lordbasstard
Well-Known Member
so. hab jetzt alle für mich wichtigen klassiker "erlegt"...okay, sind nur zwei (wennn man squier mitzählt) originale, thunder und rick sind epiphone und career, der jazzy von sx ist der neueste im bund. die drei werd ich (wenn mal viel geld übrig ist) gegen originale austauschen. sozusagen eine lebensaufgabe.
der sx jazzy ist zwar ziemlich schwer und die 3-punkt-verschraubung vom hals find ich auch seltsam, der rest ist aber ganz gut. läßt sich gut spielen und einstellen, ist sauber verarbeitet, mechaniken könnten besser sein. bei den PUs fehlt mir der vergleich.
hier mal eine aufnahme vom jazzy. hatte einen kumpel für ein paar tage zu besuch. er hat gespielt, ich hab aufgenommen. die aufnahme ist sehr leise weil ich weder kompressoreb noch eq drauf hab. michen kommt also noch. aber so kann man das vielleicht mal besser beurteilen wie sich alles so zusammenfügt ohne trickserei...naja, lautstärke und panorama hab ich schon angepasst. ich find, der jazzy macht sich ganz gut und mangelnde durchsetzungsfähigkeit (ein vorurteil meinerseits) kann ich ihm auch nicht unterstellen.
meine eigentliche frage: der sx klingt so wie ich mir einen jazzy vorstelle. sehen das auch leute die schon länger das original spielen auch so?