The Bassline Home

Ok, danke!
Auf der HP kann ich den nicht abspielen, habs gerade noch mal versucht.
Aber hier schon:confused:
 
Das ist halt der Bass aus der Bestandsliste. Er hängt schon ein paar Tage hier - deshalb der Preis. Würden wir den neu bauen, wirds teurer, klar. Im Downloadbereich unserer Website gibts auch immer ne Preisliste - obwohl die "Lessmore"-Variante da nicht drin steht und nochmal kalkuliert werden müsste.
 
Irgendwie werden hier meine eingebundenen Fotos von unserem VACUUMFEST am Samstag nicht mehr abgebildet. Nunja - Rüdiger und ich sind jedenfalls am 4.5. ab 14 Uhr im Moerser Bollwerk zugegen. Mit einer Hand voll Bässen und eben der gerade fertig gewordenen Baritonklampfe. Viell. sieht man ja den einen oder andern von euch. Hier gibts mehr Infos dazu:

vacuumfest_01_web.jpg


Förster_Tiefstapler_03_web.jpg


Förster_Tiefstapler_02_web.jpg
 
So, Urlaub vorbei und jetzt mal ein bisschen Zeug aufarbeiten. Der zusammen mit Andreas Richter entwickelte onboard Kopfhörer-Verstärker geht mit dem HA-1X in die zweite Runde und hat jetzt auch eine zusätzliche Aux-In Buchse für das Smartphone o.ä.. Eine ziemlich praktische Geschichte - und mit einem Wahnsinns-Headroom. Den passenden Sommerbass haben wir auch drumrum gebaut. Den HA-1X gibts jetzt auch für den Eigeneinbau bei BassParts.

BassLine_Busriny_5_HA-1X-768x512.jpg


Dirk Groll hatte das Teil auch schon in den Händen:

BassLine_GitarreundBass_HA-1X-768x512.jpg


Cheers, Phil
 

Ich habe es gerade schon in der entsprechenden Bassic-Rubrik geschieben: Am 7. September ist Fretlessbasslegende Michael Manring bei uns in der Werkstatt zu Gast und wird im Rahmen eines 2stündigen Workshops sein Instrument und seine Techniken näher vorstellen. Alle Infos auch zum abendlichen Konzert im Trio findet ihr auch auf unserer Website: https://bassline-bass.de/ein-tag-mit-michael-manring

Michael Manring Workshop
Michael Manring & “The Acoustic Groove Experience”

  • Michael Manring, Bass
  • Jarrod Kaplan, Percussion
  • Tony Kaltenberg, Gitarre
  • „instrumental prog ambient jazz folk“
  • Einlass 19:00 Uhr, Beginn 21:00 Uhr
  • VVK 16 €, AK 20 € // https://www.kulturrampe.de/tickets
Vielleicht hat ja wer Lust und Zeit. LG, Phil


The-Acoustic-Groove-Experiment.jpg
 
Wenn man eh nur Einzelstücke fertigt, kann man natürlich auch mal etwas Besonderes machen. Unser ehemaliger Praktikant hatte damals unseren passiven re:belle "swampressive" mit dem Sumpfesche Body und dem Hainbuche Hals gespielt, der Sound war genau seins, er wollte aber unbedingt einen Mediumscale Singlecut 5saiter re:belle von E auf C gestimmt. Nagut, gibt's bislang noch nicht, machen wir dann aber mal. Er hat selbst ein bisschen mitgebaut und eben den Bass mit uns fertiggestellt und natürlich auch angespielt. Unten ein fix aufgenommenes Insta-Video.

BassLine_rebelle_series_singlecut_mediumscale_01_web.jpg


 
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Homepage, dort finden sich auch viele Infos über meine drei Bassline Bässe.
https://andreas-reinhard.de

Außerdem gebe ich im November drei Workshops bei Bassline:
Bass & Drums - Rhythm Section Secrets mit dem bekannten Drummer Wolf Simon
Motown Soul Bass
Latin Bass mit Percussionist Roberto Herrador

Hier findest du alle Infos https://andreas-reinhard.de/unterricht/workshops-shop/
Oder zusammengefasst auf BONEDO

Aktuell gibt es noch Frühbucherrabatt...

KEEP GROOVIN` Andreas

P.S. Wer erlennt das Bassmodell ;-)

Workshop-Wolf-und-Andreas-e1567504670121.jpg
 
Ich habe ja echt einige Bässe hier und dann komme ich seit 15 jahren am Ende doch immer wieder bei meinem Bassline Buster aus. Der ist so vielseitig und mit ein wenig Signalbearbeitung kann man auch die 70ties erwecken ;-)



Verstehe ich sehr gut. Abgesehen von meinem historischen Faible für passive Fender Jazz Bässe spiele ich seit längerem nur noch Vigier und Bassline. Ich bin Vigier - addicted, ganz klar, wegen der Musikalität, der Wärme und der unübertroffenene abgrundtiefen und perfekt artikulierte Bässe bis in die tiefsten Lagen. Der Bassline passt dazu optimal in mein Portfolio: alle 3 Bässe liegen hinsichtlich Charakteristik und Machart meilenweit auseinander. Das macht gerade den Reiz aus.

Bei mir ist mein Bassline auch ein Buster, ein Black Buster Custom 6-String Esche/Vogelaugenahorn mit MM-Humbucker, 2-Band Elektronik und 3.7 kg Gewicht. Der wurde wohl mal als Einzelstück für Jörg Pirch gebaut, soweit ich weiß. Hammer-Attack und Druck, für perkussive Sachen in meiner Progressive Rock Band genau das richtige. Totaler Charakterbass, supergeil.

Ich hab nur noch einen Wunsch offen: Einen Bassline JP Signature 6-Saiter.
Allerdings mit JJ-Pickups, auch wenns dann kein JP Signature. Ob mir Rüdiger und Phil einen bauen würden?
 

Zurück
Oben Unten