einmal ein Projekt mit einer Gitarre da haben die Jungs von Bassline wirklich das Holz "verbrannt" .. sowas in der Art.
Nichts mit Folie oder so .. eben richtig verbrannt *gg*
Ansonsten 1 oder 2 PUs das müsste noch geklärt werden genau wie das Thema Elektronik, denke aber wieder an aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, ne richtige Metall Axt
Rote Block Inlays,das ist schon besonders habe ich bisher
noch nie gesehen. Aber eine gute Idee .
 
ich komme nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück.

Besitze seit kurzem einen Buster CW 5-Saiter mit Esche-Korpus (inkl. Resonanzkammern), Spalted Maple-Decke und Mahagoni-Sandwich. Der Hals besteht aus Riegelahorn und ist mit drei Streifen Wenge(?) gesperrt. Als Tonabnehmer verrichten zwei Bartos und ein Noll-3-Band-EQ ihre Dienste.

Ist ein wirklich tolles Instrument mit engem Strinspacing und idealer Bespielbarkeit.

Gruß
 
Morgen ist es endlich so weit... ich bekomme einen neuen Bass.. einen Bassline Black Buster. Ich freu mich wie ein Schneekönig auf dieses Brett :-)
 
Lach, in ganz bravem Pop-Rock-Cover zwischen Pink und Skunk Anansie :-) . Ich habe da zu letzt mit einem G&L 2000 gespielt, und der hat das sehr gut gelöst. Der müsste noch eine Spur "rockiger" als der BassLine sein. "Müsste", weil ich genau DIESEN BassLine nur mit Flatwounds angespielt habe. Mein Basslehrer ist Endorser bei BassLine, da hatte ich immer die BassLine-Bässe vor Augen. Als jetzt ein neuwertiger Black Buster "um die Ecke" zu haben war konnte ich nicht widerstehen. Und nach dem Anspielen war eh alles vorbei. Ich stell nachher mal ein Foto ein :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnten wir den gleichen Basslehrer haben ;-)
Bei mir war es nach einem Pimp your Bass Workshop so weit.
Den 5 Saiter in die Hand genommen fast ne Stunde gehadert und immer wieder probiert dann war er Meiner.
Dann noch Schwarze Hardware von Rüdiger bekommen und fertig war die Sache.

Ich finde das der Buster super rocken kann.
Schön mittiger moderner Sound der sich auch schon mit neutralem EQ durchsetzen kann.
Aber da sind Soundempfinden und so weiter ja verschieden, was auch gut so ist ....!

Viel Spass mit dem Buster und probier mal Nickelsaiten anstelle der Flats wenns rockig werden soll. Aber auch hier wieder nur Angabe ohne Gewähr ;-)
 

Lach, die Zahl der BassLine-Spieler bei diesem Basslehrer ist hoch. Ich war auch bei einem Pimp your bass - workshop. Es gab auch eine Weihnachtsfeier bei CMSME.de , da hatte Rüdiger ausgestellt.

Ich denke auch, dass ich Nickels draufpacke. Denke mal Fodera Nickel in .100er Grösse. die hab ich eigentlich auf allen Bässen und die passen immer. Noch 5 Stunden, dann hab ich ihn :-)
 
Hallo,Glückwunsch zum neuen Bass und Willkommen bei den
Basslinern !

Mir scheint ,einen Bassline Bass haben zu wollen ist ansteckend,kommt man
zu lange in seiner Nähe muss!!!! man einen haben[:-)]
 
Bassline Black Buster.... Hardware von Kluson, eine ABM 3 D Steg, Schaller-Gurthalter, ein MEC MM Humbucker (parallel, seriell, Singlecoil), dazu eine Noll Dreiband EQ aktiv / passiv. Ich glaube, viel mehr geht nicht. Dazu bestes Holz, grösste Kompetenz und viel viel Liebe zu dem, was man tut: Und ich habe einen davon !! Jipppppiiiiieeeee

[URL]http://www10.pic-upload.de/01.04.12/g3e5xksiqnf.jpg[/url]
[URL]http://www10.pic-upload.de/01.04.12/4l67nfkehpku.jpg[/url]
[URL]http://www10.pic-upload.de/01.04.12/x6lqt9zaz625.jpg[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: ThK

Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: ThK

Ja habe da auch schon eine Idee für ein "Projekt" ..
Aber erstmal die Kohle zusammen sparen *fg*

So geht es mir auch. [;-)]

Was soll es denn bei dir irgendwann mal werden?

Sorry, habe ich ein Weilchen nicht mehr so richtig Zeit gehabt hier durchs Forum zu stöbern. Meine Wunschliste sieht gerade in etwa so aus:
- Mahagonikorpus
- durchgehender Hals (beim Holz bin ich noch nicht sicher)
- zwei Humbucker (parellel, seriell, singlecoil schaltbar)
- 3-Band-Elektronik mit parametrischen Mitten
- einen schön geshapten Korpus (Richtung Spector, weiß allerdings nicht in wie weit das von Bassline gemacht werden kann)

Das sind erstmal meine Grundlagen. Erstmal heißt bei mir gerade sparen. [;-)]
 
Nachdem ich jetzt ein gründliches Set-Up des Basses durchgeführt habe (mit 24 Stunden stehenlassen seit gestern) mal ein paar Aussagen. Der Buster ist so ziemlich der Beste zu bespielende Bass, den ich jemals in den Fingern hatte. Den Klang kann ich nur vom kleinen Combo hier bewerten, ich halte ich noch zurück. Wenn ich im Raum war kann ich mehr sagen.

 
Ein neuer ist da!! Buster CW5 ,Esche Body ,Rüster Decke, Harry
Häussel Pickup
[:-)][:-)][:-)] ich freue mich!!!!!!
Dafür musste der alte Buster Classic gehen[:-(]
 
Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Ein neuer ist da!! Buster CW5 ,Esche Body ,Rüster Decke, Harry
Häussel Pickup
[:-)][:-)][:-)] ich freue mich!!!!!!
Dafür musste der alte Buster Classic gehen[:-(]

Naja, man kann nicht alles haben.
Dennoch herzliche Glückwünsche zum Neuen! [:-)]
 

Zurück
Oben Unten